Suchen Menü

Morgenmahlzeit

Hallo,
unser Sohn ist 9 Monate alt und will seit 2 Wochen seine Flache morgends nicht mehr trinken. Er versucht ständig aufzustehen und es bleiben meistens 100 ml drin die ihm natürlich dann fehlen und er umso früher sein Mittagessen haben will. Brot, Toast und dergleichen ißt er zwar schon, aber das ist für ihn keine richtige Mahlzeit, wahrscheinlich zu anstrengend um davon satt zu werden. Soll ich ihm einen Milchbrei machen. Aber ich habe Angst dass er dann zu dick wird. Was essen Eure Zwerge morgends?
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Morgenmahlzeit

Hallo Wendi, mein Sohn ist 9,5 Monate alt und trinkt morgens seine 230 ml Pre-Milch. Als ich abgestillt habe, wollte er zuerst nicht trinken und ich hatte dann eigentlich beschlossen, daß ich dann halt noch weiter stille. Meine KiÄ meinte aber, daß ich ihm ruhig auch morgens Milchbrei geben könnte, wenn er nicht trinken will, denn es ist wohl doch wichtig, daß die Kleinen im ganzen ersten Jahr morgens Milch bekommen und Brot kann dies nur ergänzen, aber nicht ersetzen.
vlG Susanne

Ähem,
also das mit im ganzen ersten Jahr Milch bekommen, kann so nicht stehen bleiben. Es gibt auch die Meinung (auch von KiÄ), dass im ganzen ersten Jahr KEINE Kuhmilch gegeben werden sollte. Milchbrei wird aber meist gerade mit der gemacht.
Mein Kleiner will derzeit die Brust morgens nicht mehr so recht, ich werde also auch mit Brei anfangen, aber auf Wasserbasis.
lg bila

Hi! Sophia (knapp 9 Monate) trinkt ihr Morgenfläschen auch nie ganz aus, meist nur so 100-150 ml. Ich gebe ihr am Vormittag Obstbrei, damit sies bis mittag schafft, damit leben wir ganz gut. Sie trinkt aber in der Nacht auch noch ein kleines Fläschen, so daß die Milchmenge insgesamt schon paßt. lg Niki

Ich würde ihm mal einen Früchtebrei auf Wasserbasis anbieten, vielleicht möchte er nicht saugen sondern löffeln. Celina trinkt morgens gegen 6.30 Uhr eine Flasche meist so 170 ml und schläft dann nochmal bis 9 Uhr. Gegen 10 Uhr einen Milchbrei auf Wasserbasis oder eine Flasche, je nachdem wenn ich unterwegs bin die PUlle wenn ich zu Hause bin dann Brei. Mittags ein Gläschen, Nachmittags Obst, um 18 einen Brei und gegen 22.30 eine kleine Pulle 150 ml. Dann schläft sie bis 6.30 Uhr durch.
Gruß Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen