Suchen Menü

Mit 6 Monaten aufs Klo

Hallo, Ihr alle, seit Tagen ueberlege ich, ob ich an Euch schreiben soll oder nicht... Habe ein wenig Angst, dass Ihr mich fuer total bescheuert, fuer Muenchhausen oder uebertrieben ehrgeizig haltet! Ehrlich, es stimmt, was ich jetzt schreibe und ich wuerde gerne von Euch wissen, ob jemand schon aehnliches gemacht hat. Vor ziemlich genau 2 Wochen war morgens Philines (6,5 Monate) Windel sauber - mit Sauber meine ich, es war nur Pipi drin. Da das recht ungewoehnlich war (sonst hat sie morgens immer AA in der Windel gehabt), hab ich sie aus Spass auf die Toilette gesetzt und festgehalten. Und siehe da, Plumps, plumps, strull, sie machte ihr Geschaeft! Ich lachte mich halb krank, habe sie aber ordentlich doll gelobt! Das habe ich aber niemandem aus dem oben genannten Grund erzaehlt. Habe es aber immer wieder gemacht, nicht ubermaessig oft, aber so ca. 4x am Tag. Ungelogen: Wenigstens Pipi macht sie jedes Mal und ihr grosses Geschaeft hat sie in den 2 Wochen bis auf 5x immer in die Toi gemacht! Habe es dann neulich meiner Mutter erzaehlt und die hat mich angeguckt, als haette ich nicht alle Tassen im Schrank...Dann hat sie es aber zum Glueck mit eigenen Augen gesehen und war echt sprachlos. Bitte haltet mich nicht fuer eine Spinnerin, das alles ist so entstanden, bei meiner ersten Tochter waere ich niiiiiie auf so eine Idee gekommen!
Meine Frage jetzt an Euch: Macht das von Euren Kindern auch eins? Soll ich das weiter machen oder findet Ihr das uebertrieben? LG, Vini
Bisherige Antworten

Re: Mit 6 Monaten aufs Klo

Hihi, das ist ja echt lustig. Frag doch mal Dea aus dem Krabbelforum, die hat da schon Erfahrung mit ihrem Sohn Arthur und hat sich richtig von Anfang an damit beschäftigt.

Hallo Vini!
Ich finde das nicht ungewöhnlich, meine Mutter hatte das damals auch bei meinem Bruder gemacht, da er immer probleme beim AA machen hatte, und auf dem Klo ging es dann.
LG Tina

Hallo Vini
also wenn's klappt, umso besser und ohne jeden Zwang oder Druck, sehe ich auch kein Problem damit. Medizinisch geht man allerdings davon aus, dass man den Beckenboden (und der muss ja da abdichten) erst kontrollieren kann, wenn man in den aufrechten Gang überwechselt. Aber vielleicht läuft Philines ja auch schon bald... mach' Dir keinen Kopf, sondern freu' Dich
Regula

ist doch wunderbar
sobald emely allein sitzen kann wird sie morgens auch aufs töpfchen gesetzt werden ein bänckchen davor und dann darf sie kataloge zerreißen *hihi*
lg luna + emely

Hmmm! Ist doch möglich!..Elias kackert nur- es sei denn er hat Flotten- wenn Ihm keine Windel den Po "zuhält" oder randaliert wahnsinnig wenn er es mal nicht mehr aushalten konnte.Da ich in etwa sein "Zeiten " kenne...Packe ich ihn dann immer aus...Geht selten daneben..
LG Nana*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen