Suchen Menü

Mit was wickelt Ihr eure Babys wenn es da ?

Hey habe mal eine Frage mit was Wickelt Ihr eure Babys zum Beispiel Creme mit welcher ? Danke an alle die Antworten
Bisherige Antworten

Re: Mit was wickelt Ihr eure Babys wenn es da ?

Hallo!
Also ich hab mein erstes mit Penaten und Bübchen geschmiert, was halt gerade in Aktion war. Habe aber sehr wenig Creme aufgetragen, mein Sohn war auch NIE wund. Bei Mädchen ist das sicher etwas anderes, meine Schwägerin hat immer Lasepton verwendet, allerdings kiloweise.
Alles Liebe
Bambi 29.SSW http://members.tripod.de/BambiET161201

also mein kleiner bekommt pampers und ab und zu etwas creme. im kh nehmen die sone andere, wo der name unaussprechlich ist. aber zu hause nehm ich die von bübchen oder penaten (ist ja das selbe schmadderzeugs)
vlg tine

Hallo Nanadine,
also ich wickel meine Kleine (3 Wochen alt) mit den günstigsten Windeln (Babylove vom dm-Markt), weil sie die toll verträgt. Im KH hatten sie Pampers und da hatte sie einen wunden Po. Also muß es nicht immer das teuerste sein.
An Cremes verwende ich im Moment noch die 100000 Proben, die man bekommen hat, ansonsten habe ich aber Penaten, das verträgt die auch gut. Du mußt das am Besten ausprobieren, vielleicht hat dein Wurm ja empfindliche Haut. Das findest Du aber schnell raus. :0)
liebe Grüße
lani + Lea

Also, ich erwarte am 30.09. unsere 2. Tochter und werde die gleichen "Sachen" verwenden, wie bei unserer 1. Tochter, die am 08.10. 3 Jahre alt wird.
Windeln: Pampers
Creme: Bübchen
Windelcreme: Bübchen
Feuchttücher: Lidl

Hi Nadine! Unser Leon ist ja schon seit dem 20.9. auf der Welt. Hier zu Hause benutze ich die Weledaprodukte. Anstatt Feuchttücher benutze ich einfaches Kleenex und das Öl von Weleda zum saubermachen von Po usw. Außerdem kannst Du das Öl auch gleichzeitig zum massieren benutzen. Da der Krümel schon im KH einen ganz leicht wunden Po bekommen hat, benutze ich auch noch die Wundcreme von Weleda. Ich bin sehr zufrieden. Bis jetzt habe ich Pampers benutzt, aber heute ist das Testpaket der Fa. Popolino gekommen. Da sind verschiedene Stoffwindelsysteme drin. Auf den ersten Blick sehen die alle riesig aus. Unser Zwerg war ja nur 50 cm groß bei der Geburt. Auf den ersten Blick sehen die Sandys noch am besten aus. Mal schauen wie das so klappt. Ich persönlich finde diese Feuchttücher nicht so toll für Babys Popo, ich weiß auch nicht aber irgendwie rienchen und fühlen die sich nach purer Chemie an. Aber Geschmackssache, schließlich machen tausende von Müttern Ihre Babys damit sauber.
LG Melle + Leon

Windeln werde ich von Moltex nehmen (Air Comfort, textile backsheed), die bekomme ich supergünstig (24 PF/Stck).
Cremes etc. will ich erstmla gar nicht benutzen. Den popo mit warmen Wasser (gfs. mit einem bissl Öl von Weleda oder Calendula-Öl) reinigen und nur bei Bedarf Creme auftragen. So wird es auch überall empfohlen. Für unterwegs werde ich allerdings Feuchttücher in die Wickeltasche packen, weils da einfach praktischer ist.
Natürlich lasse ich mich gern belehren oder steige auf andere Alternativen um, falls der Po wund wird.
Mel. (34.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen