Melde mich nur kurz
Liebe Grüße an alle und passt auf euch, eure Rosanna
Re: Melde mich nur kurz
mir geht es seit ein paar Tagen genauso (bis auf die Wehen, die habe ich nicht). Aber sonst wird mir auch alles zu viel. Ich kann mich nicht mehr gescheit setzen und legen, hab ständig Sodbrennen und Bauchspannen und das Kleine boxt mich auch überall hin und mit der Bügelwäsche haben wir auch was gemeinsam :-) Ich glaube aber, das ist völlig normal. Die sogenannte Wohlfühlphase ist jetzt wahrscheinlich vorbei und wir haben die Phase erreicht, wo uns alles zuviel wird und wir einfach nur wollen, dass es bald vorbei ist und wir unsere Babys endlich bei uns haben. Also mach Dich nicht verrückt mit dem ganzen Haushalt und dem anderen unwichtigen Kram und denk dran, die letzten Wochen gehen auch irgendwie vorbei...
& liebe Grüße
Katharina
Probier's mal mit etwas Milch trinken und Kürbiskerne (ungesalzen) knabbern. Das hilft mir immer, wenn der Magen zu "sauer" ist. Liebe Grüße, deine Rosanna *die gerne noch viiiiieeeel mehr Wohlfühlphase hätte - seufz*
Viele liebe Grüße und paß' DU auf Dich und Deinen kleinen Schatz auf! Meike (29. SSW)
Für Meike
Ich war ja schon Freitag vor einer Woche in der Klinik, und es war gestern genau so wie am Freitag, also dachte ich, was soll's, wenn die Wehen nicht noch regelmäßiger kommen, dann warte ich ab und gehe eben erst morgen zu meiner FÄ. Wäre es schlimmer geworden, hätte mein Mann mich natürlich sofort in die Klinik gefahren. Das Blöde bei Senkwehen ist: selbst wenn du dich hinlegst, es wird nicht besser :0(((
Und mein Mann macht schon viel im Haushalt, besonders die körperlich anstrengenden Sachen wie saugen, Bad schrubben, schwere Wäschekörbe schleppen, aber bügeln, da drückt er sich, und er hat wirklich nichts mehr im Schrank.
Verpreche mich zu schonen! Liebe Grüße, deine Rosanna (jetzt schon Mitte 33. SSW, juhu)
Menno, der tut mir sehr leid fuer Dich. Ich frage mich (mit Schrecken), ob man nicht im Geburtsvorbereitungskurs irgendetwas lernt was helfen kann. Was sagt denn Deine Hebamme (hast Du eine)?
Lass Dich ganz lieb druecken, halte durch!
Liebe Gruesse, Lari,
mitten in der Wohlfuehlzeit
Für Lari
Mein Kurs beginnt erst Donnerstag in einer Woche, und meine Hebamme ist bis da in Urlaub :0(((
Aber sobald ich etwas weiß, ob es vielleicht einen Trick 17 gibt, lasse ich es euch wissen.
Ganz liebe Grüße, deine Rosanna
schön mal wieder was von dir zu hören ich hatte 3 tage ruhe und ich hab das so genoßen aber gestern gings bei mir auch wieder los im augenblick ist es wieder besser aber normal find ich das echt nicht
soviele die garkeine schmerzhaften wehen vor der geburt kennen und dann wir *grummel*
diesen wehenhemmenden tee kann ich nich trinken da wird mir übel hab mir jetzt so krampflösenden für babys geholt das tut ganz gut
badewanne und auch schon atemübungen während den schmerzen das hilft wirklich fällt mir zwar noch schwer aber immerhin üb ich jetzt schonmal
lange ausatmen das hilft wirklich gegen die schmerzen aber verlangt vollste konzentration
hab wirklich keine lust noch 7 wochen lang mit schmerzen rumzulaufen
bin mal gespannt was bei deinem fä-besuch rauskommt meld dich dann bitte
ich glaub nicht das es sich gedreht hat ich fühle meine maus auch überall aber die sind halt jetzt auch nichtmehr grad so klein ;-) und während den schmerzphasen ist meine auch immer sehr unruhig die merken das sicherlich auch
ich wünsche dir noch viele schmerzfreie stunden bis zur entbindung
lg luna
Für Luna
Ich denke auch, es gibt Leute, die überhaupt keine Probleme haben, die beneide ich, aber ich gönne es ihnen auch, und eben die wie wir, die etwas kämpfen müssen. Beim Atmen bin ich ohne Vorbeitungskurs (der beginnt erst Donnerstag in einer Woche) wirklich Spitzenklasse, das kann ich schon sehr gut, aber schon seit meiner Teenie-Zeit, da hatte ich so brutale Regelschmerzen, dass ich mich nur mit Atmen und lautem Stöhnen durch die Schmerzwellen bewegen konnte. Hätte meine Mutter mir damals gesagt, dass man auch ein harmloses Mittel in der Apotheke bekommen kann, namens Ibuprofen... Aber wie gesagt, Vorteil ist, ich kann schon atmen. Ich hoffe, dir geht es auch wieder etwas besser. Durchhalten! Liebe Grüße, deine Rosanna
Möööönsch Rosanna....
Und deinem Mann solltest Du mal - mit Verlaub gesagt - einen Elfmeter treten!! Ich hatte aus Deinen Schilderungen immer den Eindruck, daß er ein gaaanz Lieber ist, aber Dich jetzt mit dem Haushalt hängen zu lassen, ist nicht nett...
Aber die Männer haben da halt andere Prioritäten - ich kenne das...
Liebe Grüße & gute Besserung!!
Tanja
Für Tanja
Auslöser waren: sonntags ein 80l-Boiler, der auslief und dessen Wasser sich in der Wohnung verteilte, also war Wischen angesagt. Montags dann die Waschmaschine mit gleicher Prozedur. Dienstags kam meine Oma zu Besuch, die 4 Stunden ohne Punkt und Komma über meine Eltern redete, die seit fast 4 Jahren den Kontakt zu mir abgebrochen haben und all die Jahre versucht haben, mir das Leben zur Hölle zu machen, mittwochs und donnerstags dann die Handwerker im haus, und donnerstags und freitags deren Dreck wieder wegputzen (leider war mein Mann die ganze Zeit auf Dienstreise, sonst hätte er mir das alles abgenommen). Also: körperlicher und seelischer Stress, und dann hatte ich freitags die tollsten Wehen. Und gestern war es wohl zu anstrengend, dieser Spaziergang. Leichte Wehen lösen bei mir auch gaaaanz schwacher Kaffee und der Verzehr von After Eight aus :0(((
Tja, und mein Mann macht schon die anstrengenden Hausarbeiten, aber Bügeln ist nicht seine Sache, das bleibt leider immer noch an mir hängen...
Liebe Grüße, deine Rosannna
Re: Für Tanja
Und den Elfmeter für Deinen Männe nehme ich wieder zurück - wenn's nur ums Bügeln geht, ist das absolut entschuldbar. (Was natürlich nichts dran ändert, daß Du es gerne sehen würdest, wenn er's trotzdem tut, hihi)
Aber ernsthaft: mach bloß langsam jetzt - sonst landest Du auch im Krankenhaus mit so'nem ekelhaften Tropf im Arm - wie ich vor 3 Wochen (und die arme Mel erst recht...)
Aber Du Glücklich hast ja auch nicht mehr so lange: 6-7 Wochen noch, oder hab' ich mich verrechnet??
Re: Für Tanja
Ja, auf einen Tropf kann ich gut verzichten - ich war ja noch nie im KKH und außerdem hatte ich auch noch nie irgendetwas Nadelartiges in meinem Arm - hilfe, mir graut's davor. Ich bin schon ein Schisserhase, wenn ich an morgen denke, da bekomme ich sicher wieder Blut abgenommen. Das ist eigentlich nicht schlimm, aber meist bekomme ich einen blauen Arm, der sich gewaschen hat, und es dauert 3-4 Wochen, bis das wieder weg ist. Nicht so angenehm, der Gedanke. Ich war übrigens brav, habe die Bügelwäsche liegen lassen und dafür, weil ich gerade Lust hatte, einen Kuchen gebacken. Lecker!
Liebe Abendgrüße, deine Rosanna
Ich kann dich nur zu gut verstehen. Mir geht es genauso wie dir. Zwar geht es mir heute etwas besser, irgendwie ist der starke Druck nach unten seid heute nacht fast weg, wiso weis ich auch nicht. Aber ich freue mich auch schon wenn ich morgen zum FA kann. Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, als dich mal ganz lieb zu Drücken und Kopf hoch.
LG sandra
Alles Liebe auch für dich!!! o.T.
lass Dir von liegenbleibendem Haushaltskram doch kein schlechtes Gewissen machen... Sei genauso wie Du Dich fühlst. Du wirst am besten merken, welche Positionen für Dich am angenehmsten sind. Dein Kleines wird sich schon fügen! Und wenn es in "Ruhelage" zu sehr strampelt, dann nimm doch mal "Streichelkontakt" mit ihm auf. Bei mir hilft das immer.
Bleib schön liegen, telefonier Deine Freunde und Bekannten durch oder lies ein "blödes" Frauenmagazin und lass Dich nicht vom Irrbild der ewig aktiven und unbeschwerten Schwangeren kirre machen!
LG, Alex die Dir auch gerne nochmal einen Eimer Phlegma schickt!
Für Alex
Au fein, nochmal ein Eimerchen Phlegma!!! Danke!!!
Tja, ich denke manchmal einfach, ich müsste immer noch herumwuseln wie vor der Schwangerschaft, aber da macht mir mein Baby einen Strich durch die Rechnung. Also halblang. Ich lese viel, lege mich öfter hin, aber ich muss mich halt auch mal bewegen, und schon Haare waschen oder ein kleiner Spaziergang machen mir zu schaffen und bescheren mir einen harten Bauch oder Wehen. Dumm das.
Streicheln des Bauches, das mache ich, aber auch da passiert es dann oft, dass der Bauch hart wird, weil mein Puschel natürlich zu meiner Hand schwimmt und vor Freude strampelt, und dann kommen dadurch die Wehen. Man hat's nicht einfach.
Liebe Grüße, deine Rosanna
mensch, Du bleibst aber auch von nix verschont. Laß den Haushalt Haushalt sein und leg die Beine hoch. Ist doch egal ob Du bügelst. Wenn Dein Mann nix mehr zum anziehen hat, wird er sich schon notgedrungener Weise was selber bügeln müssen.
Ich wünsch Dir alles alles Gute. Erhol Dich mal schön
Liebe Grüße Katharina
Mach ich! Liebe Grüße zurück!!! o.T.
Gute Besserung
P.S. Meine Schwiemu war schlichtweg ENTSETZT als sie am Wochenende zu Besuch da war und zusehen mußte, daß sich ihr Sohn anstandslos den Wäschekorb schnappte und auf den Boden trabte, um die Wäsche aufzuhängen (Hihi!)
Also, liebe Grüße und schon Dich nach Kräften. Meiki
Re: Gute Besserung
Hihi, tja, die Schwiegermütter. Aber die müssen auch umdenken. Wenn ich mir vorstelle, dass diese Generation von Frauen ihren Söhnen alles abgenommen hat und sich völlig abgeschafft hat, dann wird's mir ganz anders. Aber zum Glück lassen sich die jungen Herren ja "erziehen".
Liebe Abendgrüße, deine Rosanna
Re: Gute Besserung
Was die "Erziehung" der Männer anbetrifft hast Du natürlich recht - dauert aber aber eben so alles seine Zeit. Diese Zeitspanne ist allerdings wieder einmal lächerlich, wenn man sie mit den Gewöhnungszeiten der Schwiegermütter vergleicht... Ich muß aber dazu sagen, daß ich ein besonders traditionelles Modell Schwiemu erwischt habe (eher so eine wie aus dem vielgerühmten Bilderbuch) und so ist es für sie eben ein besonders schlimmer Schock, daß ihr Sohn im Haushalt mithilft (und das auch noch ohne groß zu meckern). Ein kleines Trostpflaster besteht darin, daß sie 600 km weit weg wohnt, da kann man sich LEIDER nicht jeden Tag oder jedes Wochenende sehen.
Na ich wünsche jedenfalls allen viel Glück mit den eigenen Schwiegermüttern...
Liebe Grüße. Meiki
gerade habe ich mich oben auch mal ein bißchen ausgeheult, da lese ich Deinen Bericht. Mir geht's genauso. Mein Mann sagt immer, ich mache zu viel, dabei hab ich das Gefühl, ich hänge fast nur noch auf dem Sofa rum und krieg gar nichts mehr so richtig auf die Reihe. Dabei habe ich noch soo viel vor (Kinderzimmer einrichten, Fenster putzen, von der Bügelwäsche ganz zu schweigen...;-)). Und dazu das Gefühl, dass unser Kleines den ganzen Tag wie mit einem Propeller aufgezogen durch meinen Bauch wirbelt. Ich bin auch schon ganz frustriert, weil ich eigentlich auch viel aktiver sein wollte und kann mir gar nicht vorstellen, nächste Woche wieder zu arbeiten...
Paß Du auch gut auf Euch auf und laß den Kopf nicht hängen :-),
Liebe Grüße, Antje
Für Antje
Lass bloß die Fenster! Meine sehen auch aus, als hätte ich sie nicht erst im Juni geputzt, aber ich denke, wenn wir jetzt wienern und auf die Leiter steigen, passiert vielleicht noch etwas, und das wäre sicher nicht gut für unsere Purzel.
Fange es nächste Woche gut an. Wie lange musst du denn noch bis zum Mutterschutz?
Liebe Grüße, deine Rosanna
Re: Für Antje
Mein Mutterschutz beginnt am 09. Oktober. Ich habe aber neben meiner Musikschultätigkeit noch Privatschüler, die ich eigentlich bis zu den Herbstferien unterrichten wollte (d.h. bis 3 Wochen vor ET). Das ist dann nur noch ein Nachmittag pro Woche - allerdings bei meinen Eltern im Haus, die 80 km von uns weg wohnen. Wenn's denn nicht mehr geht (mit Fahren und so), dann höre ich da auch früher auf (ab November hab ich 'ne Vertretung organisiert). Eigentlich wollte ich Ende Oktober, am 4.und am 11.11. noch ein paar Konzerte spielen, aber so langsam glaube ich da nicht mehr dran (ET ist der 20.11. ...). Im Orchester probt auch schon die "Notfallbesetzung" mit, so dass ich quasi jederzeit aussteigen kann (wenn ich denn will - ist halt schöne Musik und schade um die Proben...). Aber je dicker der Bauch wird, desto weniger wichtig erscheint mir das alles. Wegen meiner Fenster hab ich schon überlegt, ob ich meine Nachbarin frage, ob sie mir mal ihre "Putzfee" für einen Nachmittag ausleiht. Komme mir dabei zwar ein bißchen blöd vor, aber vielleicht hilft's mir, ruhiger zu werden?! Eigentlich traue ich mich auch nicht mehr so recht auf die Leiter - ich will ja nicht noch 'ne Zwangspause verordnet bekommen. Danke für Deinen Zuspruch!
Alles Liebe, Antje
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen