Suchen Menü

Melde mich nach 4 Tagen zurück...

Hallo ihr Lieben!
Seit Freitag ging es mir nicht besonders: so ziemlich alle technischen Geräte im Haus sind auf einmal kaputt gegangen (heute kaufen wir eine neue Waschmaschine, heute Mittag kommt der Mann für den Boiler), dann ist mir ständig der Kreislauf gekippt, und dann kamen unsere Mitmieter wieder vom Urlaub heim und haben von abends um 21 Uhr bis morgens 4 Uhr nonstop gebollert, etc. An schlafen war nicht zu denken. Dann wird in unserer Straße gebaut, d.h. immer noch Rüttler, Kreißsäge und Presslufthammer von 7 Uhr morgens bis 17 Uhr, meine Nerven liegen so etwas von blank. Und gestern Abend, mein Mann und ich schauten uns gerade Waschmaschinen an, da hat mich so eine fiese Senkwehe erwischt. Mannomann, bisher kannte ich diese Übungswehen, mit Bauch hart werden für längstens 40 Sek., aber das war etwas! Tat ziemlich weh, besonders im Rücken dieser brennende Schmerz, die Luft blieb erst mal weg, und dann musste ich mich so schnell wie möglich mal hinlegen. Nach einer halben Stunde war der Spuk vorbei. Jetzt hängt der Bauch irgendwie tiefer (er ist auch ganz toll gewachsen in den letzten Tagen, freu!), und ich habe mehr Luft und keine Tritte mehr so weit oben im Rippenbogen. Aber heißen Senkwehen nicht, dass dann ca. 6 Wochen später die Geburt ist? Ok, dann wäre ich in der 37./38. SSW, wäre auch noch in Ordnung. Ich grüße euch alle ganz herzlich, eure Rosanna, die versucht, wieder öfter reinzuschauen, aber nichts verspricht
Bisherige Antworten

Re: Melde mich nach 4 Tagen zurück...

Hallo Rosanna,
da bist Du ja! Toll, daß Dein Bauch so fleißig wächst! Und ET um die 37./38. SSW hört sich doch nach der letzten Prognose Deiner FÄ schon ganz gut an! :o) Nicht so toll ist der ganze Streß, wahrscheinlich hast Du deswegen auch diese üble Wehe abbekommen. Und bei dem Lärm kann man sich ja auch nicht entspannen :o[ Hoffentlich sind die bald fertig mit ihrer dusseligen Baustelle! Ich wünsche Dir, daß Du bald wieder Ruhe hast!
Liebe Grüße, Meike (27. SSW)

Re: du ärmste...

das tut mir echt leid. wenn nicht, dann geh doch mal bei deinen nachbarn klingeln und bitte um etwas rücksicht.
das mit den senkwehen hab ich auch, seit letzte woche freitag. ich wusste aber sofort das es senkwehen sind. komisch, aber das weiss man irgenwie gleich!?
vlg und lass es langsam und ruhig angehen
tine34ssw

Re: Melde mich nach 4 Tagen zurück...

Hi Rosanna, hab mich schon gefragt, warum man so lange nichts von Dir gelesen hat. Du hast ja echt ein paar stressige Tage hnter Dir! Aber das ist echt immer so, wenn was schiefgeht, dann alles auf einmal!!
Wir wohnen direkt an einer S-Bahn-Haltestelle und die letzten 3 Nächte ist abends gg. 22h eine Reinigungsfirma angerückt, die die Stufen runter zur S-Bahn und die Wände mit einem Hochdruck-Reinigungsstrahl abgespritzt haben - und das bis halb 4!!! Sogar, als wir unser Schlafzimmerfenster geschlossen haben, war wegen dem Lärm an Schlaf nicht zu denken, dadurch kam keine frische Luft rein und ich bin fast zerflossen...schwitz...
Die Polizei, die ich dann letzte Nacht wegen Ruhestörung angerufen habe, hat nur gesagt:" Ja wann sollen die das denn sonst machen? Tagsüber ist da zuviel Betrieb!" Da könnte man doch grad...
Siehst Du, überall gibt es irgendwas, was uns Schwangeren auf den Geist geht - da müssen wir durch. Und bald wissen wir auch, wofür wir all diese Strapazen mit dickem Bauch, Kreuzschmerzen, Übungswehen, Atemnot und dicken Füßen auf uns nehmen :-))
Viele Grüße und Kopf hoch - bald haben wir`s geschafft!
Caro

Nur Schoko Crossies beruhigen meine Nerven...

Hallo zusammen!
Tja, im Moment versuche ich wirklich nichts an mich herankommen zu lassen, aber irgendwie klappt das nicht so. Viele Schwangere sagen, dass sie ausgeglichener werden. Bei mir ist das momentan nicht so. Ich bin eigentlich sonst *unschwanger* recht ruhig, sozusagen der Fels in der Brandung für jeden und alle, und jetzt bringen mich Lärm etc. aus der Fassung. Kürzlich habe ich doch glatt einen Autofahrer zur S... gemacht, weil er mir die Vorfahrt genommen hat und ich ihn schon in meinen Bauch fahren sah. Sowas nennt man dann wohl Mutter(tier)instinkt. Soviel zur Ausgeglichenheit. Tja, und heute Mittag kommt auch noch meine Oma zu Besuch, ich mag sie wirklich gern, aber sie ist seeehr anstrengend. Naja, ich werd's überstehen. Jetzt kaufe ich noch ein Stückchen Kuchen (zum selbst Backen ist mir zu heiß), und dann ab in den Kampf. Wegen der Senkwehen: ja, ich denke auch, man (frau) weiß genau, was das ist und wie und wann und ich denke auch, man weiß dann auch, wann es richtig losgeht.
Liebe Grüße, eure Rosanna

Re: Nur Schoko Crossies beruhigen meine Nerven...

Choco Crossies helfen mir auch meistens ganz gut, und gestern brachte mein Mann mir noch eine Tüte Minitwix mit, sind auch nicht zu verachten, und man isst dann nicht so viel wie bei ner halbe Packung Crossies :))

Hallo Yul!
Tja, wenn es bei der halben Packung Crossies bleiben würde... Aber im Moment helfen die wirklich gut. Crunch-knurbsch-schleck... Mein Mann bringt mir leider nichts mit, er meint, ich solle nicht so viel naschen, aber wenn ich mir etwas hole, verbietet er es mir auch nicht. Naja, Männer sind halt nicht solche Schleckermäuler, und eben nicht so schwanger wie wir :0)))))
Liebe Grüße, Rosanna

Hi Rosanna,
mach mal nur Deine Crossies nieder, würde ich auch gerne machen, aber mein Magen und mein Darm mögen heute nicht mit mir machen!
Schön das Du wieder da bist, habe Dich ja schon richtig vermisst!
Das mit den Geräten ist zum heulen, denn Fernseher ist kaputt gegangen, Videorekorder auch und dann ist die Eine Wand vom Kinderzimmer auch hin!Muß nun noch 3-4 Wochen warten bis die neue kommt!
NA und meine mieze ist auch nciht ganz so fit...Sterilisation und jetzt reagiert sie auf die Fäden!*schonheute morgen zum Tierarzt gekämpft*
Ach ich könnte jetzt glaube ich 2-3 Packungen verdrücken, wenn ich überhaupt was essen könnte!
So melde Dich mal wieder öfter bis dann!
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen