Merkwürdige Kindsbewegungen - wie fühlen sich Eure an?
Ich freue mich total über jede Bewegung, die ich da unten spüre, aber in letzter Zeit ist es irgendwie anders. Mal läuft es so nach dem Schema ab: Stoß - Pause - Tritt - Pause usw. Das empfinde ich eigentlich als das Normale. Aber in letzter Zeit ist da unten manchmal ein wildes Gestrampel, an mehreren Stellen gleichzeitig, es fühlt sich an, als ob meine Kleine in 2 Sekunden 5x an die selbe Stelle boxt oder tritt. Ist das normal? Habt Ihr das auch? Heute morgen im Bett, als das wieder so war, hatte ich plötzlich den schrecklichen Gedanken, daß das Kind vielleicht irgendwelche Krämpfe oder Zuckungen oder epileptische Anfälle oder was weiß ich hat!!! (Jaja, schüttelt ruhig genervt den Kopf und verdreht die Augen gen Himmel - ich weiß, daß das hysterisch von mir ist...)
Freue mich über jede Antwort!
LG Peggi
Ach so: bin übrigens 27. SSW (o.T.)
Re: Ach so: bin übrigens 27. SSW (o.T.)
bei mir haben sich die Bewegungen die ich spüren kann in den letzten Wochen auch sehr verändert, so daß ich manchmal gleichzeitig in beiden leisten gequält werde - uff... Aber ich denke das ist normal. Es wächst und noch hat es Platz genug kräftig rumzustrampeln. Ich merke auch daß es sehr kurze Wachphasen und ausgeprägte Schlafphasen hat. Interessanterweise hat es auch keinen 24Stunden-Rhythmus, sondern einen sehr viel längeren "Tag" wo es aktiver ist, so 36 Stunden, dafür ist die nächsten 36 Stunden sehr viel weniger los.... Ich denke mal du mußt dir keine Gedanken machen... Es wächst halt und hat noch viel zu viel Platz ;-)
Re: Merkwürdige Kindsbewegungen - wie fühlen sich Eure an?
ich habe schon die selben 'kranken' Gedanken von wegen epileptischer Anfälle und so gehabt. Dazu haben wir doch das Forum, damit wir uns wegen solcher Ängste austauschen können. Ich bin froh, daß es bei Dir auch so ist. Also trainieren unsere kleinen wohl einfach nur fleißig, damit sie schöne stramme Beinchen bekommen.
Fröhliches Weiterkugeln!
Liebe Grüße
Sanne
Es wird eng!
ich habe mitlerweile auch schon feststellen müssen, daß der Zwerg wohl die gebärmutter so la´ngsam ausfüllt und daß es ihm immer enger wird.
Ich würde mir aber an Deiner Stelle wirklich keinen gedanken machen, denn überleg mal, Dein Baby hat:
2 Hände, 2 Ellenbogen, 1 Köpfchen, 2 Knie und 2 Füße und wenn es Boogie in Deinem Bauch tanzt, dann stößt es halt wohl "an seine Grenzen".
(wenn das pochen nicht ganz so heftig ist, dann könnte es ja vielleicht auch ein Schluckauf sein?!)
Lieben Gruß
Simone
ich habe in irgendeinem der vielen SS-Bücher, die inzwischen bei mir zuhause herumfliegen, gelesen, daß man zuerst die Beine/Fußtritte spürt, das sind dann die Püffe. Wenn das Kind dann größer wird, kann man auch die Bewegungen der Arme fühlen, das sei dann so ähnlich wie Flirren oder wie wenn ein Schmetterling herumflattert. Vielleicht sind es die Ruderübungen der Ärmchen, die Du da jetzt merkst?
Ich habe auch manchmal das Gefühl, da blubbert irgendetwas, ist natürlich auch Unsinn, blubbern kann es ja nur, wenn Luft da wäre... Liebe Grüße und fröhliches Weiterkugeln, Jennifer
Flirren, Schmetterlingsflattern, sobald das Kind größer wird - das trifft es genau!! Das finde ich superberuhigend, daß das sogar in einem SS-Buch so beschrieben steht.
Vielen Dank für die Info!
LG
Ihr seid soooooo lieb! Vielen Dank für Eure extrem beruhigenden Antworten :-) (o.T.)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen