Moxibustion - wer?
das interessiert mich aber jetzt doch!!!
Also ich würde gern mal wissen, wer gemoxt hat und bei wem es was gebracht hat, also das Kind sich gedreht hat?
Vielen Dank schon vorab für Eure Antworten.
LG Katrin
Re: Moxibustion - wer?
Ich heisse Tanja ,bin in der 36 SSW und hatte bis Ende der 34 SSW BEL.Habe in der 32 SSW mit den Moxen begonnen bzw.mir eine Hebamme gesucht die 2 mal wöchentlich bei mir gemoxt hat.Parallel dazu habe ich 2 mal täglich zu Hause die Indische Brücke praktiziert .Ob sich das Baby aufgrund dieser Übungen gedreht hat oder es auch alleine getan hätte,weiß man natürlich nicht.Suche Dir eine Hebamme und probiere es aus.Wünsche Euch viel Erfolg dabei.Liebe Grüße TANJA
Re: an Tanja
danke erstmal für Deine Antwort.
Ich hab das Moxen schon gemacht - mit Erfolg. Nachdem Krümel immer richtig lag, hatte ich plötzlich in der 32. SSW eine BEL. Dann auch indische Brücke gemacht, Taschenlampe etc., eine Woche später mit Moxen begonnen - in der 34. SSW ergab der Ultraschall beim FA "SL".
Da ja beim Moxen die Meinungen auch etwas auseinandergehen, hat mich jetzt einfach mal die Erfolgsquote interessiert. Bei einer Bekannten und mir (und jetzt Dir z. B.) hat es funktioniert, in meinem Geburtsvorbereitungskurs macht es auch eine, da hat es sich bisher noch nicht gedreht. Wollte interessehalber mal so eine Art Statistik haben.
LG und alles Gute!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen