Moltex Öko?
mich würde mal interessieren ob jemand von Euch Erfahrung mit den Ökowindeln von Moltex hat.
Würdet Ihr diese Sorte empfehlen? Und wie sieht es denn mit dem Stiftung Warentest -Ergebnis bei Moltex aus?
Vielen Dank für Eure Tipps.
bernale
PS. Wir haben bisher Fixies und Babylove benutzt und ich dachte vielleicht wären die Ökowindeln von Moltex mal ein Beitrag zum Umweltschutz?!
Re: Moltex Öko?
vlg tina
ich finde die moltex öko wirklich gut!
halten prima dicht, haben bei ökotest mit "empfehlenswert" abgeschnitten (wie viele andere windeln auch).
sie sind aber ne ecke härter, weniger flauschig als andere windeln.
wenn es bei euch in der nähe ein "kaufland" gibt: dort kosten sie einiges weniger(habe den preis nicht im kopf).
in bioläden sind sie unverschämt teuer!
wir haben bis vor kurzem nur moltex öko genommen, probieren gerade dies und das durch. fixies finde ich traumhaft flauschig und gerade im einsatz sind die günstigen lidl- windeln, die bisher auch nicht ausgelaufen sind.
ich denke, wenn man das ganze wirklich unter ökologischen gesichtspunkten angehen will, bleiben nur stoffwindeln.
dazu war ich schlichtweg zu bequem...
lg und viel spaß beim moltex- test,
anke
schreib doch Moöltex einfach an- die schicken dir dann 5 Stück oder so und die kannst duja erstmmal probieren. Hat nichtmal ner Woche gedauert.
Es ist erst gewöhnungsbedürftig das sie nicht so weiß waren - halt wie Altpapaier um Po *gg*- aber so ist öko wohl;-) Haben aber dicht gehalten - bin also sehr zufrieden gewesen.
Lg Franzi und Tim
Hab heute erst
LG Silke
LG, Alex
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen