Suchen Menü

Muss mal was loswerden...1. Teil

Hallo zusammen,
wir waren heute das erste mal zur Geburtsvorbereitung und sind auch noch prompt eine halbe Stunde zu spät hingefahren, da ich mir mit meiner SS-Alzheimer die falsche Uhrzeit "germerkt" hatte *ärgerlochinpopo*. Naja, zwar Anfang verpasst, aber nicht so schlimm. Die Männer wurden u.a. gefragt, was an ihnen an ihren Frauen an Veränderungen aufgefallen wäre. Und was sagt meiner da? Das er ein dickes Fell bräuchte, da ich zur Mega-Zicke mutiert wäre! Toll, ich bin natürlich puterrot angelaufen und hätte echt am liebsten mal ein Statement dazu abgegeben. Ich war danach ziemlich traurig und enttäuscht von ihm, denn wir haben doch ein paar Problemchen miteinander, seit ich schwanger bin. Er reduziert mich nur noch auf meinen Bauch, will seit einem halben Jahr nicht mehr mit mir schlafen und auch nicht kuscheln, legt ne richtige Scharping-Manier an den Tag "langsaaaam, ganz laaangsaaaaam" und sagt immer, "jaja, das habe ich in meinem Buch gelesen, das legt sich wieder / ist ganz normal". Manchmal macht mich das alles sowas von traurig, dass ich mir wünschte, ich wäre nie schwanger geworden, obwohl das mein größter Wunsch war. Und dann bin ich noch trauriger, weil ich solche Gedanken habe. Ach, es ist irgendwie total verflixt. Manche Übungen in dem Kurs konnte nur unter großen Schmerzen machen und manchmal dachte ich schon, uiiiii, jetzt kriegste bestimmt Wehen (war natürlich nicht der Fall). Bei einer Übung sollten wir uns auf den Rücken legen und so
Bisherige Antworten

Re: Muss mal was loswerden...2. Teil

komische Strech-Übungen machen. Danach konnte ich mich fast gar nicht mehr bewegen, weil mir a. mein Rücken fast drohte durchzubrechen und b. mein Bauch brannte und zwickte vor Dehnung *jaulganzlaut*. Müsst Ihr solche Übungen auch machen?
Irgendwie hat mich der Kommentar von meinem Männe ganz schön getroffen und ich bin total im depri. Zur Krönung sagte die Hebamme, dass sie total den Kommentar der Männer vermisst hätte, dass ihre Frauen verschmuster und anlehnungsbedürftiger geworden wären?! Ich hätte am liebsten ganz laut gerufen "jajaja, das stimmt, doch meinen Mann interessiert das nicht". Es war allerdings betretene Stille im Raum und keiner sagte was dazu :-(
Sorry, dass ich Euch so vollgeblubbert habe, aber ich musste das mal los werden.
Schlafen kann ich leider auch nicht und ich weiß so gar nicht, wo ich mein Ei hinlegen soll *laufdurchdieWohnung*.
Traurige Grüße von Andrea

Liebe Andrea,
nicht so traurig sein! Es bringt wirklich nichts ;-(
Du schreibst u. a.: > Es ist dir zwar hoch anzurechnen das du es nicht sagtest, doch fühltest du dich wohl dabei? Hast du es aus Rücksicht zu deinem Mann nicht gesagt oder schämtest du dich? Vielleicht wäre es richtig gewesen, genau diesen Satz zu sagen, um ihn wach zu rütteln. Ich weiß es nicht.
Doch alleine stehst du mit dieser Problematik nicht da. Seit geraumer Zeit komme ich mir auch ziemlich seltsam und alleine gelassen vor, was jedoch nichts mit den 600 km, die zwischen meinem Partner und mir liegen zu tun hat. Sondern mehr mit seinem Desinteresse, obwohl dies wahrscheinlich nicht einmal der richtige Begriff dafür ist.
Ich umarme dich ganz lieb
Micha

Ach ja,....

Hallo Micha,
bist Du auch mal wieder auf Deinen Wanderwegen in der Wohnung? Ich glaube, wir haben hier bald nen Trampelpfad :-)
Ja, ich weiß, traurig sein hilft mir eigentlich auch nicht. Ja, warum habe ich nix gesagt? Weil ich schon ganz doll nen Klops im Hals hatte und mit Garantie angefangen hätte zu heulen, weil mich das alles so belastet. Wir haben da schon so oft drüber gesprochen, aber es ändert sich einfach nichts. Ich weiß nicht, ob ich mich vielleicht besser gefühlt hätte, wenn ich es gesagt hätte. Vielleicht kommt ja noch mal die Sprache drauf. Weißt Du, Du hast ja damals von Deiner Hebamme der wilde "stöpseln" verordnet bekommen, damit Dein Zwergi bald kommt und Du schriebtest, dass das ja nun nicht gehen würde, weil Dein Partner nicht da wäre. Da musste ich daran denken, dass wenn ich das verordnet kriegen würde, es mir nicht besser gehen würde und mein Krümel wahrscheinlich bis zum Nimmerleinstag da drin sitzen könnte. Ich finde, dass sich die Männer genauso in der SS verändern und finde es einfach ungerecht, dass es angeblich immer nur die Frauen sind! Hat Dein Partner vielleicht durch die weite Entferung nicht den richtigen Bezug zum Kind oder was meinst Du, woher das kommt? War er denn nicht besorgt um Dich, als er hörte, wie schlecht es Dir geht und das Du um ein Haar hättest allein entbinden müssen? Ist er denn jetzt wenigstens was länger "vor Ort", damit er bei der Geburt dabei sein kann? Lass Dich auch mal knuddeln (((Micha))) Andrea

Re: arme *drea*...

... ich kann Dich gut verstehen, daß Dich das getroffen hat :o( Laß' Dich mal drücken {{{{{Andrea}}}}} Oh je, das sitzt. Manchmal sind die Männer auch wirklich so entsetzlich grob und merken gar nicht, wie sehr das wehtun kann, wenn sie mit ihren Gedanken einfach so rausplatzen! Auf der anderen Seite kann ich für meinen Teil behaupten, meine Hände auch nicht immer in Unschuld zu baden *zugeb*. Dein Mann scheint (was ich schon von mehreren Frauen gehört habe, Du bist nicht allein!) leider einige Probleme mit der SS zu haben. Vielleicht ist er unterbewußt eifersüchtig? Das soll aber nach der Geburt auch wieder besser werden... Da hilft wohl nur Geduld :o( Was bei mir in solchen Situationen hilft, ist ihm in einer ruhigen Minute zu sagen, wie traurig mich eine bestimmte Sache gemacht hat und ob er sich bewußt sei, mich damit so hart getroffen zu haben. Bislang hat das zu sofortiger Reue geführt - und es tat ihm aufrichtig leid. Das ist natürlich im Augenblick kein großer Trost, aber versuche es morgen mal ruhig anzugehen mit einer kleinen "Kopfwäsche" auf die sanfte Art! *dirmaleineschmusedeckerüberreich* Auch schlaflose liebe Grüße, Meike

Re: arme *drea*...

Hallo Meike,
ich weiß ja auch, dass ich manchmal zickig bin und das er schon einiges manchmal ertragen muss. Aber weißt Du, es kam in der Stunde wirklich so rüber, aber wäre ich wirklich der absolute Kotzbrocken und er der arme Wurm und das hat mich auch echt gefuchst. Leider kann ich ihm heute keine sanfte Kopfwäsche verpassen, denn er kommt erst nachts wieder nach Hause und ich habe letzte Nacht sagenhafte 3 Stunden geschlafen *ganzdollgähn*. Ich weiß echt nicht, ob sich sein Unlustprobs nach der SS wieder ändert, er hat sowieso nicht das geballte Interesse daran und er findest 1.000 und einen Grund, warum er keine Lust hat, Männer eben *grinsengehtschonwiederfast* Aber ich werde das noch mal ansprechen, Du hast ja recht. Konntest Du denn wenigstens etwas länger schlafen letzte Nacht? Liebe Grüße und vielen Dank für die kuschelige Schmusedecke, hat geholfen :-) Andrea

Moin Drea,
Ohje, heute abend ist unser 'erster Geburtsvorbereitungskurs-Tag', da steht mir ja noch einiges bevor...
Ich glaube, Dein Liebster hat ueber seine Bemerkung nicht viel nachgedacht, sonst waere ihm die Idee gekommen, dass er damit vielleicht seine Meinung sagt, aber Dich damit verletzt vor all den anderen. Mir waere das auch total peinlich gewesen und ich waere super stinksauer gewesen.
Auf der anderen Seite hast Du jetzt nen Ahnung, warum er nicht so 'schmusig' zu Dir ist. Er sieht Dich offenbar in erster Linie als 'Zicke' und sieht den Rest von Dir garnicht mehr.
Ich glaube, Du solltest Ihm nicht den Kopf waschen, sondern ganz ruhig sagen, dass Du Dich verletzt gefuehlt hast, weil Du Dich in erster Linie schmusig fuehlst und er Dich aber zickig und wie denn das gekommen ist. Vielleicht findet Ihr so wieder besser zueinander und Du kannst im Nachhinein 'froh' sein, dass er so unsensibel war den Ausspruch ausgerechnet im Kurs loszulassen, sonst haette er vielleicht garnichts gesagt.
Ganz liebe Gruesse,
*drueck*,
Lari

Laß dich mal knuddeln...

Hallo Andrea, bei mir war es zeitweise auch so extrem. Ich habe meinen Mann darauf angesprochen. Er hat dann "zugegeben", daß er den Bauch nicht besonders erotisch findet - und ich bin doch stolz auf jeden Zentimeter! Dann hatte ich noch Blutungen und einen Blasensprung - da lief in Sachen Sex auch nichts mmehr, weil er Angst hatte. Es hat sich zum Glück alles normalisiert, wir kuscheln und schlafen miteinander, wie vorher. Habe dann gestern die ersten Sachen gekauft und als er von der Arbeit kam hat er sich auch ganz doll gefreut und wir haben gleich eine Liste gemacht, was wir noch so brauchen. Also Kopf hoch - rede mit ihm, dann wird`s was. Alles Liebe von Tina & Zappel (29.SSW)

Hallo *drea*, kann dich gut verstehen. Ob man zickig ist oder nicht, weiß man eigentlich selbst, aber man fühlt dich bloßgestellt, wenn der eigene Mann/Freund es auch noch anderen erzählt. Mal ganz davon abgesehen, dass du ja sowieso schon verletzt bist/warst, dass er nicht mehr so viel Wert auf Sex, Kuscheln usw. legt. Aber ich glaube trotzdem nicht, dass das nach der Schwangerschaft so bleiben wird. Vielleicht bist für deinen Mann jetzt einfach "belegt", und kann das Baby in deinem Bauch nicht von dir trennen. Also nicht so traurig sein: 1. bist du nicht mehr lange schwanger, und 2. ist es umgekehrt auch nicht schön. Ich würde mich freuen, wenn mein Freund das Kind und mich ein bisschen mehr als Einheit sehen würde. Für ihn z.B. ist meine enge Verbindung zu der Kleinen sehr schwer nachvollziehbar, er nimmt also weitaus weniger "Rücksicht" darauf. Aber wie auch immer, unsere Wochen als Bauchträgerinnnen sind gezählt ;o) *tröst*, Joan

Lass dich mal feste drücken

Hallo Andrea!
Tja, so etwas bedrückt einen, das kann ich verstehen. Ich glaube, dass diese Schwangerschaft weder für uns noch für unsere Männer leicht ist. Und Männer neigen oft dazu, uns ihre Gefühle nicht mitzuteilen, und wenn es dann in der Öffentlichkeit darum geht, platzen sie heraus, an einem Ort, der uns Frauen völlig fehl am Platze vorkommt. Sprich doch nochmal mit deinem Mann. Vielleicht könnt ihr dann klären, was jeder vom anderen erwartet.
Was die Übungen angeht: nichts machen, was dir nicht gut tut!!! Ich darf nur noch Entspannungsübungen machen, weil mein Kleines sehr tief im Becken sitzt, und dann alles Stretchen und Biegen weh tut. Frag deine Hebamme auf jeden Fall danach, bevor du dir etwas zerrst oder tagelang Schmerzen hast.
Und zum Schluss: du bist nicht allein, jeder von uns geht es zur Zeit nicht ganz so toll, Schlaflosigkeit, Übelkeit, keine Lust mehr, und Männner, die wenig Verständnis zu haben scheinen. Es kann nur aufwärts gehen! Liebe Grüße von deiner Rosanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen