Mich würde mal interessieren...
& liebe Grüße
Katharina
Re: Mich würde mal interessieren...
LG Britta
soweit ich informiert bin, zahlen alle Krankenkassen den Kurs für die Frau und die Männer müssen selbst in die Tasche greifen (egal bei welcher Krankenkasse sie sind).
Lieben Gruß
Katja
Nö, unsere leider auch nicht :-( o.T.
Für Katharina
Katja und Sabine haben Recht: die Krankenkasse zahlt nur für die Frau, und auch nur dann, wenn der Kurs von einer Hebamme geleitet wird. Für die Stunden, die dein Mann mitmacht, muss er leider selbst aufkommen. Anscheinend meinen die KK's, dass ein Mann keinen Kurs braucht, weil er ja nicht atmen muss... Sorry, aber wenn dein Männe mitmachen möchte, dann muss er in die eigene Tasche greifen.
Liebe Grüße, deine Rosanna
Re: Für Katharina
& liebe Grüße
Katharina
BKK DKV zahlt auch für den Mann
& liebe Grüße
Katharina
Also ich bin in der IKK und die sind wirklich super. Da ist es selbstverständlich, daß die den Geburtsvorbereitungskurs zahlen (allerdings auch nur für die Frau, jedoch muß ich dazu sagen, daß der Kurs bei meiner Hebamme sowieso nur für die Frau abgerechnet wird und es nichts mehr kostet, wenn der Partner mitkommt.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen