Suchen Menü

Musste Urlaub absagen - schnüff!!!

Hallo zusammen!
Ich bin traurig, weil ich eben unseren Urlaub für September absagen musste. Ich habe Reiseverbot von meiner FÄ bekommen: das Baby ist ziemlich groß, mein Bauch ziemlich klein (sind Sie wirklich schwanger-Fragen kenne ich auch - Gruß an weiter unten im Forum), und mein Wurschtel hat wenig Platz. Also drückt es mit Gewalt auf Magen und Blase und wummert wie irre mit dem Kopf gegen den Muttermund. Der ist zwar noch lang genug und auch feste geschlossen, aber das Risiko, dass das Kleine zu früh kommt ist trotzdem da. Ich hatte ja noch gehofft, dass ich das mit Magnesium und Ruhe hinkriege, aber ich habe jeden Tag mehrmals ziemlich heftig einen harten Bauch. Gestern Abend war's besonders schlimm, da habe ich - noch ohne Kursus, denn der beginnt erst in der 34. SSW (urgs, früher war nichts mehr frei) - ziemlich gehechelt, und mein Mann war schon am Springen...
Was kann man denn da noch machen? Weder mir noch dem Wurbel geht es schlecht, es tut auch nicht allzu weh, aber es ist unangenehm und ich bin verunsichert, wieweit das normal ist oder ob es nicht doch schon losgeht. Meine FÄ geht in 2 Wochen in Urlaub, davor habe ich nochmal einen Termin, und dann soll ich mich in der Klinik vorstellen. Will nicht...
Geht es jemandem ähnlich? Was macht ihr in solchen Momenten? Bin ja keine Piensmaus, aber völlig verunsichert und ängstlich, dass das Kleine ein Superfrühchen (jetzt 29.SSW) wird.
Eure unsichere Rosanna mit großen Rehaugen und einem kleinen Blubberbauch
Bisherige Antworten

Re: Musste Urlaub absagen - schnüff!!!

Hi Rosanna,
das mit Deinem Urlaub ist ja sehr schade, aber doch besser wenn Du da bleibst!
Das mit dem harten Bauch kenne ich auch und das ist unangenehm, denn gerade dann fängt der junge Mann in meinem Bauch an zu treten und was weiß ich .....
Aber das mit der Klinik ist doch nciht so schlimm, stell Dich da vor und die werde schon alles daran setzten, daß Du dein Würmchen so lange wie möglich im Bauch halten kannst!
Mach das und keine Angst kann Dein Mann nciht mitgehen?
Also Kopf hoch und da durch!
Und das es nicht allzuschnell passiert drück ich Dir ganz dolle die Daumen!!
Bis dann
*knuddel*
Sandy

Re: Musste Urlaub absagen - schnüff!!!

Mach Dir keine Sorgen wegen der Vorstellung in der Klinik. Sieh es lieber positiv.. falls Dein Kind wirklich früher kommen sollte (was bestimmt nicht passiert *Daumendrück*) wissen die in der Klinik dann wenigstens schon einiges über Dich und Deinen Krümel und können Dich gleich gezielt untersuchen bzw. Dir helfen. Außerdem hast Du die Klinikumgebung dann schon mal gesehen und auch ein paar der dort arbeitenden Menschen. Kopf hoch, LG Sabine (28.SSW)

Re: Du Arme :-( ich drück dich mal lieb

Danke für's Liebhaben (mit Text)

Die Klinik kenne ich schon, das ist eigentlich meine Wunschklinik, aber vor der 34. Woche entbinden die dort nicht :0((( d.h., ich kann mich zwar dort vorstellen und sie untersuchen mich, aber wenn mein Kleines früher käme, müsste ich in die absolut grässliche Uni-Frauenklinik. Und da ist's der Horror, die machen nämlich schon bei einer normalen Geburt sofort Infusion, Spritzen und sind geneigt, nach 20 Minuten schon PDA zu verpassen - nicht gerade das, was ich mir unter "meiner" Geburt vorstelle.
Aber ich denke, wenn ihr mir alle so lieb die Daumen drückt, dann bleibt mein Wurbelchen mal noch in meiner kleinen Kugel, vielleicht gefällt es dem Spatz ja doch ganz gut bei mir und dann sehen wir weiter. Mein Mann ist leider zur Zeit beruflich ziemlich eingespannt, d.h. er war bisher nur 1x beim US mit dabei und mit in die Klinik könnte er nicht. Er hat so einen bescheuerten Chef wie unser liebes Forummitglied weiter unten... Bsp.: Als wir standesamtlich heirateten (an einem Freitag), verlangte er, dass mein Mann nach der Trauung gleich wieder zum Arbeiten kommt. Mein Schatz hat sich dann einen Tag Urlaub genommen, und sein Chef war sauer. Das werde ich nicht vergessen. Also - sofern nicht schon das Köpfchen sichtbar ist, wird mein Mann für so einen "lapidaren" Termin nicht frei kriegen.
Aber was soll's, wir werden das Kind schon schaukeln!
Liebe Grüße von eurer Rosanna, bei der es nach Gewitter aussieht, superheiß ist und die keine Lust zur Hausarbeit hat... ;0))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen