Suchen Menü

Melde mich mal wieder - mit Frage

Ich lese hier so viel vom zermürbenden Warten auf die Wehen und frage mich dabei, ob es Euch vor 6 Wochen vielleicht auch noch so ging, wie mir jetzt. Ich freue mich riesig auf die Zeit zu dritt und kann es auch manchmal kaum abwarten, unser Kleines endlich im Arm zu halten, aber z.Zt. überwiegt bei mir doch eher das Gefühl, die SS noch genießen zu wollen (mit allen kleinen Zipperlein - aber schön ist es doch ;-)). Ich freue mich über jede Bewegung in meinem Bauch und über den engen Kontakt, den wir beide haben und kann mir gar nicht mehr vorstellen, nicht schwanger zu sein und einfach nur einen "leeren" Bauch zu haben. Ich nehme an, wenn das Kleine erst mal da ist, denke ich da gar nicht mehr so darüber nach, aber im Moment möchte ich mich manchmal nur noch zurückziehen, meinen Bauch streicheln, mit dem Kleinen sprechen und so tun, als wäre alles andere noch sooo weit weg. Ich habe keine Angst vor der Geburt, ich möchte einfach mein Kleines weiter so dicht bei mir behalten und beschützen können. Könnt Ihr das verstehen, oder spinn' ich ein bißchen?
Ganz liebe Abendgrüße
Antje (ab morgen 35. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Melde mich mal wieder - mit Frage

Hallo Antje, das Gefühl kenne ich. Aber warte mal noch so 2-3 Wochen *einbisschengrinsaberkeineangstmachenwill*
Im Moment bin ich Mitte 38. SSW und ich möchte eigentlich nur noch den Bauch los sein, obwohl er nicht besonders groß ist. Mein Kleines ist so extrem aktiv, dass ich überhaupt nicht mehr zur Ruhe komme - also wenn es draußen wäre, könnte es nicht schlimmer sein!
Aber das Gefühl, sich mit seinem Bauch zurückziehen zu wollen, das bleibt. Ich mache das so oft wie möglich, und das tut auch gut. Und ich bin mir sicher, wenn wir unsere Puschel in den Armen halten, dann können wir sie trotzdem gut beschützen, auch mit flachem (?) Bauch.
Liebe Abendgrüße, deine Rosanna

Hi Antje!
Oh ja, ich verstehe dich sehr gut. Bin sehr überraschend schwanger geworden mit 41 Jahren in einer neuen jungen Beziehung. Nach anfänglicher Irritation sind wir jetzt so glücklich und freuen uns das alles so gekommen ist. Ich geniesse es ungemein, dieses Gefühl von "Jugend"*gg* und Fruchtbarkeit. Mein Freund ist auch der liebste der Welt. Er streichelt und küsst meinen Bauch, spricht mit dem Baby und ist so zärtlich, dass mir immer die Tränen kommen. Eigentlich darf die Zeit ruhig langsam vergehen...obwohl seit das KiZi eingerichtet ist, sehne ich mich auch danach es mit Leben zu füllen.
Geniessen wir die letzten Wochen!
LG Angie 32.ssw

Geht mir auch so. Trotz kleiner Zipperlein, ich geniesse es, schwanger zu sein, über den Bauch zu streicheln... wer weiss, ob man diesen Zustand nochmal erleben wird/kann. Auch wenn es manchmal nervt, irgendwie ist es auch schön, wenn einem die Leute auf den Bauch glotzen, da bin ich dann doch irgendwie stolz, schwanger zu sein :-)
LG Doreen (30.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen