Suchen Menü

Muskelkatergefühl im Bauch-wer kennt das?

Hallo! Bin in der 15. SSW in seit gestern habe ich so ein Gefühl im Bauch, als ob ich zuviel Gymnastik gemacht habe. Es sind keine Vorwehen, die kenne ich noch von der erster SS, sondern so ein stätiges,verspanntes Gefühl, der verstärkt wird, wenn ich was hebe (das Kind zum Beispiel) und verbessert sich, wenn ich liege. Hat das eine von euch auch? Gehöre zwar nicht in die Panikecke, aber ein bisschen beunruhigt mich das schon.LG, Barbara
Bisherige Antworten

Re: Muskelkatergefühl im Bauch-wer kennt das?

Hallo, Barbara!
Ich bin auch in der 15. SSW und diesen Muskelkater im Bauch habe ich seit ca. 2 Wo auch. Beim Heben oder Tragen versuche ich immer eine gewisse Schonhaltung anzunehmen. Vielleicht verspanne ich mich dabei tatsächlich. Andererseits wächst ja so langsam die Gebärmutter. Mein FA meinte, daß bei manchen Frauen dabei diese Dehnungsschmerzen auftreten. LG TatjanaM

Hallo,
ich bin in der 13.SSW und hab seit einigen Tagen dieses Muskelkatergefühl. Ich spüre es vor allem im Stehen und wenn ich mich bücke. Ausserdem habe ich ein ständiges Druckgefühl auf der Blase. Kennt ihr das auch?
Gruß Andrea

Oh ja, ich kenne dieses Druckgefühl auf der Blase sehr gut. nachts muß ich ständig aufstehen, weil ich denke, daß die Blase voll ist,aber es fühlt sich nur so an. Es beruhigt, daß ich nicht die einzige bin mit solchen Wehwehchen. LG, barbara

Hi Barbara, ich bin auch in der 15. SSW und habe seit ca. 3 Tagen das gleiche Gefühl im Bauch - ich kann mir nicht erklären wo das herkommt. Es ist ein Mittelding zwischen Muskelkatergefühl und dem Gefühl, als hätte man was Schweres im Magen liegen, nur eben "eine Etage tiefer". Bin ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die das empfindet, das beruhigt ungemein *g*. Da ich erst am 10.7. wieder VU habe, werde ich mich wohl gedulden müssen, bis ich erfahre, ob mit meinem Wurzelchen alles okay ist. Bis dann und hoffentlich ist es was ganz Normales (denke ich aber schon wenn es schon drei haben *g*). LG scully
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen