Suchen Menü

Muß mal was wissen! Hilft Ihr mir?

Hallo,
Jannis ist nun ja knapp 5,5 Monate alt!
Seit 2 Tagen nun setzt er sich immer öfters in den Vierfüßlerstand und versucht vorwärts zu kommen!
Ich dachte immer die Fangen sowas erst mit 7-8 Monate an??
Sind euere auch soweit??
Ich weiß man kann Kinder nicht vergleichen, aber wenn ich mir das so betrachte bekomme ich ja Angst, dann läuft er mir ja schon bald weg????
Bis dann
Sandy
Bisherige Antworten

Re: Muß mal was wissen! Hilft Ihr mir?

HAllo Sandy,
na da hast Du ja einen aktiven Sohn:-))! Ist doch auch bestimmt niedlich, ihm dabei zuzusehen, oder? Meine Süße fägt jetzt langsam an und hält ihren Popo in die Luft.
Wie Du schonm selber sagst, kann man Kinder nicht vergleichen, deshalb einfach machen lassen. "Weg laufen tun sie sowieso alle früher oder später" .
Viel Spaß weiterhin beim zuschauen
VG Xero

Hallo Sandy!
Also in den Vierfüßlerstand klappt bei Kim noch nicht. Aber sitzen tut sie gern und am liebsten ist es ihr, wenn man ihr die Hände hinstreckt, dann schnappt sie die Finger und dann will sie herumspaziert. Kim ist morgen 29 Wochen.
LG
Birgit

Hi Sandy!
Finja ist 6 Montae alt und sie streckt auch den Po hoch und stellt sich auf die Füße, aber da sie die Hände (nur die Zunge) net mit benutzt, rutscht sie immer ab. Vorwärts robben kann sie schon seit 2 Monaten, aber als das nur von mäßiger Entfernung gekrönt war, hat sie es wieder sein lassen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass manche Kinder oft ganz früh ansetzen zu solchen großen Entwicklungen, es aber dann wieder sein lassen und letzten Endes doch "mit der Zeit gehen". ;-)
LG Silke

Also meine Kleine ist 28 wochen alt und kann seit dem 15.05.krabbeln.Das mit dem vierfüsslerstand macht sie schon sehr lange,bis sie dann einfach losgekrabbelt ist.Sie kann sich auch schon an ihrem Bettchen hochziehen.und seit neustem steht sie auf den füssen und stützt sich nach vorn mit den händen ab,also so ähnlich wie vierfüsslerstand,nur das sie auf den füssen,und nicht mehr auf den knien steht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen