Muß mich auch mal ausjammern. (lang)
Kennt das jemand? Also ich muß zugeben, langsam zerrt das an meinen Nerven. Jetzt ist auch noch meinen Mann seine Großtante von nebenan gestorben u. wir müßen jetzt tagelang räumen, denn die war so ein Müllmensch (hat vielleicht schon mal jemand im Fernsehen gesehen). Die hat teilweise Kontoauszüge zwischen 10 Jahre alten Zeitungen liegen. Das ganze Haus ist voll. Außerdem hat sie leider noch 3 andere Wohnungen u. nicht nur hier, sondern auch in Lux. Und dann ein ständig quengelndes Kind dazwischen. Naja, jetzt gehts mir schon was besser.
LG Andrea u. Chiara (7 Monate
Re: Muß mich auch mal ausjammern. (lang)
ich knuddel Dich erstmal.
Also das mit dem Wickeln kenn ich, ist bei uns auch ein Kampf. Bin danach völlig fertig und dann kommt ja noch der nächste dran. Probiere doch mal diese Höschen von Pampers( komme jetzt nicht auf den Namen) das klappt bei uns ganz gut, wenn die Herren mal wieder nur am drehen sind.
Gibt es wirklich solche Müllmenschen? Ich habs mal im Fernsehen gesehen, habe aber nie wirklich dran geglaubt. Menno, da hast Du ja echt voll Stress.Tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir viel Kraft und es wird bestimmt besser.
Alles Liebe
Carola
Re: Muß mich auch mal ausjammern. (lang)
Felix ist jetzt auch gute 7 Monate alt und hat in letzter Zeit auch oft Schwierigkeiten mit dem Durchschlafen (und außerdem macht er beim Hinlegen oft riesiges Theater, was ich von ihm schon lange nicht mehr gesehen habe). Bisher hat er tagsüber immer 3 Schläfchen gehalten und über den Tag verteilt 5 Mahlzeiten bekommen. Seit einigen Tagen versuchen wir, ihn auf 4 (große) Mahlzeiten und nur noch 2 Schläfchen "umzustellen", und es scheint einigermaßen zu klappen. Ich glaube, er wollte es selbst so. Manchmal braucht er dann doch spätabends nochmal ein Fläschchen, aber ich habe den Eindrück, als wäre es seltener als die paar Wochen davor.
Und die Sache mit dem Wickeln: Oje, das ist bei uns auch immer ein Kampf. Abends und am Wochenende wickeln wir meistens zu zweit - einer wickelt und der andere lenkt ab bzw. hält fest. Außerdem nur noch auf dem Boden, weil es mir auf dem Wickeltisch viel zu gefährlich ist mit ihm.
Ich wünsche Dir gute Nerven und viel Gelassenheit für die kommende Zeit.
Gudrun
Re: Muß mich auch mal ausjammern. (lang)
fühl dich mal geknuddelt.
ich kann dir gut nachfühlen, wie das mit chiara grade abgeht. pia läßt auch keinen grund aus um zu nölen und wickeln ist ja schon mal megabähh! ich tröste mich immer damit, daß alles mal ein ende hat :-)
das mit der großtante ist natürlich klasse, so was kommt wohl immer wenn man eh grade schon am rad dreht. und dann auch noch gleich mehrere wohungen.
viele grüße
angela
Re: Muß mich auch mal ausjammern. (lang)
Oh ja, K(r)ampf beim wickeln...
Könnte auch regelmäßig ausflippen. Habe Leon letztens einfach nackig im Zimmer gelassen um mal kurz Luft zu holen.
LG und starke Nerven
Melle
Re: Muß mich auch mal ausjammern. (lang)
das mit Deiner Kleinen kenne ich. So ab dem 6./7. Monat fing das auch bei ihr an.Unruhiger Schlaf, gequengel, Protest beim Wickeln usw. Über Wochen habe ich keine Nacht durchgeschlafen, ich glaub eine Nacht ist sie ca. jede halbe Stunde wachgeworden. Sie wollte sogar nachts wieder ein Milchfläschen und hat das regelrecht verschlungen.
Aber plötzlich, wie durch ein Wunder, wars vorbei. Ab und zu wird sie zwar schon nachts wach (aber nur ganz selten). Also, Kopf hoch es kann zwar noch etwas dauern, aber es geht vorbei. ;-)
Lieben Gruß Heike und Maria (9. Monat)
Re: Muß mich auch mal ausjammern. (lang)
Du Arme - wünsche Dir auch viel Kraft! Simon (fast 9 Monate) hat noch nie durchgeschlafen, er kommt immer so gegen 23.30 und 5.30 Uhr (ich stille noch). Tagsüber schläft er auch nur 2x 'ne halbe Stunde...So kann ich Dir da keine Tips geben, aber das Theater beim Wickeln kenn' ich auch. Ich habe immer noch ein paar Probefläschchen o.ä., die er noch nicht kennt, die gebe ich ihm, wenn er wieder nicht still liegen mag. Da kaut er dann drauf rum. Das mit dem nassen Waschlappen funktioniert auch oft(aber vorher das T-Shirt ausziehen *g*). Und singen hilft auch ganz gut (allerdings alle paar Tage ein neues Liedchen). Der Renner ist gerade der "Bi-Ba-Butzemann", bei dem ich dann an den entsprechenden Stellen ordentlich zappeln muss ;-). Ich hoffe, es bessert sich bei Euch bald wieder ! LG Antje
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen