Suchen Menü

Mus mal Danpf ablassen!!

Hallo
Ich komme gerade von meinen FA. (vorsorgeuntersuchung wäre morgen). Da ich ja immer die ganze Nacht so einen harten schmerzenden Bauch habe, und kaun schlafen konnte. Der Muttermund sei gut verschlossen, er hat auch lange geschallt.
Aber jetzt das was nmich aufregt: Da man es als VU gelten lies, hat man kein Gewicht gewogen, Blutdruck gemessen und Urin untersucht, was er eigendlich immer macht. Aber das härteste ist, KEINEN eintrag in Mutterpass. Der einzige "Beweis" das ích war ist ein Foto. Er hat mir dan wieder Magnesium verschrieben. er weis auch nicht woher die Schmerzen kommen. Dann meinte er nur ich soll mir jemanden suchen der mir ziemlich oft meinen Grossen abmimmt, damit ich ruhen kann. Ich kann doch nicht die ganze zeit mein Sohn hergeben, und irgendwoh müssen doch die Schmerzen kommen???? Sorry für den langen Text muste es nur mal loswerden. Danke
Liebe Grüsse Sandra
Bisherige Antworten

Re: Mus mal Danpf ablassen!!

Hallo Sandra,
Ich hatte ähnliche Probleme wie Du und konnte das ganze durch simples Tee trinken bessern (bilde ich mir zumindest ein).
Die Teemischung enthält Brennessel, Himbeerblätter, Schafgarbe, Johanniskraut, Schachtelhalmkraut, Melisse und Frauenmantelkraut. Die Mischung gibt es bei uns leider nur bei einer einzigen Apotheke in der ganzen Stadt, also es könnte etwas schwierig werden, das ganze zu bekommen, aber auch Hebammen vertreiben die Mischung. Das Rezept stammt übrigens aus diesem "berühmten" Hebammenbuch.
Daß der Arzt keinen Eintrag gemacht hat ist nicht verwunderlich und auch nicht falsch: Dein Muttermund ist fest geschlossen, dem Kind geht es objektiv gut. Die Rubrik Dehnungsschmerzen und harter Bauch ist zwar mehr als lästig, aber eben fürs Kind nicht gefährlich.
Gute Besserung!
Teddy
p.s.: Wenn Du nähere Info zum Tee haben möchtest mail mich nochmal an....

Re: Mus mal Danpf ablassen!!

Hi, mir ging es letzte Woche genauso. Ich bin zu meinem Doc gefahren, weil ich plötzlich Schmerzen in der Leistengegend und im Rücken hatte, sodass ich kaum noch laufen konnte. Das Einzige, was er gemacht hat, war ein superkurzer Ultraschall (und er hat den Monitor extra so gedreht, dass ich nichts sehen konnte..). Er hat weder einen Abstrich gemacht, noch hat er meinen Bauch abgetastet. Er hat dann nur gesagt, der Muttermund sei zu, allerdings könnten die Schmerzen vom Blinddarm oder den Nieren kommen. Oder es sind einfach nur Übungswehen. Super, nach 3 Minuten war ich wieder draußen und hatte immer noch Schmerzen.
Naja, ich hab mich jetzt dazu durchgerungen (in der 28.SSW!!) meinen Doc zu wechseln, weil ich bei ihm des öfteren solche Erfahrungen gemacht habe.
Bin ja mal gespannt... Ich finde aber, gerade in der Schwangerschaft ist es so wichtig, dass man sich 100% gut aufgehoben fühlt - und wenn das nicht so ist, sollte man sich immer überlegen, den Arzt zu wechseln, egal wie spät es ist!
Viele Grüße, Caro

Re: An Nada

Hallo
Ich habe auch schon daran gedacht den FA zu wechseln, habe mich zwar immer wohl gefült, aber seid ich mal bei einer Vertretung war, hatte ich da ein super positives erlebnis.
Aber irgendwie kann ich micht nciht dazu durchringen. Was hast du den deinem FA für einen Grund für den wechsel gesagt, du mustest ihn ja anrufen, oder? Ach mal sehne vielleicht ist es ja nächstesmal wieder besser, sonst kann ich immer noch wechseln.
Gruss Sandra

Re: An Nada

Hi, also ehrlich gesagt habe ich beschlossen, meinem FA gar nichts zu sagen, sondern einfach nur einen kurzen Brief zuschreiben, dass ich nicht mehr komme, aber ohne Begründung. Ich habe keine Lust, mich vor ihm rechtzufertigen, und wenn er mal nachdenken würde, wüsste er den Grund bestimmt von selbst. Ich brauche von ihm ja keine Unterlagen oder so, hab ja meinen Mutterpass, wo alles drinsteht.
Nächsten Montag gehe ich das erste Mal zu dem neuen Doc und ich bin supergespannt! Und ob mein jetziger Arzt beleidigt ist, kann mir echt egal sein. Es gäbe genug Gründe, die ich ihm nennen könnte, immerhin hat er mich so gut wie nie richtig aufgeklärt. Als ich beim Fein-US war und ihm den Befund mitgebracht habe, stand dort, dass die Biometrie, also BPD, KU, kontrollbedürftig sei. Da sagt der nur, er könne mit den Abkürzungen nichts anfangen. Und als ich gesagt habe, er soll doch bitte mal per US nachschauen, hat er das nur widerwillig gemacht und hat dann kein Wort gesagt - weder es ist alles ok, noch, es ist was nicht ok. Ich musste ihm jedes einzelne Wort aus der Nase ziehen und dann hat er nur in seinen Bart genuschelt.
Jetzt reicht`s!
Viele Grüße, Caro

Re: An Nada

Da kann ich dich gut verstehen, das du den FA wechseln willst, würde ich glaug auch machen.
Wünsche dir alles gute
Grüsse Sandra

Re: Mus mal Danpf ablassen!!

Hallo Teddy
Dem Tee kenne ich und trinke ich schon.
Das mit den keinen eintrag finde ich schon verwunderlich da es ja eine Vorsorgeuntersuchung war.
Troztdem danke
Grüsse Kleine

Re: Mus mal Danpf ablassen!!

Hi Kleine,
das habe ich wohl überlesen, daß das ein vorgezogener Vorsorgetermin war. Dann ist es schon verwunderlich....
VLG Teddy

Re: Mus mal Danpf ablassen!!

Ja war es wirklich daher bin ich heute nochmal hin. Sie haben sich entschuldigt und noch Gewicht und so nachgemacht. Jetzt steht wieder alles drin.
Grüsse Kleine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen