Melde mich auch mal wieder ...
Nach megastressigen letzten Wochen (Hochzeit, Umzug, ...) melde ich mich auch mal wieder, mittlerweile in der 35. SSW (und ich vergeß trotzdem manchmal, daß ich schwanger bin *grins*). Tja, jetzt sitz ich hier allein, tagein, tagaus, in der neuen Wohnung und müßte eigentlich mein Abschlußprojekt für die Ausbildung fertigkriegen (entscheidender Vorteil dabei wäre, endlich anzufangen). Aber jeden Tag ist was anderes: Kartons auspacken, sämtliche Behördengänge, neues (gebrauchtes) Auto kaufen, Kinderzimmer einrichten, ... Sitze also hier, und werde langsam depressiv (ist ja nix neues *grmpf*). Und meinen Mann sehe ich gerade mal 2 Stunden am Tag (muß in seinem neuen Job jede Menge Überstunden, auch Sa und So, machen und ist abends natürlich total am Ende). Mein Murkelchen meldet sich auch nur noch ganz zaghaft und sporadisch, und den wichtigsten Abend beim Vorbereitungskurs hab ich, dank Erkältung, auch verpaßt. Naja, dann halt "learning by doing", irgendwann. Fühle mich total verlassen ...
Ich wünsche allen Schon-Mamas alles Liebe und Gute & dem "Rest", daß ihr auch bald eure Kleinen in den Armen haltet.
Liebe Grüße,
Peaseblossom
Re: Melde mich auch mal wieder ...
da fühle ich mich doch gleich angesprochen, da wir auch eine megastressige Zeit (mittlerweile jedoch...)hinter uns haben. Wir haben seit Juni unsere neue Wohnung renoviert-teilweise auch restauriert ;-) und sehr viel Arbeit, Kraft, Zeit und Geld reingesteckt und wohnen nun auch endlich in dieser Wohung. Mein Partner hat auch super viel Stress in seinem neuen Job und fährt so gegen 7Uhr aus dem Haus und ist meistens vor 19Uhr auch nicht wieder da und dann halt totmüde und kein Bock mehr irgendwas in der Whg. zu tun....
Das Gefühl sich so verlassen und allein zu fühlen, kenne ich also nur zu gut und ist so bedrückend. Wie gerne hätte ich mit meinem Partner die Schwangerschaft ZUSAMMEN genossen z.B. in Ruhe und gemütlich einen Namen ausgesucht (wir haben nämlich immer noch keinen) oder einfach mal Babysachen zusammen aussuchen...nun ja, das alles ist flach gefallen. Ich habe mich dann viel mit einer guten Freundin getroffen und wir haben viel unternommen und ich kann mich super mit Ihr austauschen, weil Ihr Sohn 8Monate und zuckersüß ist....Wie sieht's für Dich aus, Dich mit anderen Leuten zu treffen oder einfach mal ein warmes Bad zu genießen??? Versuch wirklich die letzten Wochen noch zu genießen mit Deinem kleinen Schatz! Und wir hier aus dem Forum sind ja auch immer für Dich da!
Herzliche Grüße vom Muschelbär
Danke für Deine Antwort! Das Problem ist, daß ich nur noch 2 Wochen Zeit für mein Projekt habe (und das liegt mir schon sehr auf der Seele). Ich bin 450km weit weggezogen von meiner Ausbildungsstelle (wo auch alle meine Freunde sind). Klar, dafür habe ich jetzt meine Familie (Eltern, Schwestern) in der Nähe, und die helfen auch, wo sie können, aber so ein richtiges "Sich-fallenlassen" ist da nicht drin. Ich kann nur hoffen, daß sich nach dem Projekt die Situation (und ich mich) ein wenig entspannt. Aber das mit dem Bad werde ich mal versuchen! By the way: mein Mann sagt zu Thema Babysachen und Kinderzimmer immer: "Da halt ich mich raus, ich vertrau Dir da voll und ganz!". Naja, auch gut ...
Ich wünsche Dir auch alles Gute!
Liebe Grüße,
Peaseblossom
hey Hallo - hab dich schon vermisst...
Ich habe meinen Tim am 11.10.2001 bekommen und ich bin megaverliebt in ihn , auch wenn mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt ist und ich in 3 Wochen Prüfung habe und noch nicht ein Handschlag gemacht habe.
Du siehst wir sind schon wieder in derselben Situation ;-))
Freu mich von dir zu hören.
Bye Franzi und Tim (der heut schon 4 Wochen alt ist)
Re: hey Hallo - hab dich schon vermisst...
Liebe Grüße,
Peaseblossom
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen