Melde mich mal kurz in der Hitze
Bei uns ist es schon wieder so heiß, dass ich überall die Rollläden unten habe und in der "Dunkelkammer" sitze. Da fehlt mir wieder jeglicher Schwung bei der Kombination heiß+dunkel...
Heute gibt es leider keinen Kuchen (zu heiß zum Backen), aber ich kann Vanille-Amarena-Eis anbieten oder einen Bananenshake.
Ich weiß nicht so genau, wie es mir geht. Zum Glück habe ich endlich mal wieder ein wenig geschlafen, mein Kleines war recht ruhig (vermutlich völlig geschafft von 4 Tagen+Nächten herumturnen), aber ich gucke alle 2 Minuten meinen Bauch an und denke (bescheuert, ich weiß!), ob er schon größer ist? Ob er noch wächst? Sch... ich mache mir zuviele Gedanken, besonders, wenn ich alleine zu Hause sitze. Morgen besuche ich eine Freundin, da bin ich dann wenigstens abgelenkt. Verrücktes Gefühl.
Kann mir bitte nochmal jemand sagen, wie das folgende Buch genau heißt? Ich finde es nicht bei amazon:
Lennart Nielssen: Ein Kind entsteht --> schreibt man den Autor so???
Liebe Sonnengrüße von der leider immer noch nicht so sonnigen Rosanna *dankedassihresmitmiraushaltet*
Re: Melde mich mal kurz in der Hitze
das Buch heißt wirklich "ein Kind entsteht" und der Name wird so geschrieben: Lennart Nilsson. Ist bei Amszon in 24 Stunden versandfertig und ich kann es Dir nur empfehlen. Es sind tolle Bilder drin und auch eine ganze Menge interessante Beiträge. LG Sabine (29.SSW)
Re: LOL Sabine, warst schneller :-))) o.T.
ätschibätsch *ggggggg* o.T.
Re: booooaaaah :-)))
Re: Melde mich mal kurz in der Hitze
nur ganz kurz ... denn hier unterm Dach juchhe ist es grausig warm ...
Schau mal bei Amazon nach unter:
Lennart Nilsson
Bis gleich mal
Micha :-)
Hey, ihr beiden Frotzeltanten ;0)))
Soll ich euch mal ein wenig Kühlendes zusenden, damit's euch wieder besser geht?
Aber ich find's nett, dass ihr euch darum balgt, wer mir zuerst schreibt *freuundzwinkerndgrins*
Liebe Grüße, eure Rosanna
Was hast Du denn kühles im Angebot??? ;-)) o.T.
Ristorante Rosanna empfiehlt...
Nö, keine Sorge!!! Es stehen zur Auswahl: Schoko- und Vanillepudding, nochmal Ahoibrause (gestern in Waldmeister-heute in Himbär-Geschmack), Vanille-Amarena-Eis oder ein Stückchen Zwetschgenkuchen (aber nicht zuviel davon knabbern, ich habe meinem Schatz ein Krümelchen davon versprochen).
Wer kann mich mit Schoko-Crossies versorgen? Seit drei Tagen meine Leibspeise (neben Schokopudding) - bin ich krank oder sind diese Vorlieben für bestimmte Speisen in der Spätschwangerschaft immer noch normal? Dachte, das lässt nach den ersten drei Monaten nach...
Nebenbei bemerkt: ich bin ja im Herbst geboren, und liebe auch diese Jahreszeit, und seit ca. 3 Tagen koche ich nur noch so Eintopf-Auflauf-Zeugs. Mein Mann schwitzt wie ein Irrer, armer Kerl, und ich habe den Herbst im Blut. Ist das schon meine innere Uhr, die mir sagt, es geht auf den Herbst zu, oder bin ich einfach nur hormonell-sentimental-falsch gepolt?
Tanti saluti von Rosanna
Schokopudding mit Vanillesoße
Re: Hach...ein frisch gezapftes wäre aber auch...
:-)))
Re: Schokopudding mit Vanillesoße
Vorgestern gab's bei uns Bohneneintopf mit Bratwürsten (die haben wir dann aber bei 35°C auf dem Balkon gegrillt), und gestern habe ich einen Kartoffel-Speck-Auflauf gemacht. Es war ja eh schon so heiß, und wenn dann der Backofen bei 200°C schafft... Mein Mann meinte zuerst, hilfe, ich gehe ein, und dann hat er die halbe Auflaufform alleine gefuttert. Kann also nicht so schlimm gewesen sein!
LG, deine Rosanna
Re: Schokopudding mit Vanillesoße
LG, Alex
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen