Muss mich mal ausheulen!
ich muss mich heute mal ausheulen bei euch.
Ich hab in dieser Schwangerschaft bisher überall hier geschrien. Bleibe von keinem Wehwehchen verschont.
Und nun noch das. In der 27.SSW wurden bei mir Streptokokken festgestellt. Ich bekam Antibiotika. Habe heute mal wieder den ph-Wert gemessen und mit Entsetzen festgestellt, das er bei 5,5 liegt. Das sieht also so aus, als ob das Medikamt nicht wirkt.
Außerdem ist mein Zervixkanal schon auf 3cm verkürzt. Nun hab ich panische Angst. Zum einen vor einer Frühgeburt zum anderen davor, dass mein Baby sich mit den Streptokokken ansteckt.
Bin nur noch am Heulen. Hab jetzt auch noch ne saftige Erkältung mit Fieber und allem drum und dran.
Wenn doch nur schon bald Dezember wär.
Musste das einfach mal loswerden.
Liebe Grüße
Mausi335!
Re: Muss mich mal ausheulen!
Außerdem zu dem ph der geht auf jeden Fall wenn Du ein Antibiotikum nimmst nach oben, da die natürlichen Milchsäurebakterien,die das Scheidenmilieu so schön sauer machen, genauso abgetötet werden, wie die Streptokokken!Das ist ein Zeichen, daß das Antibiotikum wirkt. Meist wird dann Vagiflor verordnet, das sind Scheidenzäpfchen mit Joghurtbakterien, die sind absolut harmlos und dann sinkt der ph auch wieder. Sprich deinen FA darauf an, es gibt auch Frauen, die nehmen direkt Joghurt , das ist aber Geschmackssache.
Du wirst sehen bald geht es Dir wieder besser!!!!!!
Anna
P.S. Ich zähle auch die Tage , ab wann ich wieder normal essen kann ( Gestationsdiabetes).
Re: Muss mich mal ausheulen! Ich mich auch!
Deine Streptokokken gehen bestimmt bald weg, bzw. sind es schon. Durch die Erkältung mußt Du wohl leider durch da hilft leider nichts, aber das regelt sich schon von alleine, morgen gehts Dir bestimmt schon besser.
Ich bleibe leider auch nicht von allem verschont: Als ich beim Feinultraschall war, war die Magenblase von meiner Kleinen völlig leer, also ganz klein. Heute war ich bei meiner FÄ und wieder das Selbe. Nun mache ich mir natürlich auch ganz schöne Sorgen. Vielleicht kennt das Phänomen ja noch 'ne andere werdende Mami?! Na ja, wenigstens ist eine Magenblase vorhanden. LG Tony (*drückt Dich*)
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen