Suchen Menü

Milchbar ist eröffnet

Hallo ihr Lieben
Gestern abend schaute ich völlig geschockt CNN, war deprimiert und traurig, was die Menschen sich da antun.
Plötzlich fühlte ich wie mein Pyjama oben so nass war, ich dachte mir, ich hätte mich beim Wasser trinken verkleckert, doch dem war nicht so ... Mädels, die Milchbar ist eröffnet!! Ich habe links ein paar Flecken auf dem Pyjama und rechts einen grossen, kreisrunden Fleck.
Uiii, hat das jemand auch von Euch?
Meine Mami hat mir ja schon mal vorsorglich Stilleinlagen geschenkt, muss ich die jetzt benützen? Und werden die nach einem Tag weggeworfen? Es wäre mir zuuuu peinlich, wenn ich im Büro plötzlich ein fleckiges T-Shirt hätte ;-), nein, das möchte ich mir lieber nicht ausmalen.
Geht's euch auch so? Weiss jemand, was das bedeutet?
Chatilia
Woche 33, obwohl ich es kaum glauben kann.
Bisherige Antworten

Nachtrag ... sorry ... bin ein wenig durcheinander

Wenn ich euch nach der Bedeutung frage, dann eigentlich mehr darum, weil ich es viel zu früh finde, wenn da schon Milch rausläuft. Heisst das, dass das Baby früher kommt?!

Re: Nachtrag ... sorry ... bin ein wenig durcheinander

Hi Chatilia,
mach Dir da mal keine Sorgen, bei anderen fliesst es schon sehr viel länger...
Auch hat die Menge der Vormilch keinerlei Aussagekraft was das Stillen und die Milchmenge nachher angeht.
Liebe Grüsse,
Alex *32. SWW und bisher schon ganze 4 Tropfen Vormilch...*

Re: Milchbar ist eröffnet

Hi!
Ich glaube, daß die Dinge, die Dich emotional berühren, den Milchfluß auslösen können!
Ich hatte letzte Woche die Gelgenheit, über längere Zeit eine Frau mit einem winzigen Neugeborenen auf dem Arm zu beobachten. Der Kleine hat mich so dermaßen berührt, unglaublich! Seine Augen, er sah so schutzbedürftig aus.
Ganz seltsam .....
Als ich mich danach zu Hause ausgezogen habe, hatte ich auch zum ersten mal kleine feuchte Flecken im T-Sirt.
Aber es taucht seitdem nicht jeden Tag auf. Nur ganz vereinzelt. Ich trage deshalb auch noch keine Stilleinlagen.
Mußt Du einfach mal beobachten bei Dir! Steck Dir vorsichtshlaber mal ein paar Stilleinlagen ein.
Anja ;o)

Nachtrag

Sorry, ich vergaß: bin in der 27. SSW.
Das hat überhaupt nichts damit zu tun, wann das Baby kommt! Bei manchen Frauen stellt sich die Vormilch früher ein, bei anderen später. Oder auch gar nicht. Das hat aber nichts zu sagen!
Anja

Bei mir läuft es seit der 15./16.SSW und steigert sich von Woche zu Woche. Mittlerweile würde es schon reichen ein Neugeborenes zu sättigen.
Mel. (31.SSW)

hihihi, ne ne, da mach dir mal keine Sorgen. Bei mir ist
es letzte Woche auch zum 1. mal vorgekommen und da war ich in der 25.SSW. Bei mir ist es jedoch abends im Bett "passiert" und allet war nass. Aber seit dem habe ich das nicht mehr gehabt.

habe Vormilch seit ca.15SSW *g*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen