Suchen Menü

Muß mich auch mal ausjammern. (lang)

Hallo alle zusammen, Chiara ist seit Tagen total mies drauf. Nachts durchschlafen geht schon seit Wochen nicht mehr. Tagsüber wird sie regelmäßig nach einer halben Stunde wach, man kann echt die Uhr danach stellen. Aber sie ist dann keineswegs ausgeschlafen. Sonst wenn man ihr dann Tee gegeben hat o. 5 Min. mit ihr gelaufen ist, ist sie wieder eingeschlafen u. hat dann meistens noch 1-2 Stunden geschlafen. Aber halt seit einigen Tagen klappt das auch nicht mehr, von daher haben wir ein ständig müdes Kind, was aber auch nicht schlafen möchte. Außerdem ist im Moment das Wickeln ein Krampf, sie möchte nicht auf dem Rücken liegen bleiben u. dreht sich wie wild u. ich bekomme dann die Pampers nicht richtig zu u. sie brüllt, als würde ich ihr weiß Gott was antun. Manchmal denke ich das ist so unnötig, 1 Min. stillhalten u. die Sache wäre gegessen.
Kennt das jemand? Also ich muß zugeben, langsam zerrt das an meinen Nerven. Jetzt ist auch noch meinen Mann seine Großtante von nebenan gestorben u. wir müßen jetzt tagelang räumen, denn die war so ein Müllmensch (hat vielleicht schon mal jemand im Fernsehen gesehen). Die hat teilweise Kontoauszüge zwischen 10 Jahre alten Zeitungen liegen. Das ganze Haus ist voll. Außerdem hat sie leider noch 3 andere Wohnungen u. nicht nur hier, sondern auch in Lux. Und dann ein ständig quengelndes Kind dazwischen. Naja, jetzt gehts mir schon was besser.
LG Andrea u. Chiara (7 Monate
Bisherige Antworten

Re: Muß mich auch mal ausjammern. (lang)

Liebe Andrea,
ich knuddel Dich erstmal.
Also das mit dem Wickeln kenn ich, ist bei uns auch ein Kampf. Bin danach völlig fertig und dann kommt ja noch der nächste dran. Probiere doch mal diese Höschen von Pampers( komme jetzt nicht auf den Namen) das klappt bei uns ganz gut, wenn die Herren mal wieder nur am drehen sind.
Gibt es wirklich solche Müllmenschen? Ich habs mal im Fernsehen gesehen, habe aber nie wirklich dran geglaubt. Menno, da hast Du ja echt voll Stress.Tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir viel Kraft und es wird bestimmt besser.
Alles Liebe
Carola

Hallo Andrea,
Felix ist jetzt auch gute 7 Monate alt und hat in letzter Zeit auch oft Schwierigkeiten mit dem Durchschlafen (und außerdem macht er beim Hinlegen oft riesiges Theater, was ich von ihm schon lange nicht mehr gesehen habe). Bisher hat er tagsüber immer 3 Schläfchen gehalten und über den Tag verteilt 5 Mahlzeiten bekommen. Seit einigen Tagen versuchen wir, ihn auf 4 (große) Mahlzeiten und nur noch 2 Schläfchen "umzustellen", und es scheint einigermaßen zu klappen. Ich glaube, er wollte es selbst so. Manchmal braucht er dann doch spätabends nochmal ein Fläschchen, aber ich habe den Eindrück, als wäre es seltener als die paar Wochen davor.
Und die Sache mit dem Wickeln: Oje, das ist bei uns auch immer ein Kampf. Abends und am Wochenende wickeln wir meistens zu zweit - einer wickelt und der andere lenkt ab bzw. hält fest. Außerdem nur noch auf dem Boden, weil es mir auf dem Wickeltisch viel zu gefährlich ist mit ihm.
Ich wünsche Dir gute Nerven und viel Gelassenheit für die kommende Zeit.
Gudrun

hallo andrea,
fühl dich mal geknuddelt.
ich kann dir gut nachfühlen, wie das mit chiara grade abgeht. pia läßt auch keinen grund aus um zu nölen und wickeln ist ja schon mal megabähh! ich tröste mich immer damit, daß alles mal ein ende hat :-)
das mit der großtante ist natürlich klasse, so was kommt wohl immer wenn man eh grade schon am rad dreht. und dann auch noch gleich mehrere wohungen.
viele grüße
angela

Oje, du Arme *dickenknuddlerrüberschick*!!! Nico schläft ja auch schon lange nicht mehr durch :-(, aber so langsam arrangieren wir uns. Mich stresst das nächtliche Stillen immer weniger. Mit dem Wickeln klappt`s bei uns am besten, wenn er ein Spielzeug (oder nen nassen Waschlappen *g*) in die Hand kriegt und ich ihm was vorsinge. Und am besten ganz viel Quatsch machen! Pullover ziehe ich grundsätzlich nur noch im Sitzen an, die Hose im Stehen. LG Janet

Oh ja, K(r)ampf beim wickeln...

Das ist bei Leon auch super ätzend. Er will sich sofort hinsetzen, mit vollgesch... Po ist das super. Wenn ich Ihn festhalte wird er hysterisch, außerdem ist dann das zumachen der Windel fast unmöglich. Da das ausziehen der alten Windel meisstens noch hinhaut habe ich jetzt extra diese teuren Easyup-Pants von Pampers gekauft, die man wie ein Höschen hochzieht.
Könnte auch regelmäßig ausflippen. Habe Leon letztens einfach nackig im Zimmer gelassen um mal kurz Luft zu holen.
LG und starke Nerven
Melle

Hallo Andrea,
das mit Deiner Kleinen kenne ich. So ab dem 6./7. Monat fing das auch bei ihr an.Unruhiger Schlaf, gequengel, Protest beim Wickeln usw. Über Wochen habe ich keine Nacht durchgeschlafen, ich glaub eine Nacht ist sie ca. jede halbe Stunde wachgeworden. Sie wollte sogar nachts wieder ein Milchfläschen und hat das regelrecht verschlungen.
Aber plötzlich, wie durch ein Wunder, wars vorbei. Ab und zu wird sie zwar schon nachts wach (aber nur ganz selten). Also, Kopf hoch es kann zwar noch etwas dauern, aber es geht vorbei. ;-)
Lieben Gruß Heike und Maria (9. Monat)

Hallo Andrea!
Du Arme - wünsche Dir auch viel Kraft! Simon (fast 9 Monate) hat noch nie durchgeschlafen, er kommt immer so gegen 23.30 und 5.30 Uhr (ich stille noch). Tagsüber schläft er auch nur 2x 'ne halbe Stunde...So kann ich Dir da keine Tips geben, aber das Theater beim Wickeln kenn' ich auch. Ich habe immer noch ein paar Probefläschchen o.ä., die er noch nicht kennt, die gebe ich ihm, wenn er wieder nicht still liegen mag. Da kaut er dann drauf rum. Das mit dem nassen Waschlappen funktioniert auch oft(aber vorher das T-Shirt ausziehen *g*). Und singen hilft auch ganz gut (allerdings alle paar Tage ein neues Liedchen). Der Renner ist gerade der "Bi-Ba-Butzemann", bei dem ich dann an den entsprechenden Stellen ordentlich zappeln muss ;-). Ich hoffe, es bessert sich bei Euch bald wieder ! LG Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen