Milchbrei für Allergiegefährdete
Re: Milchbrei für Allergiegefährdete
& liebe Grüße
Katharina
LG Callina
Jannis hat ja eine Kuhmilchallergie udn ich rühre alle Breie dann mit SOM an!
Das geht wunderbar, kannst Du auch mit HA Miclh machen, aber HA Milch wird auch aus Kuhmilch hergestellt, genauso wie alle anderen Babynahrungen!
Du kannst auch z.B. von Humana den Apfelbrei ohne Milch oder Griesbrei ohne milch udn deren Sommerbrei füttern!
LG Sandy
ich habe HA-Milch zubereitet und mit Flocken(Alnatura) zum Brei vermischt. Das klappt gut.
Ansonsten gibt es aber auch Fertigbreie ohne Folgemilch oder mit HA-Milch.
Allerdings ist HA-Milch etwas bitterer als Folgemilch.
Mittlerweile nehme ich Folgemilch, da ich mittags auch ersetzt habe und dann die HA-Milch keine Wirkung mehr bzgl. Allergien hat.
LG
Silke
das hat mir meine Hebamme gesagt und ich hab' das auch schon in verschiedenen Büchern gelesen.
Und zwar liegt das wohl daran: Sobald du zufütterst, können die Allergien ja durch die zugeführte Nahrung ausgelöst werden.
Deshalb kannst Du für den Brei Folgemilch zubereiten oder Vollmilch kochen. Zum Trinken sollte man die Vollmilch erst Ende des 1.Jahres geben.
Auch ja: bei schon bestehender Kuhmilchallergie darfst Du weder HA- noch Folgemilch geben.
LG Silke
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen