Suchen Menü

Mir is soooo langweilig!!!

Guten Morgen, Ihr Lieben!
heute früh war ich schon im Büro bei meinen lieben Ex-Kollegen und habe Kuchen vorbei gebracht. Wäsche ist schon gewaschen, die Küche geputzt, die Bude aufgeräumt und Zeitung hab ich auch schon gelesen.
Und jetzt?! Es ist noch nicht mal halbzehn und ich hab echt alles "erledigt", was ich heute tun könnte :-( Außer Himbeerblättertee trinken und später mal in die Badewanne gehen hab ich wirklich nix zu tun!
Mit der Weihnachtsbäckerei bin ich schon seit letzter Woche fertig - die Kekse reichen auf jeden Fall noch für nächstes Jahr. Ich hab schon so viele Window Colours- Bilder gemalt, daß man bald nicht mehr zum Fenster rausgucken kann und nachdem ich in den letzten Wochen 14 Bücher gelesen habe, mag ich auch das nicht mehr tun!
Und hier im Forum wird's auch immer ruhiger - so viele sind schon mit ihren Kleinen beschäftigt, da wird man ja schon grün vor Neid (keine Sorge, ich gönn's Euch allen von ganzem Herzen :-))
Und was tut sich bei mir?? Seit der 28. Woche bin ich zu hause wegen vorzeitiger Wehen. Und jetzt - heute beginnt die 39. Woche - ist der MuMu noch dicht wie ein Vakuum- Verschluß und der Bauch sitzt noch ganz oben. Mein liebstes Kind liegt mir entweder auf dem Ischias-Nerv oder sie knufft mich in die Seite. von wegen die Kinder werden zum Schluß ruhiger, weil sie keinen Platz mehr haben, *har*!
Danke für's zulesen, mußte mal wieder Frust ablassen :-)
Ulrike (39.SW)
Bisherige Antworten

Re: Mir is soooo langweilig!!!

Hi Ulrike, kenne ich!
Ich arbeite zwar noch ein paar Stunden am Tag, aber ansonsten ist es langweilig. Nur den Putzwahn bekomme ich nicht. In meiner Bude sieht es aus *oje*. Habe überhaupt keine Lust und auch irgendwie keine Kraft. Mir ist schon seit gestern irgendwie komisch. Grippe im Anmarsch und mein Kreislauf spielt verrückt!
Schade, dass es hier im Forum ruhiger wird. Bin auch schon ganz grün vor Neid, denn ich will und kann einfach nicht mehr schwanger sein *heul*
LG Grit (erst in der 34. SSW)

Ach Gritt ...

weißt Du, ich bin jetzt seit der 28. Woche schon zu hause (wegen vorzeitiger Wehen). Und jetzt wo das Kind kommen dürfte tut sich gar nix mehr :-( Nun sitze ich seit 11 Wochen zu hause und hab Nestbautrieb und Putzfimmel schon fünfmal hinter mir gelassen :-(
Und jetzt zum Schluß kommen halt die Zipperlein dazu, die ich vorher gar nicht kannte. Und es ist echt ätzend, wenn Du keine Ablenkung hast von den Wehwehchen und schlechten Gedanken ... Mir reichts auch, ehrlich!

Ach Ulrike ...

... das stelle ich mir wirklich sch... vor. Aber dafür hast Du ja nicht mehr allzu lange *trost*.
LG Grit

Re: Mir is soooo langweilig!!!

Hallo Ulrike,
frau sehnt sich wohl immer nach dem, was gerde nicht ist.
Bin aus dem Jan-Mär Forum, sitze im Büro (noch 21 Arbeitstage und der Rest von heute) und habe hier nicht viel zu tun - bin doch langsam abgemeldet. zu Hause stapelt sich die Arbeit, jeden Abend haben wir was vor und bis ich immer aus dem büro komme bin ich viel zu müde, um noch irgendwas zu tun. Und irgenwie schleicht sich panik ein, dass ich gar nicht alles rechtzeitig schaffe. weihnachtskekse wird wohl auch keine geben...
Dir alles Gute - und ein baldiges ENde der Langeweile
LG dagi (29 SSW)

Re: Mir auch!!!!!!!!

Zurück einen schönen Morgen!!!!
Da ich meine Tochter zur Schule fertig machen muss, kann ich noch nicht mal lang schlafen *seufz*, denn wenn ich einmal wach bin, kann ich nicht mehr schlafen. Ich quäl mich von einem Fernseh-Sender zum nächsten *kotz*. Meine Freundin hat ihr Baby auch schon seit 6 Wochen. Ich kann wegen Platzprobleme hinterm Lenkrad noch nicht mal durch die Gegend kurven. Da man sich die Hausarbeit einteilen kann, ist irgendwie nichts mehr zu tun. Wäsche hab ich schon lange nicht mehr so gut wie weggewaschen, gebügelt ist. Na ja, Fenster putzen wollte ich noch, aber das wollte ja mein Mann erledigen. Ich könnte auch draußen Laub fegen *na super*. Hab ich letzte Woche gemacht und hatte danach tierische Schmerzen, fällt also doch flach. Irgendwie kann ich mich auch nicht auf Window-Color konzentrieren, obwohl ich mir so viele schöne Weihnachtsvorlagen gekauft habe. Ich bin so richtig unleidlich, vor allem heute.
Also, lass uns gemeinsam jammern. Du hast es ja eher hinter dir, als ich.
LG Nicole (morgen 37. SSW)

Lasst uns gemeinsam jammern!

... ich könnte nur noch heulen, weiß nicht, wie ich die nächsten 6 Wochen durchhalten soll! Hoffentlich kommt mein Zwerg wenigstens 1 Woche früher - nicht das ich gerade Heiligabend im KH liegen muß!
LG Grit

Und ich dachte schon, ich bin die Einzige...

die heute so richtig charmant einen Hänger hat.
Ohne jetzt unverschämt zu sein, aber es beruhigt tatsächlich ungemein, dass ich nicht alleine mit meiner Stimmung bin. ;-))
Ich bin irgendwie auch zu nervös, um mich mit WindowColours o.ä. zu beschäftigen. Früher hab ich immer, wenn ich aufgeregt war (z.b. vor dem Skiurlaub, seufz...), versucht zu schlafen, damit der Tag rumgeht. Aber das geht jetzt nicht, weil ich es einfach nicht kann und irgendwie auch nicht übertreiben will. Da hatte ich ja noch gearbeitet und das Schläfchen verdient, aber jetzt? Ich mach ja eh schon nicht viel und mein Kreislauf ist seit Wochen im Keller.
Ach Gott, können wir alle so schön jammern. Wer auch immer dieses Forum erfunden hat, er/sie gehört irgendwie ausgezeichnet.
Liebe Jammnergrüße von Silke

Re: Und ich dachte schon, ich bin die Einzige...

Hi Silke, ich bin auch ganz froh, dass ich nicht die einzigste bin, die heute den absoluten schwarzen Tag hat :-)
Ich müßte eigentlich so vieles noch erledigen (Wäsche waschen, aufräumen, putzen ...), aber irgendwie fehlt mir die Lust und die Kraft. Ich bin so sch... lustlos - kenne ich gar nicht von mir!!!
Ein Glück, dass es dieses Forum gibt! Aber was mach ich bloß, wenn Ihr alle schon entbunden habt???
LG Grit

Was tun...?

Tja, Du hast aber auch einen dummen Termin, hättest Du das nicht anders planen können? ;-)))
Nein, ganz ernsthaft, ich denke nicht, dass wir alle dann schon im Säuglingsforum verschollen sind. Und ich verspreche Dir, sofern meine Zeit das zulässt und mein Freund den Rechner nicht gerade dann blockiert, wenn ich dran möchte, dass ich bis zum Schluss mit dir fiebern werde, ganz ehrlich. Ich kann echt so gut mit Dir fühlen, auch wenn ich selbst grad das heulende Elend habe.
Dieses Lustlose ist wirklich ätzend, v.a. wenn man sonst so aktiv ist, gell? ICH HASSE ES AUCH!!!
Außerdem hab ich immer das Gefühl, dass Hausarbeit zur Zeit mein einziger Lebensinhalt ist. HILFE!!!
LG Silke

Vielen Dank ....

... ich werde Dich im Dezember noch mal dran erinnern!!!Tja, da ich ja selbst fast ein Weihnachtskind bin und ich Weihnachten auch soooo sehr liebe, bekomme ich nun auch noch ein Weihnachtskind *kicher*. Könnten aber trotzdem 2 Wochen früher sein!

Darfst Du...!!!!!

Ich mag auch den Winter ganz doll und Weihnachten, wenn es schön kalt ist und drinnen warm, wenn man kuscheln kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, weil es draußen warm und sonnig ist, wenn man Tee kocht und Plätzchen bäckt und isst und wenn dann noch Schnee liegt... SEUFZ!!! Gott sei Dank teilt mein Freund diese Liebe, denn die meisten Bekannte sind Sommerkinder.
In welcher Gegend wohnst Du eigentlich? Schnee- bzw. gebirgsnah? Bei uns hier im Saarland bleibt das Zeug selten lang liegen, aber es schneit wenigstens ab und an mal.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr beide an Weihnachten zuhause seid, ich mache mir gleich eine Memo ins Handy, dass ich auch bloß dran denke!!
Silke

Re: Darfst Du...!!!!!

O ja, ich liebe diese Zeit. Die meisten können es aber nicht verstehen, wenn man so ein Schneehase ist! Ich wohne übrigens zw. Leipzig und Dresden (in Riesa). Ab und zu gibt es bei uns schon Schnee, aber viel zu selten. Aber dafür gibt es ja noch die Skiurlaube ;-)

Langeweile?? Was ist das???

Hallo Ihr Nochkugeln!
freut Euch, genießt die Ruhe!!!!!
Bald ist es vorbei und ihr fühlt Euch wie ein Hamster im Laufrad....ich renn und renn und komm nich vorwärts! Wollt`s ja bis vor ein paar Wochen auch nicht glauben und habe noch über Langeweile geklagt! Jetzt hätte ich sie gerne mal wieder, hi hi!
Ja, ja, die kleinen Racker sind zwar furchtbar süüüß, aber gönnen einem kaum eine freie Minute!
Also, nicht Klagen - GENIEßEN!!!
LG Kerstin mit Sören (heute 5 Wochen)

Lieber ein Hamster im Laufrad...

...und ich kann mit Grund über Hektik und Stress meckern, als dieses Rumgejammere, weil ich mich zu nix aufrappeln kann.
Außerdem bin ich Stress gewöhnt und brauche ihn fast, aber diese Ruhe vor dem Sturm macht mich ganz krank.
Ich werde bestimmt auch in 5Wochen froh sein, wenn ich mal Luft holen kann, aber das ist einfach was anderes, oder?
Wie es ist, isses eh nicht recht, aber das wäre mir dann doch lieber als das hier.
LG Silke

Re: Mir gar nicht *schäm*, obwohl noch schwanger..

Hallo Ihr Lieben, über Langeweile kann ich mich gar nicht beklagen, ich habe sogar Panik, nicht alles vor der Geburt zu schaffen, was ich noch machen will *gg* Klar, es ist nicht immer alles prickelnd und spannend, aber ich habe mir die Zeit bislang echt gut vertrieben, und daß schon seit der 32.SSW (seitdem bin ich in Urlaub und anschließendem MuSchu): Freunde getroffen und besucht, in's Kino gegangen, beim Friseur gewesen, gebacken und gekocht, den Haushalt mal so richtig gründlich erledigt mit allem Zipp und Zapp (nun sind meine Schränke blitzsauber und aufgeräumt *wow*), Geburtsanzeige bzw. die Karten dafür vorbereitet, Weihnachtskarten geschrieben, Weihnachtsgeschenke teilweise schon gekauft, die anderen Geschenke jedenfalls schon geplant, Geschenkanhänger gebastelt, alle Fotos nachbestellt und eingeklebt, Babyzimmer vorbereitet *klar*, die ganzen Antragsformulare für Kindergeld etc. besorgt und weitestgehend schonmal ausgefüllt, meinen Papierkram sortiert, Versicherungen geprüft und teilweise geändert, Schuhe zum Schuster gebracht, einige Klamotten zu Reinigung (wozu ich sonst nie so richtig gekommen bin), ich habe gelesen, mir Musik-CDs gebrannt und Cover gebastelt, schnulzige Filme geguckt, mit meinen Katzen geknuddelt, ganz viel Zeit im Forum gestöbert, Briefe geschrieben, und, und, und... Hoffentlich habe ich noch ein paar Tage, denn ich will noch unbedingt mein Bild fertig malen, damit demnächst was Nettes über'm Sofa hängt. *Freizeitstreß* ;o)) LG, Meike (39.SSW)

Re: Mir gar nicht *schäm*, obwohl noch schwanger..

wow, was bist Du für ein Energiebündel, da könnte man echt neidisch werden. Ich bin leider auch von der Fraktion, die zwar Zeit hat ohne Ende aber sich zu nix aufraffen kann. Bin schon seit der 24 Woche wg. vorzeitigen Wehen zu Hause, könnte nun endlich wieder aufstehen, da das Kind jetzt kommen kann, aber jetzt wo ich darf, bin ich zu luschig und hänge nur rum. Aber Dein Beitrag hat mich motiviert, vielleicht betelle ich mal ein paar Weihnachtsgeschenke im Netz oder backe den einen oder anderen Weihnachtskeks...
Lieben Gruß an alle "Mitluschen", Vera (noch 23 Tage bis ET)

Donnerwetter ...

... Du warst ja echt fleissig! :-)
Also mit den Weihnachtsgeschenken bin ich noch nicht ganz so weit wie Du, dafür kann ich Deine Liste noch fortsetzen z.B. mit
- Filter von der Dunstabzugshaube gewechselt,
- Keller, Garage und gesamte Wohnung ausgemistet,
- Berge von unnützem Zeug zum Sperrmüll gefahren,
- Federbetten zur Reinigung gebracht,
- Kekse für dieses, nächstes und übernächstes Weihnachten gebacken,
- ...
mit Katzen knuddeln geht nicht, weil ich keine habe, dafür kann ich aber zählen, mit wie vielen Flossenschlägen meine Fische einmal quer durchs Becken rudern .. :-))
LG, Ulrike (auch 39.SW)

Re: *kicher* ;o)) o.T.

Ach schaaaaaaaaaaaaaaaaaade........

......daß Du ganz in München wohnst. Ich wohne genau am anderen Ende (Hoch im Norden: Ostfriesland). Ansonsten hättest Du Dich gerne an meiner Bügelwäsche austoben dürfen..jaja, in dieser Beziehung bin ich unheimlich großzügig. Ich könnte ja mal versuchen, Dir die Bügelwäsche rüberzumailen und im Gegenzug schickst Du mir ein paar Weihnachtskekse mmmmmmmmmhhhhhhhhh, lecker ;-)
Ich wünschte, ich hätte genauso einen Putzfimmel wie Du. Mir wurde nämlich immer prophezeit, daß der zum Ende der Schwangerschaft eintreten würde, aber bei mir ist wohl alles anders.
Wenn du in der 39.SW bist, kann es ja nicht mehr soooooo lange dauern. Ich muß noch bis zum 06.12.01 warten. Habe zwar keine Langeweile, aber trotzdem keine Lust mehr. Mein Ischias macht mich wahnsinnig und manchmal gehunfähig. Ist ganz schön frustrierend, wenn man durch die Stadt wackelt und von 80-jährige Omis überholt wird. Außerdem quält mich mein Sodbrennen, Wassereinlagerungen (ich habe Beine wie Benjamin Blümchen), der Zwerg tritt mir genau unter die Rippen (immer auf die gleiche Stelle..grrrrr) und eine klitzekleine Erkältung ist im Anmarsch. Aber ansonsten geht es mir echt gold ;-))))))))
LG Luci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen