Suchen Menü

Moxibustion - wer?

Ihr Lieben,
das interessiert mich aber jetzt doch!!!
Also ich würde gern mal wissen, wer gemoxt hat und bei wem es was gebracht hat, also das Kind sich gedreht hat?
Vielen Dank schon vorab für Eure Antworten.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Moxibustion - wer?

Hallo Katrin,
Ich heisse Tanja ,bin in der 36 SSW und hatte bis Ende der 34 SSW BEL.Habe in der 32 SSW mit den Moxen begonnen bzw.mir eine Hebamme gesucht die 2 mal wöchentlich bei mir gemoxt hat.Parallel dazu habe ich 2 mal täglich zu Hause die Indische Brücke praktiziert .Ob sich das Baby aufgrund dieser Übungen gedreht hat oder es auch alleine getan hätte,weiß man natürlich nicht.Suche Dir eine Hebamme und probiere es aus.Wünsche Euch viel Erfolg dabei.Liebe Grüße TANJA

Re: an Tanja

Hallo Tanja,
danke erstmal für Deine Antwort.
Ich hab das Moxen schon gemacht - mit Erfolg. Nachdem Krümel immer richtig lag, hatte ich plötzlich in der 32. SSW eine BEL. Dann auch indische Brücke gemacht, Taschenlampe etc., eine Woche später mit Moxen begonnen - in der 34. SSW ergab der Ultraschall beim FA "SL".
Da ja beim Moxen die Meinungen auch etwas auseinandergehen, hat mich jetzt einfach mal die Erfolgsquote interessiert. Bei einer Bekannten und mir (und jetzt Dir z. B.) hat es funktioniert, in meinem Geburtsvorbereitungskurs macht es auch eine, da hat es sich bisher noch nicht gedreht. Wollte interessehalber mal so eine Art Statistik haben.
LG und alles Gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen