Suchen Menü

Melde mich etwas beruhigter aus KH zurück I

So, jetzt waren mein Mann und ich im KH. Also: Flow-US wird erst am Dienstag gemacht, aber ich hatte nochmals CTG mit Superwerten (also geht's dem Krümel gut), dann noch normalen US. Dabei meinte die Ärztin, dass die Fruchtwassermenge zwar gering sei, aber nicht so wenig, dass mein Puschel es nicht bis zum errechneten ET schaffen könnte. Der Bauch ist zwar kleiner als Norm, aber die Ärztin sagte, ich solle doch mal mich ansehen, ich sei eben sehr zierlich, und hätte ja auch sehr wenig zugenommen, und bei meiner Statur könne eben kein 4 kg Baby herauskommen. Maße des Kopfes (Umfang) 34,5 cm, Gewicht: 2.600 gr, und Größe ca. 49-50 cm wenn man vom Oberschenkelknochen ausgeht. Also ist das Kleine normal groß, aber eben schmal/zierlich. Die Plazenta zeigt erste Anzeichen der Verkalkung (weiße Flecken), aber die in der Klinik meinten, das sei noch nicht so schlimm, als dass das Kind unterversorgt sei. Sicherheitshalber gibt es eben am Dienstag den Flow-US, und dann sehen wir weiter. Ich habe jetzt einfach mal mein Magnesium abgesetzt, und wenn ich vielleicht ganz brav bin und mich schone, dann kommen ja auch Wehen und die ganze Sache löst sich in Wohlgefallen auf. Jedenfalls hat mein Kleines beim US so geturnt und Späße gemacht, dass das ganze Kreißsaalteam freudig begeistert war. Und ich bin nun ruhiger und versuche mein Wochenende zu genießen und warte den Dienstag ab. Die Ärztin sagte, jetzt dürfe Puschel auch ruhig zur Welt kommen, und so wie es aussehe, könnte es ganz normal
Bisherige Antworten

Re: Melde mich etwas beruhigter aus KH zurück II

geboren werden. Das freut mich!!! Mein Mann war ganz aufgelöst, er kam sogar noch 1 Stunde früher als versprochen nach Hause, und nun sind wir beide froh, dass wir ins KH gefahren sind. Was für ein Tag, ich fühle mich, als hätte mich jemand verprügelt.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, besonders auch jenen, die so sehnlichst auf Wehen warten!!!
Liebe Abendgrüße, eure Rosanna

*erleichtertbin*

Das höt sich ja schon viiiiiel besser an!
Dann wünsche ich Dir mal alles Gute und eine schöne und vor allem spontane Geburt°
Mel.

Re: Du machst ja Sachen!

Hallo Rosanna,
eben habe ich Deinen Beitrag von heute Nachmittag gelesen - uff! Jetzt fällt mir aber ein großer Stein vom Herzen, daß es doch nicht so schlimm aussieht, wie Du befürchtet hast! Ich freue mich mit Dir! Ruh' Dich gut aus und schlaf' schön! Liebe Grüße, Meike

Hört sich doch schon viel besser an :)

Und du hast sicher viel mehr beruhigende Informationen bekommen und all deine Fragen sind geklärt :)
Wünsch dir ein schönes WE
LG Callina

Re: Hört sich doch schon viel besser an :)

Siehste, ahbe ich doch gesagt, daß war bei mir doch ähnlich. Mein FA machte Panik und im KH war alles noch im grünem Bereich. Am Donnerstag hat mein FA mich erneut verrückt gemacht. Er meinte, wenn ich am 10.10. ins KH begehen würde (zur Geburtsbesprechung und Anmeldung), dann würden sie mich glich da behalten. Die von KH haben aber gesagt, daß ich am 10.10. nur so kommen soll und darauf die Woche oder2 Wochen später dann einen Termin bekommen soll. Mein FA war nicht begeistert und verzog das Gesicht. Er habe Angst, daß es in Vergessenheit geraten würde (als könnte jemand mein Baby im Bauch vergessen...). Ich habe eher das Gefühl, daß es ihn nervt, daß er nächste Woche eine Woche zu hat und er mich nicht ständig kontrollieren kann, wie er es gerne hätte.

Re: na dann ist ja alles gut...:o))

Hallo Rosanna,
schön, dass Ihr noch ins KKH gefahren seid. Jetzt musst Du nicht das ganze Wochenende grübeln und kannst Dich sogar wieder mit dem Gedanken an eine "normale" Geburt befassen.
Das freut mich für Euch. ich drücke trotzdem die Dauemn, dass es nicht mehr so lange dauert.
Liebe Grüsse Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen