Muß euch mal was fragen...
Re: Muß euch mal was fragen...
ich war in der 38.SSW ein Wochenende in Wolfsburg, und es war wirklich schön trotzdem muss ich sagen das ich 3 Kreuze gemacht habe als ich wieder zu Hause war und ich würde jetzt nicht mehr fahren-einfach weil man sich doch recht unsicher ist und nix genießen kann.
Ehrlich gesagt denke ich aber auch das dein Mann da mit dir zu Hause bleiben sollte und das dein Schwiegervater bestimmt nicht sauer wäre - du hast schließlich fast Entbindungstermin und ihr könnt doch später mit dem Baby dann nach Wien fahren- Überleg es dir gut, und red mal mit deinem Mann..
Bye Franzi
ET:5.10.2001
vlG Susanne
(und so'n bißchen Familienkrieg ist auch nicht schlimm, denkt an Euch und nicht an den Schwiegervater!)
Mein Mann würde auch zu Hause bleiben!!!
Also ich würde auf keinen Fall mitfahren und ich denke (und würde es auch erwarten, daß mein Mann auch bei mir bleiben würde. Eigentlich müßte die Familie jawohl dafür verständnis haben!!!
Liebe Grüße und alles Gute, Melanie
Also ehrlich gesagt, ich würde nicht mitgehen! Das wäre doch horrormässig, wenn es dort losgeht! Also mein Arzt sagt, eine "normale" Schwangerschaft dauert zwischen 36 und 42 Wochen, was heissen will, dass es durchaus früher losgehen kann, auch wenn die meisten Kinder bei der 1. SS eher nach dem Termin kommen.
Kann Dein Mann nicht mit dem Auto gehen und das Handy anschalten, damit er sich augenblicklich ins Auto setzen kann und zu Dir fahren, falls es wirklich losgeht? So eine Geburt dauert ja meist länger als 1 1/2 Stunden....
Ich verstehe Dich gut, dass Du nicht gerne allein daheim bist. Ich bin z.Zt. auch alleine, weil mein Mann im Militärdienst ist (Schweiz) und fühl mich vor allem nachts so hilflos und schwerfällig. Dabei bin ich erst in der 36. SSW, aber mein Arzt rechnet damit, dass es eher 1 - 2 Wochen früher losgehen könnte (dabei fühl ich mich gar nicht so...)...
Liebe Grüsse, Katrin
hast Du mal Deinen FA gefragt? wie sieht Dein Mumu aus, ist noch alles erhalten oder zeigen sich erste geburtsbestrebungen? Soviele "übertragen" gerade das erste Kind und wenn bei Dir noch alles im grünen Bereich ist, würde ich mitfahren... Sonst bekommst Du noch aus lauter Frust zu hause Wehen... Ansonsten Deinem Mann das Handy mitgeben und wenn's losgehen sollte, hat er noch Zeit genug zu kommen... Lass Dir von ihm das Versprechen geben, keinen Tropfen Alkohol zu trinken, damit es dahingehend zu keinen Verzögerungen kommt. (Bekannte von mir haben ihr Kind während der Fussball WM bekommen, Du kannst Dir vorstellen, welch Vergnügen es war, den Mann von Bier und Kumpels weg ins Taxi zu zerren...)
Was sagt denn Dein Mann zu Deinen Ängsten?
LG, Alex *die ihrem Mann einen Mountainbikeworkshop in der 38 1/2 Woche ausgeredet hat*
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen