Suchen Menü

Mobile Babys

Hallo ihr Lieben! Jetzt muss ich doch auch mal was loswerden. Meine Kurze ist seit ca 6 Wochen auf allen Vieren unterwegs. Inzwischen ist sie so schnell, dass man kaum noch hinterhergucken kann und erforscht jeden Winkel und jede Schublade...:-)
Jetzt fängt sie allerdings an, sich wirklich überall hochzuziehen. Sie steht mehr als sie krabbelt, und schaukelt fröhlich wackelnd, oft auch nur mit einer oder keiner! Hand an den Möbeln rum. Wie sollen meine Nerven das verkraften???? Ich seh sie immer schon plumpsen, dabei macht sie es eigentlich ganz gut!
Wie händelt ihr die "gefährdeten" Babys´?
Viele liebe Grüße, Wiebke
Bisherige Antworten

Re: Mobile Babys

Nicola ist auch bereits seit einigen Wochen am robben, krabbeln, hochziehen und "am Möbel entlang gehen". Zuerst habe ich um ihn herum immer alles gepolstert oder war immer hinter ihm, damit er üben konnte, ohne dass er sich wehtut. Vor ca. 10 Tagen hat er aber gelernt, dass man auch selber wieder sitzen kann. Er beherrscht nun auch diesen Teil fast perfekt, so dass ich nicht mehr ständig Angst um ihn haben muss. Ich bin sicher, dass auch Deine Tochter dieses "Kunststück" rasch lernen wird. Liebe Grüsse, Kathrin

Re: Mobile Babys

Hihi, Jasmin hat inzwischen gelernt, daß es viel weniger schmerzhaft ist, wenn sie beim umkippen den Körper zusammenklappt, so daß sie auf dem Hosenboden (bzw. der dicken Windel) landet. Das passiert ihr ständig und inzwischen kann sie sogar einigermaßen langsam "umkippen"
So lange keine gefährlichen Kanten im Weg sind würde ich die Kleine gewähren lassen. Sie muß einfach lernen daß man fällt wenn man sich nicht fest hält, aber sie muß sich ja nicht ernsthaft verletzen.
Ich hab es in gefährlichen Situationen immer so gehalten, daß ich da war falls sie fällt hab sie abgefangen aber trotzdem runter gelassen, als ob sie fiehle... Ist schwer zu erklären. Ich hab den Sturz also nur geschwächt damit sie sich nicht ernsthaft weh tut, aber fallen tut sie immer!
LG Callina und Jasmin (die ständig irgendwo herumpurzelt...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen