Suchen Menü

Muß euch mal was fragen...

was mir schon seit Wochen nicht aus dem Kopf geht. Mein Schwiegervater feiert dieses Wochenende 60. Geburtstag und hat uns zu einer Wochenendfahrt (Fr-So) nach Brünn eingeladen. Nun, für mich war ziemlich bald klar daß mir das zu anstrengend wird und ich hab gesagt ich kann nicht mitfahren. Aber mein Mann (als Sohn) muß da natürlich mit. Irgendwie hab ich solche Angst daß es in der Zeit losgehen könnte. Fast noch mehr Angst hab ich aber vor dem Alleinsein. Mein Mann war ja (oder ist immer noch) seit Samstag im Spital, und es ist echt die Hölle allein zu Hause zu sein. Jetzt überleg ich schon ob ich doch mitfahren soll, aber was wenns dann tatsächlich in Brünn losgeht? Dort zu entbinden hab ich nun wirklich keine Lust. Was meint ihr? Wahrscheinlich mach ich mir völlig sinnlos Sorgen, alle sagen so bald gehts noch nicht los, aber ich bin dann ja schon 39 1/2te Woche!Wäre dankbar für eure Meinung! lg Niki, die heilfroh ist wenn dieses Wochenende vorbei ist!!
Bisherige Antworten

Re: Muß euch mal was fragen...

Hallo Niki, kann dich gut verstehen. Was ist denn da an "Programm" geplant? Nur Essen gehen oder was mit viel Lauferei? Wenn es dir körperlich gut geht, würde ich mitfahren, dann hast du Menschen um dich, die du kennst, falls es wirklich losgeht. Wie weit ist Brünn von euch entfernt? Möglichkeit sich von da aus mit einem Krankenwagen in das passende Krankenhaus fahren zu lassen? Hoffe, daß dein Mann nichts schlimmes hat. Da könnt ihr im Krankenhaus ja ein Familienzimmer nehmen, smile. Euch alles Gute und ein schönes Wochenende wünschen Tina & Zappel, 29.SSW

Würdest du wirklich mitfahren? Es ist schon auch einiges an Besichtigung und so geplant, und daß ich dann nur im Hotelzimmer hock weil ichs nicht schaff ist halt auch nicht so toll. Ich wohne in Wien, also so ca. eineinhalb Stunden mit dem Auto (allerdings ist Zugfahrt geplant, da dauerts länger). Ich weiß nicht ob die einen mit dem Krankenwagen bis nach Wien führen würden?

Hallo Niki,
ich war in der 38.SSW ein Wochenende in Wolfsburg, und es war wirklich schön trotzdem muss ich sagen das ich 3 Kreuze gemacht habe als ich wieder zu Hause war und ich würde jetzt nicht mehr fahren-einfach weil man sich doch recht unsicher ist und nix genießen kann.
Ehrlich gesagt denke ich aber auch das dein Mann da mit dir zu Hause bleiben sollte und das dein Schwiegervater bestimmt nicht sauer wäre - du hast schließlich fast Entbindungstermin und ihr könnt doch später mit dem Baby dann nach Wien fahren- Überleg es dir gut, und red mal mit deinem Mann..
Bye Franzi
ET:5.10.2001

Da kennst du leider meinen Schwiegervater nicht. Für den würde die Welt zusammenbrechen und ich könnts mir dann wahrscheinlich ewig anhören, wenn doch nichts passiert. Das will ich weder mir noch meinem Mann antun, die Reise abzublasen. Irgendwie auch traurig daß er nicht von selbst auf die Idee kommt die Reise zu verschieben (der Schwiegervater), aber er ist noch der Meinung gebären ist Frauensache, da haben die Männer nichts damit zu tun. Mein Mann ist eh auch nicht glücklich damit, aber wir hätten dann sicher Familienkrieg! Ich werd mich wohl aufs Hoffen verlegen.

Hallo Niki, wenn es Dir gut geht, würde ich doch mitfahren. Da kommst Du auf andere Gedanken. Ich würde aber nicht mit der Bahn fahren, sondern mit dem Auto, da ihr dann unabhängig seit. Wenn es Dir zu viel wird, könntet Ihr so verschwinden, ohne daß Familienkrieg ausbricht. Alleine zu Hause halte ich für keine gute Alternative, da Du dann das ganze Wochenende Angst hast, es könnte losgehen.
vlG Susanne
(und so'n bißchen Familienkrieg ist auch nicht schlimm, denkt an Euch und nicht an den Schwiegervater!)

Hallo Niki, 1 1/2 Stunden ist wohl etwas weit. Aber du kämst wenigstens auf andere Gedanken! Wenn du allein zu Hause hockst ist es doch viel schlimmer. Vielleicht bleibt ja jemand von den Gästen bei dir, der aus Altersgründen oder ä. nicht mehr so kann. Dann bist du nicht allein, Tina

Mein Mann würde auch zu Hause bleiben!!!

Hallo Niki!
Also ich würde auf keinen Fall mitfahren und ich denke (und würde es auch erwarten, daß mein Mann auch bei mir bleiben würde. Eigentlich müßte die Familie jawohl dafür verständnis haben!!!
Liebe Grüße und alles Gute, Melanie

Hallo Niki
Also ehrlich gesagt, ich würde nicht mitgehen! Das wäre doch horrormässig, wenn es dort losgeht! Also mein Arzt sagt, eine "normale" Schwangerschaft dauert zwischen 36 und 42 Wochen, was heissen will, dass es durchaus früher losgehen kann, auch wenn die meisten Kinder bei der 1. SS eher nach dem Termin kommen.
Kann Dein Mann nicht mit dem Auto gehen und das Handy anschalten, damit er sich augenblicklich ins Auto setzen kann und zu Dir fahren, falls es wirklich losgeht? So eine Geburt dauert ja meist länger als 1 1/2 Stunden....
Ich verstehe Dich gut, dass Du nicht gerne allein daheim bist. Ich bin z.Zt. auch alleine, weil mein Mann im Militärdienst ist (Schweiz) und fühl mich vor allem nachts so hilflos und schwerfällig. Dabei bin ich erst in der 36. SSW, aber mein Arzt rechnet damit, dass es eher 1 - 2 Wochen früher losgehen könnte (dabei fühl ich mich gar nicht so...)...
Liebe Grüsse, Katrin

Hallo Niki,
hast Du mal Deinen FA gefragt? wie sieht Dein Mumu aus, ist noch alles erhalten oder zeigen sich erste geburtsbestrebungen? Soviele "übertragen" gerade das erste Kind und wenn bei Dir noch alles im grünen Bereich ist, würde ich mitfahren... Sonst bekommst Du noch aus lauter Frust zu hause Wehen... Ansonsten Deinem Mann das Handy mitgeben und wenn's losgehen sollte, hat er noch Zeit genug zu kommen... Lass Dir von ihm das Versprechen geben, keinen Tropfen Alkohol zu trinken, damit es dahingehend zu keinen Verzögerungen kommt. (Bekannte von mir haben ihr Kind während der Fussball WM bekommen, Du kannst Dir vorstellen, welch Vergnügen es war, den Mann von Bier und Kumpels weg ins Taxi zu zerren...)
Was sagt denn Dein Mann zu Deinen Ängsten?
LG, Alex *die ihrem Mann einen Mountainbikeworkshop in der 38 1/2 Woche ausgeredet hat*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen