Muß mal was wissen! Hilft Ihr mir?
Jannis ist nun ja knapp 5,5 Monate alt!
Seit 2 Tagen nun setzt er sich immer öfters in den Vierfüßlerstand und versucht vorwärts zu kommen!
Ich dachte immer die Fangen sowas erst mit 7-8 Monate an??
Sind euere auch soweit??
Ich weiß man kann Kinder nicht vergleichen, aber wenn ich mir das so betrachte bekomme ich ja Angst, dann läuft er mir ja schon bald weg????
Bis dann
Sandy
Re: Muß mal was wissen! Hilft Ihr mir?
na da hast Du ja einen aktiven Sohn:-))! Ist doch auch bestimmt niedlich, ihm dabei zuzusehen, oder? Meine Süße fägt jetzt langsam an und hält ihren Popo in die Luft.
Wie Du schonm selber sagst, kann man Kinder nicht vergleichen, deshalb einfach machen lassen. "Weg laufen tun sie sowieso alle früher oder später" .
Viel Spaß weiterhin beim zuschauen
VG Xero
Also in den Vierfüßlerstand klappt bei Kim noch nicht. Aber sitzen tut sie gern und am liebsten ist es ihr, wenn man ihr die Hände hinstreckt, dann schnappt sie die Finger und dann will sie herumspaziert. Kim ist morgen 29 Wochen.
LG
Birgit
Finja ist 6 Montae alt und sie streckt auch den Po hoch und stellt sich auf die Füße, aber da sie die Hände (nur die Zunge) net mit benutzt, rutscht sie immer ab. Vorwärts robben kann sie schon seit 2 Monaten, aber als das nur von mäßiger Entfernung gekrönt war, hat sie es wieder sein lassen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass manche Kinder oft ganz früh ansetzen zu solchen großen Entwicklungen, es aber dann wieder sein lassen und letzten Endes doch "mit der Zeit gehen". ;-)
LG Silke
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen