Mittagessen in 4 Etappen :-)))
Habe auch gerade erst das "neue" Forum entdeckt, da wir gestern eine TDSL-Flat bekommen sollten, aber natürlich mal wieder nix klappt und ich jetzt auf dem alten Rechner elendig lahm mit AOL surfe:-( Aber mein Männe will das heute abend noch in Ordnung bringen (wers glaubt wird seelig;-))So aber nun zu meinem Beitrag:
Niklas (*20.11.2001) bekommt seit 1 1/2 Wochen mittags Gläschen und ißt seit 5 Tagen auch ein ganzes mit etwas Obst hinterher. Heute ist er mir doch echt beim essen 3 mal eingepennt! Das ganze hat so 2 Stunden gedauert. Immer wieder ein paar Löffel und dann wieder geschlafen. Ich fand das supersüß, wie er mit seiner "Möhrenschnute" eingepennt war. Hab auch Bilder gemacht, kann die aber wegen der PC-Probleme gerade nicht einstellen:-( Ist Euch das auch mal passiert? Ich hab es nicht übers Herz gebracht ihn zu wecken.
LG, Nicole
Re: Mittagessen in 4 Etappen :-)))
neee, das ist uns wirklich noch nicht passiert, aber ich hätte das zu gerne gesehen !!!
Verrat mir mal den Trick wie Du ein ganzes Gläschen in Deinen Sohnemann reinkriegst! Lucy kann nach dem halben Glas nicht mehr, ausser sie bekommt noch Obstbrei hinterher, der passt komischerweise immer rein :o)
Wo fütterst Du Niklas? Sitzt er schon im Hochstuhl oder im MaxiCosi? Liebe Grüße und gute Besserung an den PC *g* Inez
Ich füttere Niklas im Hochstuhl. Wir haben den Prima Pappa, der hat eine sog. "Schlafposition" , da sitzt er ähnlich wie im Maxi Cosi. Leider hat er das nur heute wörtlich genommen;-) Tja, das mit dem ganzen Gläschen ging bei uns schnell. Bereits am 5. Tag ohne Probleme. Aber einmal war er was knatschig und da habe ich immer zwischendurch einen Löffel Birne gegeben und den Rest vom Glas einfach mit Birne gemischt - frei nach dem Motto: "Verarscht mit Karotte-Kartoffel,Birne":-) Wär evtl. einen Versuch wert!
LG, Nicole
genau das ist mir heute auch passiert. Habe als zweites Tim gefüttert und der ist mir auch weggepennt.... mußte ihn aber noch wickeln, also war ich böse und habe ihn durchs wickeln wach gemacht. Dann hat er noch ein paar Löffelchen genommen und dann wars vorbei, ab ins Bettchen .... aber hast recht, es sah total putzig aus mit der Möhrenschnute:-))
LG Carola
LG Diana
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen