Suchen Menü

Milchzucker

Wie lange gebt Ihr Milchzucker als "Verdauungshilfe"? Mußte mir vor kurzem anhören, daß das garnicht notwendig sei. Wie macht Ihr das?
LG, Susanne
Bisherige Antworten

Re: Milchzucker

Hi Susanne,
ich hab nur mal Milchzucker gegeben, als Yannick ganz arge Probleme wegen den blöden Karotten hatte. Geholfen hats allerdings nicht. Letzten Endes ist es ja so, daß Du irgendwann aufhören mußt, Milchzucker zu geben und ich würds so früh wie möglich machen, sonst klappt das mit der Verdauung später nicht von allein. Am besten aufhören, bevor es diese riesige Auswahl an Beikost gibt, denn dann gewöhnt sich der Darm schneller an "Eigenproduktion" *g* Wenns dann mal nicht klappt mit der Verdauung, kann man ja immer mal nen Löffel in die Flasche oder den Brei geben.
LG
Nicky

Hallo Susanne!
Ich gebe von der Geburt an Milchzucker.
Marvin ist bald 6 monate alt, und ich gebe es immer noch.
Es ist nicht schädlich, also gebe ich es auch weiterhin.
Meine Kinderärztin sagte mir das es überhaupt nicht schlimm ist, und ich es ruhig weitergeben soll, wenn ich möchte!
Gibst du es auch von Geburt an?
Wie wendest Du es denn an?
Viele liebe Grüße und Alles Gute!!!
Kippi

Hi Kippi,
ich gebe auch Milchzucker von Geburt an. So etwas einen halben Teelöffel pro Flasche. Jetzt habe ich es versucht zu reduzieren, denn irgendwann sollte es ja auch mal ohne klappen. Doch seit dem macht mein Kleiner "Hasenknörzel" und muß drücken so daß er einen roten Kopf bekommt. Ich denke mal, daß sich der Darm schon daran gewöhnt hat und faul geworden ist ;o)
LG, Susanne
PS: Wie klappt es denn bei Euch?

Ich gebe bei einer vollen Flasche 3 gestrichene Tl Milchzucker bei. Das klappt bisher total gut. Ich gebe es auch weiterhin, da die Kinderärztin mir bestätigtem, das dies überhaupt nicht schlimm sei. Wenn sie erst mal laufen können, sieht alles wieder anders aus, denn der Darm wird ja auch durch viel Bewegung angeregt. (Hat Vorteile für beide, denn Mama muss ja immer hinterher ;-) *SCHERZ*)
Was fütterst Du denn? Ich füttere Beba 2, bin damit auch ganz zufrieden!
Viele Grüße und Alles Liebe und Gute!
Kippi

@Susanne

Ich gebe bei einer vollen Flasche 3 gestrichene Tl Milchzucker bei. Das klappt bisher total gut. Ich gebe es auch weiterhin, da die Kinderärztin mir bestätigtem, das dies überhaupt nicht schlimm sei. Wenn sie erst mal laufen können, sieht alles wieder anders aus, denn der Darm wird ja auch durch viel Bewegung angeregt. (Hat Vorteile für beide, denn Mama muss ja immer hinterher ;-) *SCHERZ*)
Was fütterst Du denn? Ich füttere Beba 2, bin damit auch ganz zufrieden!
Viele Grüße und Alles Liebe und Gute!
Kippi

Re: @Susanne

Hallo Kippi,
ich gebe zu jeder Flasche einen halben Löffel. Na ja, nachdem ich jetzt versucht habe zu reduzieren, klappt es mit dem "großen Geschäft" nicht mehr so doll. Also werd ich morgen, wenn man eine Regenpause ist, zum Schlecker düsen und wieder welchen kaufen. Ich füttere von Humana die 1.Dauermilch. Bin damit eigentlich auch ganz zufrieden. Und mit dem Krabbeln wird es wohl auch nicht mehr so lange dauern ;o)
LG, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen