Morgen könnte ich schon mein Baby haben... (lang!)
Im einzelnen: heute war ich (ET+3 bzw.+4) bei meiner Gynni. CTG, Blutdruck, usw. ist alles in Ordnung. Bei der vaginalen Untersuchung stutzte sie ein bißchen ( Muttermund war vorgestern schon auf 2-3 cm). Ich sagte zu ihr: "Jetzt sagen Sie nicht, daß Sie den schon auf 4 cm kriegen?" Da guckte sie mich nur an und meinte, den könnte sie schon auf 5 (!!!) cm dehnen. Und ich habe bei der Untersuchung davon praktisch nichts gemerkt! Dann meinte sie noch, mir würden nur die Wehen fehlen, dann hätte ich ruckzuck mein Kind und wenn sie Ärztin im KH wäre, würde sie mir für morgen zu einem Einleitungsversuch raten.
Dann hab ich meine Hebamme angerufen und sie um ihre Meinung gebeten. Sie hat es völlig in mein Ermessen gestellt, bei so einem Befund könnte man durchaus mit Tropf einleiten. Ich will eigentlich eine natürliche Geburt, aber da die letzte Geburt schon so wahnsinnig schnell ging, habe ich etwas Panik, daß weder mein Mann noch die Hebamme rechtzeitig bei mir sein können, wenn es losgeht.
Habe dann noch mit meinem Mann telefoniert. Zu meinem Erstaunen war sein Kommentar, noch zu warten, daß es von alleine losgeht. Das fände er besser als wenn man praktisch selber den Geburtstermin bestimmt. Von dieser Einstellung war ich echt beeindruckt und habe mich entschieden, morgen KEINE Einleitung machen zu lassen, zumal mit Baby ja alles in Ordnung ist.
Also heißt es weiter warten und Ruhe bewahren!
Herzliche Grüße, eure Ellen
Re: Morgen könnte ich schon mein Baby haben... (lang!)
na, das klingt ja spannend!!
Ich wünsche Dir viel Glück - und ein Sonntagskind wäre doch
nett, da hoffe ich auch so ein bisschen drauf *gg*
Alles Gute und viele Grüße, Lotte
Re: Morgen könnte ich schon mein Baby haben... (lang!)
Ich finde es auch gut, dass ihr noch ein paar Tage wartet.
LG Angie 33. ssw
An Angie!
Also, ich denke, so was wie Wehen habe ich schon gehabt (hatte/habe oft einen knallharten Bauch). Außerdem habe ich immer mal wieder ein sehr unangenehmes Ziehen in den Leisten.
Die beiden Geburten, die ich hinter mir habe (vor 12 und 2 Jahren) waren alles andere als schmerzfrei :-). Einmal war ich 7, einmal 9 Tage über dem Termin und deshalb bekam ich Medikamente, um Wehen zu verstärken bzw. auszulösen. Nach ein paar Stunden ging´s dann los und dann wirklich superschnell. Bei der 1. Geburt lagen zwischen Blasensprung und Geburt 1,5 Stunden, bei der 2. Geburt nur noch 45 Minuten. Ehrlich - ich hätte lieber den gleichen Schmerz auf die doppelte Zeit verteilt gehabt, aber das kann man sich ja in dem Moment nicht aussuchen :-).
Das ist halt auch der Grund, warum ich etwas unsicher war. Ich habe sozusagen keine Erfahrung mit normalen (= nicht eingeleiteten) Geburten, auch war der Befund bei den beiden früheren SS nie so weit wie jetzt.
Freut mich, daß du die Entscheidung von meinem Mann und mir auch gut findest. Es tut einfach gut, so ein bißchen Zustimmung in so einer hochsensiblen Phase.
Dir und dem Baby auch alles Gute, liebe Grüße, Ellen
Wie wärs denn...
was für ein Traum, das möchte ich in 6-7 Wochen auch haben!
Wie ist es denn mit dem Wehencocktail oder sonstigen alternativen Tricks, oder möchtest du das nicht? Wirkt ja auch nicht immer, aber bei der Auasgangssituation, oder einfach mal Abführen mir Mikroclist? War nur so ein Vorschlaf, ich würde es glaub ich wagen, zumindest besser als Wehentropf...
Alles Gute und vile Glück fürs Wochenende
LG, KAthrin
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen