Suchen Menü

Muß mal meine Sorgen loswerden

Hallo Ihr Lieben, ich bin jetzt in der 35. SSW und mir geht es super gut. Wenn da nicht die Angst wäre, daß mein Mann die Geburt verpasst. Mein Mann arbeitet in einer Unternehmensberatung und ist die Woche unterwegs. Eigentlich war geplant, daß das ab September aufhört. Aber es kommt erstens anders und zweitens als man denkt. Nun ist er noch mindestens vier Wochen immer zwei Nächte weg (so 500 km entfernt). Meine Horrorvorstellung ist nun, daß es genau dann passiert, wenn er weg ist. Wie war es denn bei denen, die schon Zweit- oder Drittmutter sind? Wie lange dauert es wohl vom Start (Wehen, ???) bis zur Geburt?
Mach ich mir umsonst Sorgen?
Danke fürs Lesen und sorry für die Panik
vlg Susanne
Bisherige Antworten

Re: Muß mal meine Sorgen loswerden

Liebe Susanne,
da können wir uns ja die Hand reichen, denn mein Partner wohnt berufsbedingt über 600 km weit entfernt im Ausland :-(((
Wenn ich dann an meine zweite Entbindung denke, müßte es eigentlich zeitlich zu schaffen sein.
Doch so richtig daran glauben kann ich auch nicht *seufz*
Mitfühlender Gruß
Micha (36+1 SSW)

Ich kenne mehrere Väter ...

die es nicht so weit hatten, aber trotzdem alles verpasst haben. Bei einem hat z.Bsp. in dem Sitzungssaal das Handy nicht funktioniert ... usw.
Ich wünsche euch aber, dass eure Männer es zeitig schaffen!!!
Katrin

Danke Katrin :-))) o.T.

Hallo Micha, da drücken wir uns doch am besten gegenseitig die Daumen, oder?
vlG Susanne

Machen wir auch Susanne *drückdrück* :-) o.T.

Liebe Susanne,
also dazu fällt mir eine ganz spannende Geschichte von einem Kollegen ein, dessen Familie in Bamberg wohnt, er selbst arbeitet bei uns in Dresden. Er ist Papi von drei Kindern, und seine Frau hat ihn jedes Mal, wenn es "losging" angerufen, dann hat er sich in den Zug gesetzt und ist ins KH gefahren. Man fährt wohl so ca. 4,5 Stunden.
Also wenn Ihr Handy habt, ist das sicher kein Problem, sei daher optimistisch.
Alles Liebe und einen schönen Abend, Manu

Hallo Manu, danke für Deine aufbauenden Worte. Wir versuchen das auch so optimistisch zu sehen.
lG Susanne

Hallo!
Da muß ich mich auch mal einklinken, mein Mann ist nämlich auch Unternehmensberater... Nach anfänglich vielen guten Vorsätzen, wie weniger arbeiten und häufiger mal Home-Office-Day und tralala, kommt jetzt immer noch hier und da ein Projekt dazwischen. Mal schauen, wie es im November wird ;-) (ET 29.11.).
Zu Deinen Befürchtungen. Ich denke, selbst wenn er gerade weg ist, beim ersten Kind soll es doch recht lange dauern bis es wirklich losgeht, auch mal mit Fehlalarm... Also mach Dir keine Sorgen, das wird schon klappen!
Liebe Grüße
Valentina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen