Suchen Menü

Mir geht es nicht gut, Übungswehen , niedriger Hb-Wert ...

Hallo ich dachte, die mittleren Schwangerschaftswochen wären die schönsten, leider habe ich ziemliche Probleme. Mein Bauch krampft, selbst nach einem kleinem Spaziergang kann ich mich nur noch mit angewinkelten Beinen aufs Sofa legen. Gestern war ich bei meinem FA, der Muttermund ist fest verschlossen, Gott sei Dank. Aber normal sind meine Beschwerden wohl nicht, er hat mir ein homöopathisches wehenhemmendes Mittel aufgeschrieben und dazu Mineraltabletten. Wenn die Probleme in einer Woche nicht weg sind, muß ich zu einem anderen Arzt, da mein FA im Urlaub ist. Jetzt habe ich erfahren, daß diese Vertretung ziemich unmöglich und vorallem inkompetent ist.Übrigens hat mein Arzt mich nicht krank geschrieben, er meinte ich solle alles ruhiger angehen lassen. Ach ja der Hb-Wert liegt bei 11, vielleicht fühle ich mich deshalb so schlapp. Danke fürs Zuhören/ Zulesen.
Anna
Bisherige Antworten

Re: Mir geht es nicht gut, Übungswehen , niedriger Hb-Wert ...

Hi Anna,
tut mir echt leid das es dir so dreckig geht :-0.
Wenn die Vertretung wirklich so unmöglich und inkompetent ist, warum nimmst du nicht einen anderen. Wie willst du dir die Gewissheit, das alles in Ordnung ist, holen wenn du von Anfang meinst das es eine Niete ist.
Übrigens liegt mein HB-Wert ein bißchen unter 11 und ich bin so was von müde - von meinen lieben Arbeitskollegen (alles Männer) werde ich schon mit Horst Tappert verglichen - nett gell.
Laß den Kopf nicht hängen es wird schon wieder werden...
LG Heike

Hallo Heike oder soll ich Horst sagen ;-))
Danke für Dein aufbauenden Worte, ich dachte man müßte zu der offiziellen Vertretung des FA gehen?? Ansonsten würde ich natürlich viel lieber zu einem anderen Arzt gehen!
Was machst Du wegen des Hb-Wertes?
Anna

Ich denke mit Körbchengröße DD (oh Gott wo führt das noch hin) kann man mich nicht mehr Horst nennen ;-))). In der Regel sind meinen Arbeitskollegen ganz lieb und auch sehr an den Veränderungen interessiert ich mußte sie nur am Anfang mal ein bißchen in die Schranken verweisen als sie mit so dummen Sprüchen wie "so sind sie halt wenn sie schwanger sind.." ankammen.
Wegen Arzt - du hast die freie Arztwahl und die Vertretung weiß auch nicht mehr (nur das was im MuPa steht)wie ein Arzt deiner Wahl.
Für meinen Hb-Wert habe ich Eisen bekommen die ich 1 Stunde vor dem Frühstück einnehmen soll - verbessert nicht gerade den Stuhlgang, habe mir schon überlegt ob ich mich nicht im Kleintierzüchterverein anmelden soll wegen der Köttel-ähnlichkeit ;-)).
LG Heike

Liebe Anna, ein bisschen kann ich Dich schon verstehen, zumindest was die Wehen angeht. Mein Bacuh übt glaub ich auch mehr als er sollte. Aber krank geschrieben bin ich deshalb auch nicht, hab Magnesium bekommen und gut. Lass es wirklich ruhiger angehen! Zum Glück hab ich ganz nette Kollegen, die sagen das dann auch immer und machen sich Gedanken! Aber wegen des Hbs, kannst Du etwas Eisen selber nehmen? Vielleicht hilft das ja schon, oder ist das eh mit in der Mixtur Deines FAs drin? Zu dem anderen FA geh doch ruhig, manchmal kann man auf so was nicht viel geben und normal sucht sich ein guter FA doch keinen absoluten Idioten als Vertretung aus... Wenns nicht so ganz stimmig ist, kannst Du eh noch überlegen, nochmal einen anderen aufzusuchen, so würde zumindest ichs machen. Die Vetretung hat im Normalfall den besseren Draht zu Deinen Unterlagen und zur Arbeit Deines normalen FAs. Kopf hoch - und Schongang einlegen!!!!! LG Claudia

Eisen nicht auf eigene Faust...

Hallo,
ich würde Eisen nur nach Absprache mit dem Arzt nehmen. Der weiß welche Dosierung die Richtige ist.
Ab welchem Hb-Wert muß eigentlich "Eisen" gefuttert werden?
Grüße
bernale

Re: Eisen nicht auf eigene Faust...

zuviel eisen wird doch mit dem urin ausgeschieden.
aber warum nicht den schwangerschaftstee?
der ist wirklich unbedenklich und hilft auch bei schlechtem eisenwert!
unter anderem.
lg monique

Hallo Anna29,
ich habe leider auch seit genau 6 Tagen Übungswehen. Sie halten den ganzen Tag an. Ich war heute morgen auch bei meinem FA, der mir dafür Magnesium Forte verschrieb. Eine Krankmeldung hat er mich auch nicht ausgestellt.
Ich will jetzt nur hoffen, daß es bald mal aufhört, denn es ist verdammt unangenehm Tag und Nacht die Schmerzen zu haben.
Drück Dir auch die Daumen
Lieber Gruß
Angie

Ich trinke viel Roibush-Tee. Der soll sehr eisenhaltig sein. Das hat mir zumindest mein Teehändler erzählt. Und gut als Alternative zu Kaffee und normalem Tee ist er sowieso, da kein Koffein drin ist.
Ich nehme auch Magnesium und habe seitdem keine Probleme mehr. Wenn es dann doch mal etwas mehr zieht nehm ich ein paar Tabletten mehr.
Viele Grüße und alles Gute
Eva

Hallo Anna,
diese Übungswehen habe ich auch seit gut 10 Tagen. Mein Arzt hat mir hochdosiertes Magnesium gegeben. Hilft recht gut. Kannst ja auch mal ausprobieren. Mit Magnesium kann man ja nichts falsch machen.
Gruß Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen