Suchen Menü

Mit den Nerven mal wieder am Ende

Hallo,
ich muß mich mal wieder ausheulen.
Seit Wochen läuft bei uns alles schief und ich könnte nur noch heulen.
Während der letzten drei Monate gab es ständig Streß und unvorhergesehene Pannen (beim Umziehen, gesundheitlich bei mir und bei meinem Mann....)
Ich konnte meinen Bauch gar nicht geniessen und jetzt habe ich das Gefühl, daß ich nicht mehr kann. Eigentlich habe ich nur noch 4 Tage zu arbeiten, aber da ich wohl nicht mit meinen Aufgaben fertig werde, kann sich das verlängern. Wir hausen seit etwa 2 Monaten nur noch zwischen Kartons und jetzt ist mein Mann auch noch außer Gefecht gesetzt (Halswirbel ausgerenkt, Grippe, Übelkeit...)
Dabei bräuchte ich sooo dringend eine starke Schulter zum Anlehnen, weil ich einfach so am Ende bin mit den Nerven. So langsam werde ich auch nervös, weil es zur Geburt ja auch nur noch 9 Wochen sind und ich hatte bisher kaum Zeit alles zu erledigen, geschweige denn mich mit dem Thema auseinander zu setzen.
Und da es hier in der Wohnung noch so gar nicht gemütlich ist, kann ich nicht mal am abend abschalten.
Dazu kommt, daß ich ab und an ein ziemlich starkes Ziehen im Bauch habe (Bauchschmerzen?, Dehnungsschmerzen?, Vor-Wehen?) und mir jetzt darüber auch noch Sorgen mache.
Irgendwie ist alles Sch.....
Danke fürs "Zuhören".
bernale
Bisherige Antworten

Re: Mit den Nerven mal wieder am Ende

Hallo Bernale,
also irgendwoher kenn ich das, mir geht es auch zur Zeit nicht so gut, aber das steht auf einem anderen Blatt!
Ich denke Du solltest Dich erstmal krankschreiben lassen schon kippst Du noch um in den nächsten Tagen!
Ich denke Du mußt mal abschalten, da hilft auch mal in die Stadt gehen und sich was schönes leisten oder für Baby und und und!
Es ist keine Schade sich krank zu melden, auch so kurz vorm Schutz und dann lass Dich nicht irre Machen, Deine Arbeit kann auch ein anderer fortsetzen!
Also geh zum Arzt und sage es Ihm!
Rufe eine Freundin an die Dir helfen kann Kisten ausräumen oder Verwante und dann geh mit Ihr so richtig schön bummeln und dann genieße die Zeit mit Deinem Mann ruf den Pizzadienst an und geht mal früh ins Bett und kuschelt ein wenig, aber nicht anstecken!
So nun knuddele ich Dich ganz feste und wenn was ist kannst Du gerne jederzeit mailen!
Bis dann
Sandy und lass Dich nciht stressen, denn Dein Würmchen mag das genausowenig wie die MAma!

Re: Mit den Nerven mal wieder am Ende

Hi Bernale,
ohne, Du hast mein komplettes Mitgefuehl, ich habe mal 2 Monate zwischen Kartons gewohnt und war dabei nicht schwanger...
Ich kann mich Heisemaus nur anschliessen, Du brauchst jetzt ganz dringend eine Auszeit, sonst wird vor lauter Stress und ungluecklich fuehlen alles blos noch schlimmer!
Denk dran dass Wohnung und Vorbereitung nur Nebensache sind, wichtig ist, dass es Euch gut geht.
Ganz liebe Knuddels,
Lari

Re: Mit den Nerven mal wieder am Ende

Hallo,
nach einer halbwegs ruhigen Nacht geht es wieder etwas besser. Die letzten Arbeitstage werde ich auch noch irgendwie durchstehen und heute kommt erstmal meine Mutter um mir etwas unter die Arme zu greifen.
Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure lieben Tipps.
(Ich heule zwar schon wieder, aber das sind wohl eher die Hormone und die Rührung!)
Euch noch alles, alles Liebe
bernale

Re: Mit den Nerven mal wieder am Ende

Hi bernale, mir gings bis vor kurzem ähnlich und mir ist in den letzten beiden Wochen aufgefallen, daß die SS nun bald rum ist und ich irgendwie gar nichts mitbekommen habe vor lauter Theater! Leider habe ich auch keinen Muschu, da wir selbständig sind und ich nicht komplett aussetzen kann-ich kann ja nicht einfach tatenlos zusehen, wie Männe umkippt. Nach einer Gewaltaktion in den letzten drei Wochen haben wir unsere Baustelle jetzt in eine halbwegs gemütliche Wohnung zurückverwandelt und gründlich saubergemacht. Zum Glück hat mir meine Mom da kräftig noch unter die Arme gegriffen-ohne sie hätte ichs nicht geschafft!Du wirst sehen, wenn Deine Mutter da war und Du mit ihr gemeinsam ein paar Sachen erledigen kontest gehts Dir auch wieder besser. Ist glaub ich einfach eine Phase durch die wir -fast- alle durchmüssen. Kopf hoch, es wird wirklich wieder besser! Liebe Grüsse, Barbara (SSW 37)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen