Mit Kleinkind schwimmen gehen
Samira ist jetzt 17 Monate alt und wir haben uns überlegt mal ins Schwimmbad zu gehen. Jetzt wissen wir bloss nicht was wir ihr Windeltechnisch anziehen sollen? Reicht eine Badehose? Und wenn ja, was ist wenn sie ins Wasser macht? Gibt es extra Windeln für so etwas?
Ich wäre um jeden Rat dankbar...
Liebe Grüsse Ina
Re: Mit Kleinkind schwimmen gehen
Gruß Pritty
Viele Bader bestehen aber auf eine
Mit 17 Monaten habt Ihr vermutlich doch auch schon den Topf eingeführt. Also bei uns (ich gehe auch schon mit Paule baden, seit er fünf Monate alt ist - er ist fast gleichalt - siehe im Profil, auch Babyschwimmfotos!) klappt es mittlerweile so gut dass, wir nur selten eine neue Windel brauchen. Da würde ja dann auch eine normale Hose reichen.
Viel Spaß beim Schwimmen! und LG
Re: Aqua-Floaties...
Die gibt es im Fachhandel, Baby-Walz und eBay.
LG Luci
& liebe Grüße
Katharina
Es gibt jetzt extra Badewindeln von (Ich hoffe, das darf ich jetzt schreiben ohne Werbung zu machen) Pampers, die heißen Sunnies, ansonsten gibt es für Kleinkinder auch Badehosen mit Windeleinsatz. Hab ich schon seit Niklas 3 Moante ist. Sind jede Woche beim Schwimmen. Einfach danach in die Waschmaschine wie Badesachen. No problem. Halten einigermaßen dicht!
Viel Spaß
Astrid
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen