Suchen Menü

Muss mich mal outen...

tja, da habe ich bei ebay einen Karton Erstlingssachen ersteigert, für 26DM zzgl. 14DM Versandkosten... *freu* Es hat fast drei Wochen gedauert bis das Paket da war und als es nun gestern ankam, kann ich nur sagen, da ist jemand lieber zur Post als zum Altkleiderkontainer gelaufen... Ich wusste gar nicht, dass es so hässliche Babysachen gibt. Strickjäckchen aus Acryl und sowas... Naja, ein paar nette Nickistrampler und zwei schöne Latzhosen sind auch dabei gewesen, aber das war's dann auch! Was mich nur ärgert ist, dass ich den gesamten SSV durch meinen Kauftrieb unterdrückt habe, weil ich ja erstmal wissen wollte, was in dem Paket ist! Und das mein Mann recht behalten hat, als er mich für "unzurechnungsfähig" bezeichnet hat, als ich ihm von der Ersteigerung erzählt hatte ;-)))
Na, bin ich die einzige, die dem Ersteigerungswahn verfallen ist und dann leider nur "Schrott" bekommen hat?
Liebe Grüsse und einen wunderschönen Sonnentag, Alex
Bisherige Antworten

Re: Muss mich mal outen...

Hallo Alex,
hast du das bei Ebay ersteigert? Da bin ich auch enttäuscht von!!! Das man keine neuen Sachen erwarten kann ist schon klar...aber aber aber. Hab einen Adidas Anzug in 62 ersteigert für 26 DM, hab gedacht bei so einem Preis kann der ja nur super aussehen....falsch gedacht, richtig schön verwaschen ist er....*heul*. Naja aber der Verkäufer lies wenigstens mit sich reden und ich brauchte nur 15 DM zu zahlen...immer noch zu viel. Auf jeden Fall hat sich meine Ebay Sucht damit in Luft aufgelöst!!!
Mein Mann hat auch nur den Kopf über mich geschüttelt...
Ich werde (sobald die Hitze vorbei ist) mich jetzt in die Stadt rollen und mich dort regelmäßig nach Schnäppchen umschauen. Hab ich bei meinem großen damals auch so gemacht.
Im KD hab ich letztens einen super süßen (richtig gute Qualität) Strampler mit passendem Pullöverchen für 20 DM bekommen...wundert mich aber die haben echt schon mal schöne Babysachen.
So jetzt hab ich euch wohl genug "zugetextet"
Plochi

Neeee liebe Alex, biste nicht. Zu Beginn des 6ten Monats ersteigerte ich stolz zwei (wie ich glaubte laut Beschreibung) weite Pullis für mich von 2 verschiedenen Personen. Sie kamen an und wanderten schnurstracks in den Müll :-(((. Sowas ist mir echt noch nicht unter gekommen, dass manche sich nicht schämen ist mir unbegreiflich.
Glück hatte ich *malüberschulterspuckt* jedoch bei restlos allen Babysachen :-)))
Also, nicht ärgern Alex, bringt ja eh nix mehr :-)
Hab du auch einen wunderschönen Sonnentag
Micha

Erzähle nicht so etwas. Habe gestern gerade 24 DM für eine Oshkosh Latzhose überwiesen und warte jetzt gespannt auf das Paket - das in 1-2 Wochen da sein soll.
Wollte das einfach mal ausprobieren und bin ja jetzt mächtig gespannt.
Gruß
Katja

Bei den Babysachen habe ich bis jetzt auch Glück gehabt, habe aber für meinen Cousin eine eplus-Karte ersteigert, für knapp dreissig Mark. Die Tante hat dann noch mal knapp zehn Mark Versandkosten gefordert, weil sie das Paket irgendwie versichert hat (Die Karte würde von der Grösse in einen Briefumschlag für 1,10 passen). Da ist leider gar nichts angekommen und wir bleiben auf unserem Schaden voll sitzen. Früher konnte man bei ebay wirklich bessere Geschäfte machen, aber im Moment ist mir auch die Lust vergangen!!!

Ich hab jetzt mittlerweile schon sooo viel ersteigert und bis auf eine Ausnahme hatte ich superviel Glück! Die Sachen kamen immer innerhalb von wenigen Tagen und waren genauso wie beschrieben!! Man sollte vor allem nichts ersteigern, wo kein Foto dabei ist, den Fehler hab ich mal gemacht :-) und das war dann echt das allerletzte Zeug!
Grüße, Caro

Ist ja beruhigend zu sehen

dass andere mehr Glück hatten (oder auch nicht) als man selbst! Ich werde mich in Zukunft lieber an Basare halten oder sonst schön bummeln gehen! Dann hat man seine Beute auch sofort, natürlich fehlt dann der Überaschungseffekt ;)))
LG, Alex

Re: Ist ja beruhigend zu sehen

Hallo an Alle,
ich habe meinen Maxi Cosi Citi, einen passenden Fußsack, einen nagelneuen SS-BH und ein SS-Shirt bei Ebay ersteigert, und es war alles top in Ordnung und auch sehr günstig (Maxi Cosi: 9 Monate alt, 120,- DM statt 220,-).
Nun warte ich bereits gespannt auf meinen Teutonia Mistral Country, 1 Jahr alt, mit sämtl. Zubehör für 600 DM !!!!
Ich werde schreiben, wie er aussieht !
Also ich kann wirklich nichts Schlechtes berichten und habe echt einige Schnäppchen gemacht...
Liebe Grüße
Martina
(20. SSW)

Tipp

Ich selbst kaufe bei eBay nur "Einzelteile" und keine Komplettpakete.
Bei den Paketen kann man meist auf den Fotos nicht wirklich viel erkennen und erlebt dann öfters mal böse Überraschungen :-(
Mel.

Re: Komisch

Hallo ihr die den Ebay-Fieber verfallen seid bzw. wart.
Ich habe fast meine ganze Babybekleidung bei Ebay ersteigert und ich kann mich nicht beklagen, ganz im Gegenteil. Hab da bereits meine Lieblingsstücke *g*. Auch waren die Verkäufer immer sehr nett und der Versand lief ohne Probleme ab. Geld angweisen und inerhalb von 3-4 Tagen waren die Päckchen immer da. Aber steigert nur bei Aktionen die auch ein Bild angegeben haben! Unser komplettes Kinderzimmer habe ich bei Ebay für 500DM ersteigert (Bettchen, großer Schrank und super Wickelkommode). Aber man muß auch aufpassen das alles noch preiswert bleibt, denn wenn ich mir so einige Aktionen anschaue mit den Endpreisen...da kann man das ja schon fast neu kaufen wenn man noch die Transportkosten dazurechnet.
Jendenfalls die die noch Lust haben viel Spaß und Glück beim ersteigern und an die entäuschten ein dickes Bussi.
Alles Liebe - Mandy

Re: Komisch

Kann Mandy da nur zustimmen. Habe mit Babysachen auch durchweg nur gute Erfahrungen gemacht. Habe aber eben auch nur auf Einzelteile mit Foto geboten.
Habe von eBay 2 Wäschekörbe voll Babysachen für etwa 100-120 DM insgesamt. Den Rest hab ich vom Baby-Basar oder von der Familie und Freunden geschenkt bekommen.
Die Sachen, die ich wirklich selbst im Laden zum horrenden "Normalpreis" gekauft habe, kann ich fast an einer Hand abzählen.
Mel.

Lohnt sich das denn wirklich...

wenn man da die Versandkosten für Einzelteile draufrechnet?
Ich meine jetzt für Bodys und sowas? Die bekomme ich doch dann neu günstiger, oder habe ich mich da verrechnet?
Alex

Re: Ebay

Was ich bisher an Kleidung bei Ebay erstanden habe ist zum Teil wirklich der Hammer und wanderte auch sofort in den Müll! Z.B. 8x Erstlingshemdchen in Größe 62. Tja, was kam war in allen möglichen Größen, die Nähte zum Teil ganz aufgetrennt, verzogen, ...
Bin seit dem auch vorsichtiger geworden und kaufe mir wieder mehr auf Basaren oder eben neu oder von Bekannten ab. Da kann man die Sachen richtig anschauen, befühlen, ...
Die paar Mark mehr sind mir das inzwischen wert!
JS
P.S. Habt Ihr Euren Unmut wenigstens auch in der Verkäufer-Beurteilung geäußert???

Unmut

Natürlich habe ich eine negative Bewertung abgegeben, da ich mich wirklich vera..... fühle! Danach habe ich überlegt ob es das wert ist, mich da so drüber aufzuregen... Aber wenn man vom Zorn der Gerechten befallen ist ;)))
LG, Alex
PS: Mein Mann ist richtig froh darüber, dass nur Schrott in dem Päckchen war, womöglich hätte ich sonst weiter gesteigert!

Re: Lohnt sich das denn wirklich...

Ich habe bei eBay z.B. 5 Bodies für 3,-DM ersteigert. Dazu kamen noch 3,-DM Versandkosten und da war ich dann bei 6,-DM. Oder 4 *neue* Bodies für 5,-DM + 3,-DM versand. Sind also 8 DM für 4 nagelneue Bodies gewesen. Die hätten mich im Laden schlappe 20-25 DM gekostet.
Im Gegensatz dazu habe ich auf einem Babybasar Bodies (gebrauchte) für 1,-DM/Stck. gekauft. Tut sich also nix.
Weiterhin hab ich bei eBay auch superduper Schnäppchen gemacht, wie: Thermo-2-Teiler (wie neu) für 1,-DM oder 3 Strampler (davon einer NEU) inkl. passenden Shirts für 12 DM etc....
Ich denke es lohnt sich schon bei solchen Dingen.
Wenn ich allerdings sehe, dass Vaporisatoren gebraucht für 50 DM versteigert werden, wo dann noch 7,20 DM Porto hinzukommen, dann frag ich mich, ob die Bieterinnen noch alle Tassen im Schrank haben.
:-)
Mel. (die eben grad am Postfach war und sich nun wieder über 6 Eisgarnjäckchen für 3,- DM freut)

Das hört sich ja ganz vernünftig an, nur so mühselig ;) dafür fehlt mir die Geduld, einzelne Teile rauszusuchen und so... Mal gucken, die nächste Feldmannstiftung verpass ich sowieso, also am ersten Sonntag im Oktober schaue ich noch mal nach ein paar hübschen Dingen.
Das mit den noch alle Tassen im Schrank haben, habe ich mich auch schon gefragt :-)
Alex

Guuut, wenn Du die nächste Feldmann-Stiftung verpasst! Da kannst Du mir wenigstens nix vor der Nase wegschnappen :-)
Ich werde mit meiner Schwägerin jetzt im September nochmal dorthin fahren und ein bissl stöbern. Klamotten brauche ich eigentlich keine mehr, aber es lässt sich doch immer noch etwas anderes finden ;-)
Dafür werde ich aber im Oktober nicht da sein, sondern da dann den Windel-Wagen leerkaufen *gg*
Mel. (28.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen