Suchen Menü

Mit den Nerven am Ende!

Ich hab mich irsinnig gefreut, das ich schon sehr früh einen Nachfolger für meinen Job bekomme. Zwei Wochen vorher, hab ich erfahren, das es ein Lehrling ist, und grad mal 18 Jahre! Na gut, dacht ich mir, wird schon werden. So jetzt ist er schon 4 Wochen da, und baut nur Scheiß. Mein Chef steht voll hinter ihm, und ich ärgere mich den ganzen Tag, und hab jetzt doppelt so viel Streß wie vorher. Bin am Abend so fertig, das ich nur mehr ins Bett gehen kann. Am liebsten würd ich mal 2 Wochen Auszeit nehmen.
Mußte mal meinen Frust loswerden. Ich kann euch nicht sagen, wie blöd so junge Buben sein können. Ich muß ihn 25 mal am Tag an irgendwas erinnern, denn vom Aufschreiben haltet er nix.
So jetzt gehts mir wenigstens schon ein bissi besser! lg Daniela
PS: ich hoffe es geht euch besser, als mir!
Bisherige Antworten

Re: Mit den Nerven am Ende!

Es liegt allerdings wahrscheinlich nicht nur am Alter. Ich habe in den letzten Wochen mehrfach das Vergnügen gehabt Damen ab 35 als meine Nachfolgerin zu testen. Ich dachte schon es gäbe niemanden der Lust zum arbeiten hätte. Zum Teil haben sich die Damen wahrcheinlich absichtlich doof gestellt, da sie auch vom Arbeitsamt vermittelt werden sollten. Zum Glück habe ich jemanden gefunden der Lust zum arbeiten ht und sich sehr geschickt anstellt.

Ich darf die Frau vom Chef einarbeiten - bin schon mal gespannt. Eigentlich sollte eine meiner Kolleginnen den Job machen, aber FrauvomChef hat zwischendrin Zeit und übernimmt die vertraulichen Dinge bis Januar (dann bin ich wieder da). Freut mich irgendwie, kann mir auch niemand was wegnehmen.
Daniela, nimm's nicht so schwer. Versuch's gelassener zu sehen. Es gibt einfach Leute, die haben Probleme klompexere (und mögen sie nach unserem Ermessen auch noch so klein sein) Vorgänge zu erfassen und überschauen. Ich habe das gleiche Problem hier und es ist innerhalb von einem Jahr kaum besser geworden. Auch daran, dass Dein Chef voll dahinter steht, kann man selten etwas machen, immerhin war es ja wahrscheinlich seine Idee... Wenn's Dir schlecht geht, bleib' zu Hause. Vielleicht ist das die einzige Chance für Chef und Azubi (oder wenigstens einer von beiden) zu merken, dass es doch noch nicht so klappt.
Nimm's nicht so schwer!
Stephie

Kann ich nachvollziehen. Bei mir ist es ähnlich- nur nicht der 18jährige Azubi, sondern die 61jährige unverheiratet- kinderlose Referatsleiterin.
Halte durch- irgendwann kommt der Mutterschutz
benedikte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen