Milchbrei-Problem
kann mir jemand helfen? Wir haben ein Brei-Problem: Lisa ist auch sonst kein besonders guter Esser, mittags schafft sie mit Ach und Krach 1/2 bis 3/4 Gläschen und nachmittags nimmt sie vom Vollkorn-Früchte-Brei nur ein paar wenige Löffelchen. Doch abends beim Milchbrei wird's am schwierigsten. Ich habe schon alles probiert von fertigen Gläschen über Pulver zum anrühren und selbstgekochtem Brei - nichts mag sie so recht. Von sämtlichen selbstgekochten Breivarianten und einigen Pulverbreien muss sie sogar würgen *wunder*. Nun habe ich endlich einen Brei gefunden der ihr einigermaßen schmeckt (Babygrieß von Alete), doch den nimmt sie nur aus der Flasche, mit Löffel presst sie den Mund zusammen, würgt und weint. Nach ca. 100 ml Grießbrei aus der Flasche fängt sie ein riesen Theater an und weint so lange, bis ich sie noch an die Brust nehme, wo sie dann wie verrückt trinkt, als hätte sie den ganzen Tag nichts zu essen bekommen. Kennt jemand das??? Bin ratlos...
Liebe Grüße,
Maren + Lisa (fast 8 Monate)
Re: Milchbrei-Problem
das war bei uns am Anfang auch so. Ich habe den Brei dann sooo dünn angerührt, dass er sehr flüssig war, so hat sie ihn dann wenigstens gegessen. Meistens habe ich dann noch ein paar Löffel vom Obstgläschen rein, dann gings. Nach und nach wurde die Konsistenz dann fester und mittlerweile mag sie ihn so, wie er gehört (nach etwa 3 Monaten )
LG Bianca + Rebecca
LG Pek mit Nuckler Björn
Es kommt übrigens öfter vor, daß sie auch mal keine ganzen Mahlzeiten nimmt. Da kann man gar nichts erzwingen und ich lasse der Dame dann ihren Willen. Wenn sie hunger hat wird sie die nächste Mahlzeit schon komplett essen.
Jasmin gekommt morgends noch die Brust (so um 5 Uhr *gähn*), dann um 9 bekommt sie eine halbe Portion Vollkorn-Früchte-Brei, wenn sie so viel möchte. Sie ißt da auch mal nur 2 Löffelchen. Mittags gibt es ein Gläschen, wovon sie manchmal auch nur 3/4 ißt, das sei angeblich nicht so schlimm. Nachmittags um 3 bekommt sie Joghurt mit Obst, ein paar Löffelchen, soviel sie halt mag. Und abends dann Griesbrei mit Obst, insgesamt ca. 190g, davon ißt sie aber auch nicht immer
Re: Milchbrei-Problem (antwort Teil 2)
Laß deine Kleine mal machen. Wenn Hunger ist ißt sie schon was. Ich hab Jasmin dann aber auch immer die 3 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit warten lassen. Nun ja, der Verrückten war das auch egal, sie hatte dann wohl auch wirklich keinen Hunger.
So, nun hab ich aber genug gelabert :)
LG und viel Erfolg!
Callina und Jasmin (8 Monate)
Gruß Angela mit Pia (auch fast 8 Monate)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen