Muß mich mal ausheulen!
War gestern bei meiner Hebamme. Als ich ihr von meinen Beschwerden mit derzeitigen Kopfschmerzen und Oberbauchschmerzen erzählte, meinte sie, ich soll heute unbedingt zu meiner FÄ mit Verdacht auf Gestose/Hellp-Syndrom. Also ich heute morgen hin und wurde gleich durchgescheckt. Meine Blutwerte wurden sofort ins Labor geschickt und nun warte ich hier auf den Anruf meiner FÄ. Sollten sie schlecht sein, muß ich wahrscheinlich ins KKH. *Schock*
Vielen Dank für´s Zuhören. LG Grit (Ende 27. SSW, noch viel zu früh)
Re: Muß mich mal ausheulen!
Bei mir besteht der Verdacht auf eine beginnende Gestose und sobald ich die eben von Dir beschriebenen Symptome habe (Oberbauchschmerzen) soll ich sofort in die Klinik.
Habe bisher aber "nur" Wassereinlagerungen, Eiweiß im Urin und einen zwar etwas höheren aber noch akzeptablen Blutdruck.
Alles alles Gute!!!!!
Mel. (34.SSW)
Hallo Ihr zwei ...
Ich wünsche noch eine schöne SS
Bambi 29.SSW http://members.tripod.de/BambiET161201
LG Grit
Das Ganze wird jetzt engmaschiger kontrolliert. D.h. FA testet jetzt öftres Urin um festzustellen ob es mehr Eiweißausscheidungen gibt und schaut sich meine Beine und Hände an wegen dem Wasser. Natürlich immer Blutdruck-Kontrollen und CTG (wegen den vorz. Wehen).
Aber sobald jetzt am Week-End irgendwelche Beschwerden im Oberbauch auftreten (Leber!) oder sonst irgendwas komisch und anders ist: sofort ins KKH.
Ich hoffe ja, dass nix weiter passiert und ich noch so durchkomme. Soll jetzt viiiiiiel trinken und eiweißreich essen.
Weisst Du wie gross/schwer dein Baby jetzt in etwa ist? Eine befreundete Kinderkrankenschwester einer Neonatolgie hat mir gesagt ab 1000 Gramm ist es kaum mehr ein Problem (viiiele Zwillinge kommen so klein und leicht auf die Welt) und ab 1500 Gramm ist es nahezu ausgeschlossen, dass noch Spätfolgen (Entwicklungsverzögerungen) bleiben.
Im Normalfall tritt die Lebensfähigkeit ab der 24.SSW ein.
Wenn Du jetzt ins KKH kämst, würdest Du sofort Spritzen zur Lungenreifung des Kindes bekommen und man würde die Geburt (wahrsch. in deinem Fall Sectio)so lange wie möglich hinauszögern,...
"Durchkommen" würde dein Baby aber sicherlich...
Aber soweit kommt es ja gar nicht, was red ich eigentlich?? *doofbin*
Alles Liebe
Mel. (34.SSW) 29.-30.SSW auch im KKH gewesen :-(
LG und noch eine angenehme SS! Grit
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen