Suchen Menü

Morgen ihr Lieben :-)

Heute wäre mein offizieller letzter Arbeitstag... wenn ich nicht schon seit längerem krank geschrieben wäre. Aber ist trotzdem ein schönes Gefühl ab morgen zu sagen: Ich bin im Mutterschutz! Dann dauert es ja nicht mehr lange, bis das Krümel kommt... obwohl ich andererseits auch gern schwanger bin und die Tritte und Knuffe spüre :-) Werde ich sicher vermissen, aber das Krümel wird dann eben demnächst von aussen treten ;-)
LG und einen schönen Tag für euch (hier ist es kalt und ungemütlich *brrr* - hätte auch lieber etwas Schnee)
Doreen
Bisherige Antworten

Re: Morgen ihr Lieben :-)

Guten Morgen Doreen, nur noch 6 Wochen müssen wir zählen *freu*.
Wünsche mir auch lieber Schnee hier her ;-)
Einen schönen Tag noch! LG Grit

Habe gerade im Profil gelesen, dass du auch ein Winterfan bist :-) Tja, da können wir leider im nächsten Jahr nicht in den Skiurlaub mit einem kleinen Krümel *grrr*, wo ich doch eigentlich meinem Mann das Langlaufen beibringen wollte (eingefleischter Städter eben und noch nie auf Ski gestanden *lol*)... ich vermisse den Schnee und die Berge und überhaupt....
LG Doreen

Hi Doreen, also wir fahren im Februar trotzdem in den Skiurlaub (vorausgesetzt wir sind gesund und munter). Zwar muß ich mich komplett einschränken, aber mir reicht auch schon der Schnee und die Berge mal für 1 Jahr. Ich freue mich immer soooo riesig auf den Schnee und Weihnachten, wie ein kleines Kind ;-)))
LG Grit

Re: ich auch!!

Guten Morgen zusammen.
Ich werde auch im Februar zum Skifahren in die Berge flüchten. bin zwar kein "Wintermensch", aber dennoch liebend gerne im Schnee in den Bergen.
Bei uns steht nur noch offen, ob mein Mann wirklich mit kommen kann, er fängt im Januar einen neuen Job an. Aber wir fahren mit der ganzen Familie: Oma,Opa, Kind und Kegel sozusagen.
Wünsche Euch ein fröhliches Schneetreiben.
LG Pia

@Pia

Hi Pia, wann ist Dein ET? Und nimmst Du Dein Baby mit? Habe natürlich schon ein bißl "Angst", ob ich dann auch nichts vergesse ;-)
LG Grit

Re: @Grit

mein ET ist am 30.11., leider sieht es auch nicht so aus, als ob sich vorher etwas täte...,
ja, ich nehme mein Baby mit. In der ersten zeit soll das reisen noch am Schönsten sein, hab ich mir sagen lassen. Der Kurze wird viel schlafen und hin und wieder kommt er an die Brust - da ist dann auch alles dabei. Und wenn man doch etwas vergisst, dann lässt es sich entweder improvisieren, oder neukaufen. ich mache mir wenig Soregn darum. Wo soll es denn bei euch hingehen?
LG Pia

Re: @Grit

Hi Pia, irgendwie hast Du ja Recht *sorgenfrei*. Mir wurde auch gesagt, dass dies eigentlich die unkomplizierteste Zeit wäre, eben halt nur die Umstellung ;-)
Bei uns geht es diesmal nach Ischgl - ausgerechnet jetzt, wo ich mich so schön auf der Piste (bei 300 km) austoben könnte *ärger* es aber ja nicht so richtig möglich ist.
Und wo fahrt Ihr hin?
LG Grit

@gritt

Also irgendwie traue ich mich nicht mit dem Krümel... da ist ja dann doch eine andere Temp. als hier im Ruhrpott, hmmmm... und vielleicht habe ich mich dann noch nicht so richtig mit allem eingerichtet, dem Stillen und der ganzen andern Dinge und dann in die "Fremde". BIn eben ein Schisshase ;-)
LG Doreen

Re: @Doreen

Hi Doreen, ich hatte mich auch erst bei etlichen Ärzten und Hebammen beraten lassen bevor wir gebucht haben. Alle meinten, wenn es gesundheitlich uns gut geht, dann wäre dies überhaupt kein Problem. Eine Hebamme meinte ganz erstaunt: "Warum nicht, es werden auch Babys in den Bergen groß". Diesen Satz fand ich gut ;-) Und es gibt doch Schneeanzüge für Babys. Und außerdem bist Du doch nicht den ganzen Tag mit Deinem Krümel draußen.
LG Grit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen