Meinem Mann ist es unheimlich wenn......
Hallo an alle Mitkugeln.
Mein Mann und ich freuen uns schon sehr auf den Nachwuchs. Auch wenn man sich ab und an noch mal den einen oder anderen Gedanken macht. Aber gestern hab ich seine Hand auf meinen Bauch gelegt, weil Krümel so richtig häftig am strampeln war. Und dann sagt mein Mann, das ist ihm unheimlich. Es ist ihm schon klar das da ein Baby in meinem Bauch wächst und er hat auch absolut nichts gegen den Bauch. Aber wenn er von außsen die Bewegungen sehen kann und eben auch spühren, dann ist im das unheimlich. Er hat z.B. angst das es mir wehtun könnte und man kann ja nicht sehen, was der Krümel da gerade macht.
Kennt Ihr das auch von Euren Männern? Wie gehen die damit um? Ich freue mich schon darauf, wenn mein Mann endlich sehen und halten kann, was da in meinem Bauch für so viel Bewegung gesorgt hat.
LG Franka (32.SSW)
Re: Meinem Mann ist es unheimlich wenn......
das "Problem" habe ich auch. Meinem Mann ist es auch nicht ganz geheuer, wenn sich der Bauch bewegt.
Er nennt unsere Kleine manchmal Symbiont (aus Stargate, da hat doch jemand so einen Alien im Bauch *gg*) ist natürlich nur Spaß. Aber für Männer ist das einfach nicht greifbar.
Die müssen damit nicht rumlaufen, für uns ist es normal.
Ich finde es recht witzig! Wenn er erst mal das Kleine im Arm hat, wird sich das ändern!
liebe Grüße
lani (34.SSW) mit Symbiontin *lol*
Re: Meinem Mann ist es unheimlich wenn......
Er schmust mit *unserem* Bauch, freut sich wie ein Schneekönig bei jeder Bewegung die er spüren kann, verteilt *Küsschen auf's Bauchi* usw. :-)
Ähm, nur in gewissen Situationen hat er bis vor kurzem immer ein wenig Angst gehabt, von innen festgehalten zu werden looooool :-))) hat sich jedoch auch gelegt ;-)
Lieber Gruß
Micha
Meinem Mann zum Glück nicht
Tja, da sind unsere beiden Männer ziemlich ähnlich: wenn mein Mann abends heimkommt, dann gibts erst einen Kuss für mich, dann einen für den Bauch und unser Kleines wird gerufen (hallooooo). Mein Mann kuschelt oft meinen Bauch, manchmal muss ich ihn etwas davon abhalten, bisweilen lösen Berührungen einen harten Bauch aus, aber ansonsten könnte er mich den ganzen Tag, so wörtlich "abschnubbeln". Vielleicht erinnerst du dich an die Latzhosensache, als er mich plötzlich so puschelig darin fand. Tja, und das mit dem Festhalten ;0)))) kenne ich auch, vielleicht eher die Angst, dass er jemandem hallo sagen würde. Aber da konnte ich ihn beruhigen. Trotzdem sind wir eher vorsichtig, besonders auch seit meine Senkwehen drücken. Im Moment habe ich das Gefühl, mein Becken bricht am Damm durch, uff.
Liebe Grüße, deine Rosanna
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen