Suchen Menü

Mumu 2cm geöffnet....

Hallo ihr Lieben!
Hab nur eine kurze Frage: bin 38+0 und komme gerade vom Vertretungsarzt.Hatte vorzeitige Wehen, die haben sich aber wieder beruhigt. Jetzt meinte der Arzt eben, der Gebärmutterhals sei schon weg und der Mumu sei 2 cm geöffnet. "Dann dauerts ja nicht mehr so lange" hat er gesagt. Was heißt das jetzt? ET wäre der 6.11......Ist das viel, 2cm???Bin jetzt irgendwie nervös....
Freu mich über Antworten!!
Liebe Grüße!
Meike
Bisherige Antworten

Re: Mumu 2cm geöffnet....

Mit 2 cm kannste noch lange aushalten. Der Gebährmutterhals ist aber schon weg. Was meinst du denn? Hast du schon mehr Wehen? Vielleicht kommt deines ja wirklich eher, aber ich würde an deiner Stelle einfach abwarten...
LG Callina

Hi Callina!
Nee, das ist ja das bescheuerte: ich hatte bis vor ungefähr 14 Tagen immer leichte Wehen, nehme 3x2 Magnesium, aber jetzt sind da gar keine Wehen mehr!Ich kann auch irgendwie nicht behaupten, daß sich meine Kugel gesenkt hat oder so, ganz merkwürdig...Ist nur manchmal etwas unangenehm, wenn die Kleine so rumwühlt im Bauch, das wars bisher nicht. Und ich bin doch so ein nervöses Hemd, ich hasse warten.....;-))
LG Meike

Hallo Meike,
das ist bei mir nicht anders. Mußte gestern die 5 Stockwerke nach oben Treppe laufen mit Einkaufstaschen weil irgendwer den Aufzug dauerblockiert hat. Aber keine einzige Wehe. Mein Bauch ist auch noch oben, ansonsten hab ich nur Übungswehen, vielleicht auch mal ne Senkwehe die ich nicht spüre. Ich merke nur daß mein Schambein wieder mehr weh tut wie zu der Zeit als die Kleine ihren Kopf ins Becken gesteckt hat. Aber sonst. Ich stell mich einfach auf übertragen ein, dann kann ich mich wenigstens nicht allzu kirre machen. Außerdem denke ich mal, um so mehr man darauf hinfiebert um so mehr blockiert man sich vielleicht auch selber und es passiert gar nix. Und die Kleine soll ja ohne Holzhammer raus :)
LG Callina

hallo meike am montag hat mein FA auch bei mir eine oeffnung von 2cm festgestellt .Denke seitdem auch andauernd jetzt geht es los.Einerseits waere ich froh ,andererseits weis ich nicht.Aufjedenfall macht einen die warterei ganz irre ,mann kann sich auf nichts richtig konzentrieren. lg achein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen