Suchen Menü

Mit 6 monate altem Baby in die Toskana?

Hallo zusammen, wer hat Erfahrung mit einer Autoreise mit einem 6 monate altem Baby in die Toskana, was ist zu beachten, bzw. ist es empfehlenswert? Bin für jeden Tip/Anregung dankbar!
Lieben Gruß, Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Mit 6 monate altem Baby in die Toskana?

Hallo Poni!
Für die Fahrt solltest du genügend zu Essen und zu Trinken mitnehmen, auch ausreichend Windeln. Man weiß ja nie ob man nicht in einen Stau gerät. Auch eine Decke, falls ihr nachts irgendwo steht und es doch kühler wird. Und ein wenig Spielzeug.
Ansonsten die Reiseapotheke und Klamotten für jedes Wetter.
Wir nehmen immer alles von Jasmin mit. Man weiß nie. Wir waren erst im Urlaub und ich hab kaum Sommerklamotten gebraucht :( Es war recht kalt und ich war froh ein paar Pullis und Strumpfhosen für sie eingepackt zu haben.
In die Reiseapotheke gehören Pflaster, Stich-Brandgel, Fieberzäpfchen, etc...
LG und schönen Urlaub
Callina

Re: Mit 6 monate altem Baby in die Toskana?

hallo yvonne,
am besten ist es, wenn ihr so viel wie möglich nachts fahren könntet, dann schläft euer baby und ihr kommt zügig voran. tagsüber kann es anstrengend werden; die zwerge können sich nicht sonderlich in dem autositz bewegen, was zur folge hat, dass ihr viele pausen machen müsst und ewig lange unterwegs seid. unsere urlaube mit unserem sohn waren alle sehr unproblematisch (holland mit 4 monaten, dänemark mit 5 monaten und teneriffa mit 5,5 monaten), peer ist nachts nur öfter wach geworden. wenn du ein bett mitnimmst, lass dein kind doch schon mal darin schlafen, damit es das bett kennt. einen schönen urlaub!
elisa (ach ja, ganz wichtig sind ein sonnenhut und sonnenschirm für den kinderwagen, aber das hast du bestimmt schon)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen