Suchen Menü

Muskelkatergefühl im Unterbauch

Hallo und einen guten Morgen!
Ich habe seit ein paar Tagen ein unangenehmes Gefühl im Unterbauch, halt wie ein dumpfer Muskelkater.
Ich bin in der 28.SSW und muß mich seit ca. 1 1/2 Wochen schonen bzw. liegen wegen Kontraktionen der Gebärmutter.
Hat das von Euch auch schon jemand gehabt?
Ich dachte mal, so etwas gelesen zu haben, aber die Suchmaschine macht nicht mit (ist mir seit den Neuerungen schon häufiger aufgefallen, daß ich Wörter definitiv gelesen hatte, die Suchmaschine aber nix findet...)
Euch wünsche ich einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Valentina
Bisherige Antworten

Re: Muskelkatergefühl im Unterbauch

Hallo,
ich habe seit einigen Tagen ein Ziehen im Unterbauch. Allerdings fühlt sich das bei mir so an als würde ich meine Regel bekommen. Vielleicht dehnt sich ja die Gebärmutter oder irgendwelche Bänder mal wieder. Unsere Kleinen nehmen ja jetzt auch noch mal kräftig zu und vielleicht hängt es damit zusammen?
Ich beobachte das mal weiter und wenn es zu arg wird, dann kann man ja sicher mal zwischendurch den FA "belästigen".
Alles Liebe
bernale

Hallo Valentina!
Ja, genau dieses Muskelkater-Gefühl kenne ich auch. Meine FÄ meinte, es käme von Wachstumsschüben der Gebärmutter - an diesen Tagen nehme ich dann einfach mehr Magnesium, aber das nimmst Du sicher schon in Massen...
Komisch nur, Muskelkater da zu haben, wo wahrscheinlich gar keine Muskeln mehr sind ;o)
Liebe Grüße!
Claudia (heute noch 29.SSW)

Ja, ich hatte das auch und meine FÄ hat mir homöopatischen Mittel gegeben. Seit dann ist mein Bauch ganz weich und entspannt.LG, barbara 24.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen