Menno! Kinderzimmer kommt erst später...
ich bin gefrustet. Unser Kinderzimmer sollte eigentlich Ende Juli geliefert werden und ich hab mich schon darauf gefreut!!! Heute kam die Nachricht, dass es voraussichtlich frühestens Mitte August wird, eher später. Soooo lange muss ich mich noch gedulden, dabei wollte ich schon die gekauften Sachen einräumen usw. Wie gut, dass wir rechtzeitig bestellt haben und so noch jede Menge Luft haben. Wer weiß, wie lange sich die Lieferzeit noch verzögert.
& liebe Grüße
Katharina
Re: Menno! Kinderzimmer kommt erst später...
neugierige Frage: Was hast du denn für eins bestellt?
LG, Claudia
Kinderzimmer? Hätten wir ja auch gerne...
Ihr Glücklichen.
Gruß von Sonne
Re: Kinderzimmer? Hätten wir ja auch gerne...
sei mal nicht so traurig, wegen dem fehlenden Kinderzimmer. Das ist ja schön und gut was hier für ein Aufwand betrieben wird. Vorallem für den witschaftlichen Aufschwung;). Aber mehr als ein Bett (wenn Ihr zwei ein großes Bett habt nicht mal das - dass baby kann dann in Eurem Bett mitschlafen) und einer Wickelkommode braucht man ja anfangs nicht. Die Paar kleinen Kindersachen passen ja auch in Euren Schrank. Ich finde diese plüschige Kinderwelt ziemlich übertrieben. Dem Baby ist doch nur wichtig, dass Ihr es lieb habt. Bettchen im Designer-Look sind so einem Wurm wohl ziemlich egal. Es geht dabei wohl nur darum, dass die zukünftigen Eletern jetzt schon in Ihrer Baby-Plüschwelt schwelgen wollen. Es gibt übrigens Untersuchungen, dass eine solche künstliche Babywelt dazu verführt, dass Kind gar nicht richtig als Menschen wahrzunehmen. Das kann man glauben oder nicht (ich höre hier schon die wilden Proteste- sicher sind Menschen mit perfekter Babyaussattung auch keine schlechteren Menschen)- Nachdenken kann kann man über diesen Denkansatz aber schon. Im übrigen bin ich absolut keine Öku-Tussi so im Sinne "Back to Nature" - nur so nebenbei um etwaigen Vorurteilen vorzubeugen. Ich finde halt nur, dass man es auch übertreiben kann. Also: Denk ja nicht, dass Ihr schlechte Eltern seid, nur weil Ihr dem Kind keine Designer-Zimmer einrichten könnt. Viel Spaß mit dem Kleinen!
Re: Menno! Kinderzimmer kommt erst später...
Wir wollen nämlich eigentlich erst im August los und ich war der Meinung bis Ende September spätestens hätten wir es dann da...
Mel. (noch ne Woche bis zum 7.Monat *freu*)
Meistens 6 Wochen + Werksferien
ich wollte eigentlich auch erst jetzt irgendwann losziehen, um ein Kinderzimmer zu kaufen. Natürlich habe ich es nicht ausgehalten und als mein Mann und ich ZUFÄLLIG Ende Juni am Babyshop vorbeigekommen sind, haben wir uns halt mal unverbindlich die Kinderzimmer angeschaut ... und natürlich verbindlich eins bestellt. Da sagt die Verkäuferin: Lieferzeit ca. 11 Wochen (ups). Tja ca. 6 Wochen Lieferzeit und 4 Wochen Werkferien. Da läuft nix!
Nu können wir es uns aber doch schon dieses Wochenende abholen. Unser Kinderzimmer gab es nämlich noch als Lagerware. Jetzt muss mein Mann natürlich ran, noch schnell das Zimmer zu renovieren und ich freue mich, werde die nächsten Wochen wohl täglich einen Besuch im Kinderzimmer abstatten und mich wie verrückt freuen.
LG Kirsten
Re: Meistens 6 Wochen + Werksferien
Mel.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen