Mit den Nerven am Ende...
ich sitze hier seit einer halben Stunde und kann gar nicht mehr aufhören zu weinen. Ich glaube meine Belastbarkeitsgrenze ist jetzt endgültig überschritten.
Wir sind seit vier Wochen dabei unsere neue Wohnung zu renovieren und ich war bisher jeden Tag dabei und habe geholfen (Streichen, Tapezieren und alles was so anfällt). Leider gab es immer wieder Verzögerungen (Schimmelpilz an den Wänden, der alte Teppich ging nicht gut raus, Liefertermine wurden nicht eingehalten ...).
Am Wochenende sind wir umgezogen (in der Wohnung ist noch kein Boden und es sieht aus wie auf einer Baustelle) und ich habe versucht so gut es geht zu helfen (trotz der Hitze und meiner Ischiasprobleme).
Jetzt sitze ich bei der Arbeit (ich arbeite von zuhause aus) und komme mit meiner Arbeit nicht voran. Ich programmiere und heute klappt gar nix!.
Na, ja und ich weiß nicht warum, aber plötzlich heule ich los und heule und heule und habe so das Gefühl, daß ich nicht mehr kann. Ich glaube ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch! Dazu kommen Rückenschmerzen und Durchfall!
Ich hatte noch nicht mal Zeit mich um irgendetwas "Schwangerschaftstechnisches" zu kümmern. Ich weiß weder wo ich entbinde, noch wo ich Kurse belegen kann, noch habe ich irgendetwas für das Kleine besorgen können. Und immerhin bin ich jetzt schon in der 26.Woche!
Sorry für mein gejammer. Aber es mußte halt mal raus.
Alles Liebe für Euch
bernale
Re: Mit den Nerven am Ende...
Ja mit diesen plötzlichen Heulkrämpfen ist das so eine Sache... kann davon auch ein Lied singen!
Ich denke das Beste wird sein du gehst jatzt nach Hause, machst dir was leckeres zum Trinken und schalters 'einfach'mal ab! Versuch den Druck hinter dir zu lassen, scheiß drauf das die Whg nicht fertig ist, scheiß drauf das du nicht's auf der Arbeit fertig kriegst, einfach entspannen und versuchen dein Baby zu spüren! Versuche dir die Ruhe zugeben, und morgen kannst du wieder fit und frisch in den Tag starten und holst das versäumte von heute auf ;-)
(gönn dir ne lecker Wassermelone, hä, hört sich das nicht verlockend an?)
LG
Lu
*nehmdichmalindenarmunddrückganzfeste* - solche Tage sind schlimm, Du hast wirklich eine Menge um die Ohren! Auf der anderen Seite ist es wirklich ganz normal, wenn man einen Heulkrampf scheinbar ohne Grund bekommt. Und dann ist das Beste, was man tun kann jammern! :o)
Wenn ich in so einem Jammertal bin, hilft es mir immer ganz gut, die Sache, mit der ich nicht weiterkomme eben einfach liegen zu lassen (und wenn's nur für ein paar Stunden ist) und mich um schöne Dinge zu kümmern bzw. mir was Gutes zu tun! Vielleicht tröstet Dich ja ein schöner großer Eisbecher oder etwas anderes leckeres zu Essen über die erste Gram hinweg. Nimm' Dir einfach mal heute nachmittag frei und tu' Dir was gutes! Entweder ein Schläfchen oder ein kleiner Shopping-Bummel für die ersten Babysachen? Kopf hoch, danach geht es Dir sicher besser!
Liebe Grüße, Meike (24. SSW)
... hatte ich auch vor kurzem
oje, das kenne ich. Vor zwei Wochen fuhren wir eine Woche in den Urlaub. Einen Tag vorher kam ich fix und fertig von der Arbeit spät abends nach Hause. Es gab noch soviel zu tun. Ich hatte keine Lust mehr die Koffer zu packen. Am nächsten Morgen machte mein Mann Streß, wie fast immer, wenn wir wegfahren. Ich rastete total aus, habe gebrüllt und geheult und auf der Fahrt liefen mir noch zigmal die Tränen. Ich war völlig fertig. Und so mußt du dich jetzt fühlen, du Arme! Wobei ich denke, daß bei Euch ist noch schlimmer, wenn es schon 4 Wochen so geht. Und dann diese Demse! Du bist völlig überlastet, hast versucht, dich zusammenzureißen, aber jetzt ist Schluß! Du mußt es rauslassen und am besten mal einen entspannten Spaziergang machen oder eine Runde schwimmen gehen, das hilft bestimmt.
Du mußt auch an Dein Baby denken. Ihr braucht beide etwas Ruhe. Sei lieb gedrückt. Es ist bestimmt bald vorüber.
Didi (auch 26. SSW.)
ich kann Dich total gut verstehen. Bei meinem letzten Umzug vor ein paar Jahren wollten wir besonders klug sein und haben in der neuen Wohnung schon angefangen alles vorzubereiten und die alte schon langsam
ausgeraeumt. Das Ergebnis war, dass wir innerhalb kuerzester Zeit beide Wohnungen in einem totalen
Durcheinander hatten und nirgendwo mehr einen 'Ruhepool' zum ausruhen und wohlfuehlen. Ich war irgendwann mit meinen Nerven total am Boden, das kam ganz ploetzlich obwohl es sich natuerlich die ganze Zeit schon eingeschlichen hatte.
Heul Dich erstmal richtig aus, versuch die Wohnung zu vergessen und erstmal einen Raum fertig zu bekommen in den Du Dich zurueckziehen kannst, ohne Chaos um Dich herum. Wenn das Kleine da ist, hast Du sicher in der ersten Zeit auch nur Chaos und bekommst nichts richtig auf die Reihe (so war es zumindest bei meiner Freundin), also kannste schonmal ueben.
Ich hoffe Du programmierst nicht auf eine kurzfristige Daedline, sonst melde Dich lieber ein paar Tage krank, ich hab heute meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub und bekomme auch nix auf die Reihe, seufz.
Liebe Gruesse,
Lari
mach dir bloß keinen Streß, denk nur an dich und dein Baby. Die Wohnung hat Zeit, du brauchst unbedingt Ruhe und die solltest Du dir gönnen. Geh am besten zu Deinem FA, der soll dich krank schreiben.
Ich wünsch dir alles Gute und morgen sieht die Welt schon ganz anders aus.
LG Sabine
Re: Hatte ich vor 3 Tagen...
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen