Moxen - Äußere Wendung
ich wollt mal fragen, wer von Euch auch zum moxen durfte (musste) und ob´s was gebracht hat. Ich hab heut die Zweite "Sitzung" und nach der ersten ging´s zwar rund im Bauch, hab aber das Gefühl es kommt nicht rum.
Jetzt hat eine Ärztin im KH gestern von der Äußeren Wendung gesprochen - was ich mir nicht vorstellen kann. Hatte jemand von Euch das "in Anspruch" genommen? War´s arg unangenehm?
Irgendwie hab ich die Panik, dass es sich nicht dreht und ich im KH entbinden muss (wollten doch soo gern ne Hausgeburt).
ich würd mich auf Eure "Erfahrungen" freuen.
Vielen Dank und liebe grüße
Tanja (34. SSW)
Re: Moxen - Äußere Wendung
Äußere Drehversuche macht mein KH hier in Spanien nicht. Mein FA meinte, die Gefahr von Komplikation (Abriss der Plazenta u.a.) wären zu groß. Ich bekomme einen Kaiserschnitt am nächsten Dienstag, aber Du hast ja noch ein bißchen Zeit, kann sich noch von allein drehen.
LG Daniela (40.SSW)
also ich kann dir sagen, dass ich denke das es bei mir nach dem 2mal moxen funktioniert hat! :-)) zumindest war mein süßerchen nicht mehr in der BEL! bei mir war das auch noch etwas damatischer, weil ich etwas weiter war wie du jetzt. bei mir wäre, wenn das mit dem moxen nicht funktioniert hätte auch nur eine äußere wendung in frage gekommen und wenn dies auch nicht gefruchtet hätte, wäre nur noch ein KS ausgeblieben.... also wie gesagt, nach der 2 sitzung vom moxen hat es sich gedreht!! :-))) ich hoffe das ergeht dir auch so... damit deiner hausgeburt, nichts mehr im wege steht!
ganz liebe grüße
michaela (ende 38.SSW)
in der wievielten Woche hat sich's denn gedreht? Bei mir fängt morgen die 37. SSW an. Nach dem Moxen geht's zwar immer ganz schön rund, aber es hat sich noch nicht gedreht. Ich bin eigentlich nicht so scharf auf KS.
Liebe Grüße
Heike
hi heike...
ich drück dir die daumen und sag mal bescheid! :-))
grüßli
michaela
Re: hi heike...
Dir noch schöne letzte Wochen und ich gebe hoffentlich bald Erfolgsmeldung
Heike
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen