Monsterkugel...
komme gerade vom FA. Unser Kind ist wohl schon sehr groß und die Mama ganz schön dick. Er meinte ich würde bis zum Ende der Schwangerschaft locker die 20kg-Marke überschreiten. ÄCHZ!
Momentan bin ich in der 34.SSW und habe schon 16 kg zugelegt.
Jetzt ist mir nur gerade eingefallen: dicke Mama, großes Kind... ist das nicht ein Indiz für Schwangerschaftdiabetes?
Normale Diabetes liegt bei uns in der Familie. Hätte ich da mal fragen sollen?
Gibt es denn solche Meßstäbchen in der Apotheke, um den Zuckerspiegel zu überprüfen?
Liebe Grüße
bernale
Re: Monsterkugel...
also ich bin jetzt in der 28. ssw und habe 6 kg zugenommen, frag doch mal deinen FA ob er einen Diabetestest macht, dann musst du 250 ml Glukoselösung trinken und nach einer stunde wird dir blut abgenommen.
Kosten ca. 40,00 DM, werden nicht von jeder Krankenkasse übernommen.
Gruß Melli
Viele Grüße
Madeleine
Herzliche Grüße und gute Nacht
Muschelbär
An Muschelbär...
Wenn dem aber so wäre, müsste ich jetzt allerdings entsprechend behandelt werden, damit der Kleine keine Langzeitschäden davonträgt...
Liebe Grüße
Madeleine
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen