Suchen Menü

Milchpumpe "Isis" von avent

Hallo! Ich habe mich mal kurz hier her verirrt, weil ich eine Frage habe, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Mein Entbindungstermin ist der 26.04.2002. Also, ich möchte nach der Geburt zwar schon stillen, aber manchmal kann es ja nötig sein, dass das Baby mit der Flasche gefüttert werden muß. Ich habe nun von dieser Milchpumpe "isis" von avent gehört, die das Abpumpen ganz einfach machen soll und bei der das Baby auch weiter gestillt werden kann, weil die Sauger der Mutterbrust ähneln. Wer hat Erfahrungen mit dieser Milchpumpe? Für Eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt. Tschüßi, sagt Ivonne.
Bisherige Antworten

Re: Milchpumpe "Isis" von avent

Hallo Ivonne,
ich habe mir das Ding gekauft und war auch sehr zufrieden damit. Ich stille zwar inzwischen nicht mehr aber ich denke ich kann Dir trotzdem ein paar Tips geben.
In den ersten 7 Wochen würde ich an Deiner Stelle noch nicht abpumpen (wenn es nicht unbedingt sein muß). Am Anfang mußt Du Dich selbst erst an das Stillen gewöhnen und die Milchmenge soll sich ja auf das Baby einstellen. Außerdem hat die Milch in den ersten 6 Wochen noch eine andere Zusammensetzung als danach. Das heißt, wenn Du eingefroren hast kannst Du sie nicht mehr verwenden. Außerdem haben die meisten Babys so in der 6.Woche einen Wachstumsschub und brauchen selbst mehr Milch. Da noch zusätzlich abzupumpen würde zu sehr anstrengen.
Ich war mit der Pumpe wie gesagt sehr zufrieden. Wenn man sich gemütlich hinsetzt, an das Baby denkt oder es anschaut, dann fließt es noch besser. (Dazu und zum Einfrieren kannst Du Dir dann tolle Tipps hier im "Forum Stillen" holen!!! Auch über die Menge steht schon einiges in den "häufigsten Fragen")
Gefüttert habe ich die abgepumpte Milch allerdings lieber mit den normalen NUK-Fläschchen mit Teesauger (Milchsauger-Löcher sind zu groß), weil auch aus den Aventfläschen für meine Begriffe die Milch zu schnell rausfließt. Dann will das Baby u.U. sich nicht mehr an der Brust anstrengen. Die Avent-Flaschen sind außerdem breiter als andere, sodaß kein Flaschenwärmer oder Sterilisator paßt. Und ich wollte nicht alles von Avent kaufen.
Liebe Grüße und viel Glück. Gudrun

Re: Milchpumpe "Isis" von avent

Wir haben auch die Pumpe. Zu den Flaschen: Am Anfang hatte Björn Probleme da was rauszukriegen, wir hatten dann ne NuK-Flasche, aber sinnvoller sind die Avent-Flaschen schon weil es die Kids nicht zu sehr verwöhnt, aber sie brauchen etwas bis sie es kapieren.

Re: Milchpumpe "Isis" von avent

Hallo Ivonne,
mein Sohn hatte anfangs arge Probleme an der Brust richtig zu trinken und mit der Zeit hatte ich wirklich keine Lust mehr nachts 2 stunden lang zu stillen, aber ich hatte auch schreckliche Angst, dass er gar nicht mehr trinkt, wenn ich mit der Flasche anfange. Mir wurde damals das Set von Avant empfohlen und ich war sehr zufrieden. Er kam mit den Saugern gut klar, habe die genommen, die nur ein Loch haben, so dass es ihm ja nicht zu bequem wurde , und innerhalb von 2 Wochen war das Stillen kein Problem mehr, Ich habe dann aus praktischen Gründen immer mal wieder abgepumpt. Die Pumpe ist klein, handlich und einfach zu handhaben.( Ich war mit beiden Seiten innerhalb von 10 Minuten fertig) Wenn man allerdings regelmässig abpumpen möchte, empfiehlt sich eine Elek. Pumpe, da man sonst mit der Zeit Muskelkater in den Fingern bekommt.
LG Claudi

Re: Milchpumpe "Isis" von avent

Hallo Ivonne,
ich habe auch die Pumpe und bin super zufrieden. Bis heute (6Monate) wechsle ich völlig "wild" von Brust auf Sauger und zurück und das klappt wunderbar. Das Abpumpen ging echt einfach und in meinen Vaporisator passt alles - die Pumpe und die Flaschen. Kann ich also nur wärmstens empfehlen...
LG
Tink
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen