Mumps Masern Röteln - Impfung BITTE AUCH EXPERTE
Mein Arzt hatte mir schon vor Wochen geraten, die Impfung jetzt machen zu lassen. Lisa war aber wochenlang erkältet und musste Antibiotikum nehmen, daher kam es eh nicht in Frage...
Wer hat Erfahrung bzw. Gedanken hierzu? Was raten die Kinderärzte? Leider ist hier alles verändert.. ich finde bestimmte Foren nicht mehr, war lange nicht hier. Hm. Vielleicht könnt Ihr Mütter mir aber helfen, zumindest vielleicht mit Eurer Sichtweise und Eurer Handhabung mit diesem Thema! Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar!!
LG
Francoise
Re: Mumps Masern Röteln - Impfung BITTE AUCH EXPERTE
Wir waren letzte Woche zum Impfen Mumps, Masern, Röteln. Meine Kinderärztin hat uns das auch sehr ans Herzgelegt, denn die Nebenwirkungen der Impfung ist nicht so häufig wie die Folgen der Krankheiten selbst. Eigentlich sollen die Krankheiten ja ausgerottet sein, aber an den Berichten im Fernsehen sieht man ja das GEgenteil und ich bin für die Impfung udn wie auch für die Anderen.
LG Nicole und Melissa die die Impfung bis jetzt gut weggesteckt hat!
ich werde Felix (11 Mon.) in zwei Monaten impfen lassen. Er hat zwar die erste seiner 6-fach-Impfungen nicht so toll verkraftet, aber ich denke die positiven Effekte dieser Impfungen sind eindeutig überwiegend.
LG Gudrun
Ich hab also am eigenen Leib schmerzhaft erleben müssen, wie es ist, eine Kinderkrankheit zu bekommen.
Ich werde meine Kleine also auf jeden ´Fall impfen lassen, denn die Vorteile überwiegen meiner Meinung.
Gruss, Sandra
Da ich als Kind die Masern reibungslos hatte, bin ich halt so skeptisch... Der Bericht im Fernsehen hat mich wie gesagt dazu getrieben, den Termin beim Kinderarzt sofort zu machen. Was ich nicth wusste ist, dass eine Hirnhautentzündung durch die Impfung ausgelöst werden kann?!?! Ich weiss nicht, ob ich jetzt genauer wissen will, WAS alles durch die Impfung allein ausgelöst werden kann... würde mich dennoch über weitere Antworten von Euch freuen. Och, nee, immer diese Entscheidungen :-(( -
Es sieht allerdings bis jetzt so aus, dass alle FÜR die Impfung sind, auch in meinem Umfeld (andere Mütter usw).
Muss ich denn Angst haben, dass Lisa dann nach einer Woche oder so krank wird?! Oder ist das nicht bei allen so?
(Die vier Impfungen mit dem Sechsfachstoff hat sie übrigens alle super weggesteckt... aber das heisst ja nix)
Vielen Dank Euch allen erst mal...
Francoise
ich habe vor einiger Zeit einen grossen Artikel in der ELTERN über genau diese Impfung gelesen. Der war wirklich interessant und die schrieben auf alle Fälle "pro-Impfung". Selbst die einstigen Impfgegner, die Krankheiten wie z.B. Authismus der Masern-Impfung angedichtet haben, sind vom Gegenteil überzeugt.
Abgesehen davon; in Italien sind (war es letzes Jahr?) zig Kinder wegen einer Masernepidemie gestorben, viele leiden heute noch an den Nachwirkungen.
Ich persönlich würde es mir nie verzeihen, wenn mein Kind an einer Krankheit u.U. sterben würde, für die es einen sicheren Impfschutz gibt.
Gruss, Sandra
erst Masern & Mumpf
ich habe mich lange mit unserem Hausarzt (dem ich übrigens zu 100% vertraue)
darüber gesprochen und er empfiehlt folgendes: Masen und Mumpf mit 14-16
Monaten impfen, Röteln vor der Pubertät bei Girls. M&M deshalb, weil bei ca. 1
Promille aller Fälle ernsthafte Komplikationen (eben beisielsweise
Hirnhautentzündung bei Masern) auftreten können, was bei Röteln im jugendlichen
Altern nicht bekannt ist. Wichtig aber einfach, das die Rötelimpfung nicht
vergessen geht...
Regula
Ich hatte letzte Woche die gleiche Frage gepostet und danach mit meine Kiderarzt gesprochen. Der ist eher naturheilkundlich orientiert und meinte, ich müßte das selbst entscheiden. Er meinte, grundsätzlich ist es besser, eine Krankheit durchzumachen, man ist dann 100% immun (im Gegensatz zur Impfung, da ist das nicht immer der Fall) und die MMR-Impfung gibt's ja noch nicht soo lange, da seien die langfristigen Folgen noch nicht klar (z.B. was für Empfindlichkeiten baut der Körper auf in bezug auf andere Erkrankungen später o.ä.). Er meinte aber, wenn wir uns gegen die Impfung entscheiden, müßten wir so einer Krankheit auch was positives abgewinnen, so nach dem Motto: jede Krankheit bringt das Kind auch in der Entwicklung weiter. Aber wenn wir das nicht 100%ig können, sollten wir lieber impfen. Er meinte, wir sollten uns das noch mal gründlich überlegen und uns informieren und können dann immer noch impfen, das ganze erste Lebensjahr oder auch später, wenn er in den Kindergarten, in die Schule... kommt. Masern überlege ich mir schon - auch wenn ich die als Kind ohne Probleme durchgemacht habe, Mumps auf jeden Fall, wenn er's bis zur Pubertät nicht hatte (allerdings hat mein Arzt 3 Fälle in seiner Praxis, die Mumps als Kleinkinder hatten und jetzt auf einem Ohr taub sind...), Röteln weiß ich nicht so recht. Also, kurz gesagt, ich überlege noch. Ff.
Liebe Grüße und laß mal hören, wie Du Dich entscheidest!
Antje
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen