Suchen Menü

Moritz ist da!! & Geburtsbericht

Hi Ihr Lieben, nachdem Ihr mich während der Schwangerschaft so toll begleitet habt, muß ich mich an dieser Stelle mal ganz herzlich bei Euch bedanken! Also: VIELEN LIEBEN DANK EUCH ALLEN! So und nun darf ich Euch das "Endprodukt" vorstellen. Der Kleine heißt Moritz Jakob und ist am 27.09.01 um 18:44 geboren. Er war 54 cm groß, 3700gr. schwer und hatte eine KU von 35 cm. Am Dienstag dem 25.09. ist mir abends um 6 im Büro die Fruchtblase geplatzt. Da der Kleine schon tief im Becken sass warteten wir noch ein bißchen zu, denn Wehen hatte ich keine. Gegen 3 Uhr nachts wurde mir etwas mulmig und wir sind ins KKH gefahren. Dort haben sie uns erstmal ins Bett geschickt-schlafen. Mein Mann hat extra ein Bett zu mirins Zimmer gestellt bekommen. Morgends wurden wir von der Visite geweckt. Immer noch keine Wehen, Mumu erst 2 cm auf. Also erstmal gefrühstückt, Heileurythmie, danach noch ein bißchen geschlafen, Mittag gegessen und Spazieren gegangen. Kaffee getrunken, Abend gegessen, Visite und immer noch keine Wehen. Aber war ein schöner Tag. Dann gut geschlafen. Am nächsten Morgen erst Frühstück,dann Visite. Der FA meinte, sie würden jetzt gerne einleiten.Mir wars recht. Also Gel auf den MuMu und schon gings los: Erstmal mit Dauerwehen 15 Minuten. Dann im Abstand von 1-2 Minuten. Als ichs grade wieder veratmen konnte, nächste Untersuchung und stärkere Wehen, immer noch nur 1 Minute dazwischen. Ich wollte/konnte einfach nicht mehr aufstehen und rumlaufen, ...
Bisherige Antworten

2. Teil

..wie ich es eigentlich vorgehabt hatte. So verging der vormittag und der grösste Teil des Nachmittags. Dann war ich eine Stunde in der Wanne, das war angenehm, konnte mich dort besser bewegen. Gegen 17 Uhr war der Mumu dann schon 7 cm auf. Aber ich konnte nicht mehr, die Wehen waren unerträglich und kamen fast am Stück. Die Hebamme schlug eine PDA vor, die ich dankend angenommen hab. Das war super: endlich taten die Wehen nicht mehr weh, hab nur noch einen Druck gespürt. Die Hebamme meinte,wenn ich pressen müsste könnte ich, sollte mich aber möglichst noch schonen, da der Kopf noch nicht richtig ins Becken eingetreten war. Ging nicht-mitpressen war angenehmer. Und dann gings irgendwie ganz schnell: auf einmal war er da. Aber die Nabelschnur war zu kurz, hat nur auf den Unterbauch gereicht. und ich konnts nicht glauben. Dann haben sie ihn abgenabelt und bei mir auf der Brust die Untersuchungen gemacht. Er hat nicht geschrien-tapferer kleiner Kerl!Anlegen klappte auch ganz gut. Bin in derselben Nacht noch heim-kann ich nur wärmstens empfehlen! Tja und seitdem will er spätestens jede 2. Stunde was zu essen, ist auseinander gegangen wie eine Dampfnudel und schon aus den ersten Sachen rausgewachsen, brauche jetzt schon Größe 62. Und er ist strohblond und hat den ganzen Kopf voll langer Haare! Einfach zuckersüß-vor allem wenn er knatscht, was er ziemlich gut schon kann. Wünsch Euch allen noch alles Gute, hoffe Euch dann im Säuglingsforum wiederzutreffen! Viele liebe Grüße, Barbara

Re: 2. Teil

Liebe Barbara,
meinen herzlichsten Glückwunsch zu eurem kleinen Wonneproppen :-)))
Dein Geburtsbericht erinnert mich an die ersten beiden Entbindungen und ich kann dir gut nachfühlen.
Doch wenn die Kleinen endlich da sind, ist es umso schöner und ergreifender, nicht wahr?
Alles, alles Liebe für euch und bis im Säuglingsforum
Micha
PS. stellst du noch Fotos ein?

Herzlichen Glückwunsch und alles gute!

Herzlichen Glückwunsch !!!!! oT

Re: Herzlichen Glückwunsch !!!!! oT

Ich kann mich den Glückwünschen nur anschließen.
Ich wünsche Deiner kleinen Familie alles Liebe.
Gruß Denise

Glückwunsch und viel Freude ...

... mit Eurem Sonnenschein, liebe Barbara!
Genießt die Zeit zu Dritt und erhol Dich gut.
Alles Liebe wünscht Euch Didi (36. SSW.)

Re: Gratuliere :o)) ....

Hallo Barbara, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures kleinen Mannes! Ich freue mich mit Euch und wünsche Euch alles Gute! :o) Liebe Grüße, Meike

Re: 2. Teil

Ganz herzlichen Glückwunsch!!!!
Wie weit warst Du denn schwangerschaftsmässig, wenn Du sagst Dir ist im Büro die Fruchtblase geplatzt....Noch vor der 34.SSW, vor dem Mutterschutz? Aber ne, dann hättest Du ja nicht sofort mit ihm nach Hause gekonnt....
Mel.

Re: Glückwunsch und alles Gute!!! o.T.

Herzlichen Glückwunsch und alles,alles Gute! oT

Herzliche Glückwünsche+alles alles Gute!!! oT

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin!

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß zusammen!o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen