Mus mal Danpf ablassen!!
Ich komme gerade von meinen FA. (vorsorgeuntersuchung wäre morgen). Da ich ja immer die ganze Nacht so einen harten schmerzenden Bauch habe, und kaun schlafen konnte. Der Muttermund sei gut verschlossen, er hat auch lange geschallt.
Aber jetzt das was nmich aufregt: Da man es als VU gelten lies, hat man kein Gewicht gewogen, Blutdruck gemessen und Urin untersucht, was er eigendlich immer macht. Aber das härteste ist, KEINEN eintrag in Mutterpass. Der einzige "Beweis" das ích war ist ein Foto. Er hat mir dan wieder Magnesium verschrieben. er weis auch nicht woher die Schmerzen kommen. Dann meinte er nur ich soll mir jemanden suchen der mir ziemlich oft meinen Grossen abmimmt, damit ich ruhen kann. Ich kann doch nicht die ganze zeit mein Sohn hergeben, und irgendwoh müssen doch die Schmerzen kommen???? Sorry für den langen Text muste es nur mal loswerden. Danke
Liebe Grüsse Sandra
Re: Mus mal Danpf ablassen!!
Ich hatte ähnliche Probleme wie Du und konnte das ganze durch simples Tee trinken bessern (bilde ich mir zumindest ein).
Die Teemischung enthält Brennessel, Himbeerblätter, Schafgarbe, Johanniskraut, Schachtelhalmkraut, Melisse und Frauenmantelkraut. Die Mischung gibt es bei uns leider nur bei einer einzigen Apotheke in der ganzen Stadt, also es könnte etwas schwierig werden, das ganze zu bekommen, aber auch Hebammen vertreiben die Mischung. Das Rezept stammt übrigens aus diesem "berühmten" Hebammenbuch.
Daß der Arzt keinen Eintrag gemacht hat ist nicht verwunderlich und auch nicht falsch: Dein Muttermund ist fest geschlossen, dem Kind geht es objektiv gut. Die Rubrik Dehnungsschmerzen und harter Bauch ist zwar mehr als lästig, aber eben fürs Kind nicht gefährlich.
Gute Besserung!
Teddy
p.s.: Wenn Du nähere Info zum Tee haben möchtest mail mich nochmal an....
Naja, ich hab mich jetzt dazu durchgerungen (in der 28.SSW!!) meinen Doc zu wechseln, weil ich bei ihm des öfteren solche Erfahrungen gemacht habe.
Bin ja mal gespannt... Ich finde aber, gerade in der Schwangerschaft ist es so wichtig, dass man sich 100% gut aufgehoben fühlt - und wenn das nicht so ist, sollte man sich immer überlegen, den Arzt zu wechseln, egal wie spät es ist!
Viele Grüße, Caro
Re: An Nada
Ich habe auch schon daran gedacht den FA zu wechseln, habe mich zwar immer wohl gefült, aber seid ich mal bei einer Vertretung war, hatte ich da ein super positives erlebnis.
Aber irgendwie kann ich micht nciht dazu durchringen. Was hast du den deinem FA für einen Grund für den wechsel gesagt, du mustest ihn ja anrufen, oder? Ach mal sehne vielleicht ist es ja nächstesmal wieder besser, sonst kann ich immer noch wechseln.
Gruss Sandra
Nächsten Montag gehe ich das erste Mal zu dem neuen Doc und ich bin supergespannt! Und ob mein jetziger Arzt beleidigt ist, kann mir echt egal sein. Es gäbe genug Gründe, die ich ihm nennen könnte, immerhin hat er mich so gut wie nie richtig aufgeklärt. Als ich beim Fein-US war und ihm den Befund mitgebracht habe, stand dort, dass die Biometrie, also BPD, KU, kontrollbedürftig sei. Da sagt der nur, er könne mit den Abkürzungen nichts anfangen. Und als ich gesagt habe, er soll doch bitte mal per US nachschauen, hat er das nur widerwillig gemacht und hat dann kein Wort gesagt - weder es ist alles ok, noch, es ist was nicht ok. Ich musste ihm jedes einzelne Wort aus der Nase ziehen und dann hat er nur in seinen Bart genuschelt.
Jetzt reicht`s!
Viele Grüße, Caro
Wünsche dir alles gute
Grüsse Sandra
Dem Tee kenne ich und trinke ich schon.
Das mit den keinen eintrag finde ich schon verwunderlich da es ja eine Vorsorgeuntersuchung war.
Troztdem danke
Grüsse Kleine
das habe ich wohl überlesen, daß das ein vorgezogener Vorsorgetermin war. Dann ist es schon verwunderlich....
VLG Teddy
Grüsse Kleine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen